Benji möchte wieder laufen... "Dringend OP"

Hikaru

Super Knochen
Wer ist bereit mizuhelfen Benji die OP zu ermöglichen!!!??
Auch jede noch so kleine Hilfe ermöglicht diesen Hund weiterzu leben!!

Ihr wisst WHE bittet normalerweise nicht "vorrangig um finanzielle
Unterstützung", aber in solchen Fällen gehts leider nicht anders!

Benji ist ein 2 Jährigen Staff-Labbi Mix einer Bekannten den ich persönlich kenne und dan dem wirklich mein Herz hängt!

Er stammt aus dem TSH Vösendorf und zählt nicht gerade zu den gesunden Vierbeinern!!
Neben Eptileptischen Anfällen, die aber durch Medikamente wurder bar behandelt werden, und einem Kehlkopfproblem an dem er beinahe erstickt werde (Konnte durch die Hilfe der Tierecke erfolgreich operiert werden DANKE) hat er leider eine Fehlstellung an beiden unteren Gelenken und steht nicht gerade sondern wie eine Balleriner! Ihr könnt es auf den Fotos erkennen!! Er kann kaum noch laufen und muss nun operiert werden!

Die Tierecke übernimmt keine Kosten mehr da sie schon die Kehlkopf-Op gezahlt haben!! Das TSH übernimmt einen Fuß!
Nun bleibt noch 1 Fuß mit ca. 870 Euro!
Sie spart natürlich selber aber das dauert und der Hund soll so schnell wie
möglich operiert werden!!

Babsi ist noch Lehrling ist durch die ganzen Voruntersuchungen die schon hunderte Euro gekostet haben pleite und die Bank spuckt nichts mehr aus!
Sie hat mich daher um Hilfe gebeten!! Wenn sie die OP nicht zahlen kann muss bzw würde sie ihn hergeben damit er vl wo anders die OP bekommt!!
WENN er die bekommt! - das garantiert ja keiner! Und Leute die bereit sind, das für ein Tier zu tun, sind schwer zu finden!
Und ob er die im TSH bekommt (sie haben angeboten den Hund zurück zu nehmen :cool: )ist fraglich.. die reden von einschläfern!!

Ich bin auch nicht dafür einen Hund leiden zu lassen, aber noch 870 Euro und der Hund kann noch 13 Jahre alt werden!!
Es ist nicht so, dass nicht klar ist ob es hilft! ES HILFT!!!!

Sie ist bei nem Artzt wo sie das TSH hingeschickt hat!
Wir können gern hinkommen uns das vom TA anhören!
Geld möchte sie keines bar auf die Hand.. Hauptsache es kommt zum TA damit er operiert wird!!
Daher haben wir darüber kontrolle und können versichern das Geld geht zu 1000%
wirklich in die Fuss - OP!

Mir liegt Benji wirklich so schrecklich am Herzen; ich kenne ihn persönlich
und da ist es noch schwerer "einfach nichts zu unternehmen".

Ich weiß oft denken die Leute die Vereine wollen nur Geld und werden leicht säuerlich aber ich möchte es gerne nochmals probieren da ich nich einsehe warum dieser Hund sterben soll!! Vl gerade weil er kein mir unbekannter Hund ist.. sondern hier in Wien..ein Hund der mir die Hand abgeschleckt hat.. ein Hund dem ich zu gesehen habe wie er versuchte mit anderen Hunden zu tollen...
DAHER BITTE BITTE HELFT WOMIT IHR KÖNNT!!

Soll Benji wirklich wegen fehelnden 870,-- eingeschläfert werden????.......
das kann ich nicht verstehn, zulassen etc.
und wenn ich die Leute auf der Straße nach 10 cent anjammere (auch wenns nicht realistisch ist.. .....) ^-^

DAMIT WIR NICHT IMMER NUR NEHMEN UND NICHT GEBEN, GIBT ES ALS DANKESCHÖN FÜR JEDE SPENDE AB 5 EURO EINE HUNDEFRISBEE + LECKERLIE oder KATZENLECKERLIE VON UNS GESCHENKT!!!!

Glaubt ihr können wir das schaffen????

Ich halte euch natürlich über jeden Schritt am laufenden!!!

Liebe Grüße eure Petra
WHE

Zuletzt bearbeitet:
gismoline schrieb:
hello,

spenden aber wohin?
mfg
Achgott das habe ich in meiner Aufregung (bin wirklich total hinweg) ganz vergessen!

Bitte auf unser Konto:

Erste Bank : Bankleitzahl 20111, Konto: WHE - Wir helfen Euch
Kontonummer: 282 441 195 00

Mit Verwendungszweck Benji OP!!

DANKE!

Ja, wenn Du IBAN + BIC hast

Ohne Gewähr:
IBAN AT872011128244119500

BIC kann ich nicht raussuchen, weil ich nicht weiß, welche Filiale der Ersten Bank (<- Achtung Werbung !)

kann in meinem Online Überweisungsvordruck nur die ganz normalen Sachen sehen, wie BLZ Ktnr und name der Bank, aber nirgens das ich iban oder swift eingeben könnte :confused:

*netsoauskenne*

schau mal ob du was findest, was sich EU STANDARDÜBERWEISUNG nennt, da kannst dann iban und bic eingeben.

ist das nicht der benji, der schon vor mehr als einen jahr im tierfreundeforum stand? damals wurde auch wegen der beine gesprochen und hätte die tierecke eigentlich die OP der beine übernehmen sollen :confused:

der hund hatte doch damals bereits untersuchungen der beine und auch einen OP-termin, was ist daraus geworden? :confused:

Hi Petra!

Hab dir eh schon eine Mail geschrieben - ich würde versuchen für die OP Sponsoren zu gewinnen - gerade Futtermittelhersteller/Tierärzte oder Tierhandlungen könnten mit ihrem Beitrag viel erreichen - man müsste es den Firmen halt gut verkaufen - zb. wäre es für sie Werbung - es würde beweisen, dass sie wirkliche Tierfreunde sind etc.

Oder starte einen Aufruf in der Kronen Zeitung - ein kleiner Artikel mit Foto - vielleicht bringt das auch was.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass Benji bald operiert wird.

1) Wegen überweisungen kenn ich mich überhaupt nicht aus.. wenn ihr noch irgendwelche Nr braucht frag ich Gertaud (DANKE AN ALLE)

2) Am Mails durcharbeiten bin ich gerade!!

3) Ja genau es handelt sich noch immer um den selben Benji! Habe ihn damals kennen gelernt!! Er hatte dann solche Probleme mit seinen Anfällen, dass keine OP möglich war!! Man musste warten!! Und dann kam auch noch sein Kehlkopf dazwischen! Diese OP hat dann die Tierecke statt den Füßen bezahlt!! :cool: Werde die nächsten Tage mit zum TA fahren und mir alles selbst genau erklähren lassen + event. Bestättigung!!

Lg

Du hast beim Online zahlen sicher irgendwo Auslangsüberweisung sehen! Dort musst du die IBAN und den BIC (Swift) Code eingeben! Ist zumindest bei mir so!

LG Beate

Also hab grad mit Babsi telefoniert!!

1) Folgendes wird genau gemacht falls es euch interessiert: Es wird ihm beidseitig eine Scheine eingesetzt, der Fuß gebogen und mit Nägel fixiert! Dann gewartet und die Nägel wieder entfehrnt!
Ihm wird auch vom rechten knie Gewebe entnommen damit der TA einen Art Stoßdämpfer an den Füßen machen kann!!

2) Es ging ihm damals wirklich durch seine Anfälle so schlecht dass er nicht operiert wurde! Dann kam noch die Hitze im Sommer dazu und der Artzt wollte wegen Risiko nicht operieren!! Da er auch einen kleinen Herzfehler hat, ist es natürlich mit dem Kreislauf wenns kalt ist besser!

Lg Petra

Also der Hund hat Epilepsie, einen Herzfehler, ein Kehlkopfproblem und massive Fehlstellungen an den Vorderbeinen.
Wie hat er denn das letzte Jahr verbracht, ich meine, kann er laufen etc. ?

Fox schrieb:
Also der Hund hat Epilepsie, einen Herzfehler, ein Kehlkopfproblem und massive Fehlstellungen an den Vorderbeinen.
Wie hat er denn das letzte Jahr verbracht, ich meine, kann er laufen etc. ?
Richtig:
Epilepsie ist aber unter Kontrolle
Herzfehler ist auch nicht tragisch!
Ds Problem mti dem Kehlkopf wurde behoben!
Fehlstellung ja!!
Laufen bzw gehen kann er schon noch aber an manchen Tagen nur noch unter Schmerzen!! Mal gehts besser mal schlechter!!! Daher wirds Zeit das was passiert!!

Lg

Benji braucht noch immer unsere Hilfe!! Das TSH hilft schon sehr, aber noch immer fehlt das Geld für einen Fuß!

Hat jemand von euch die Möglichkeit spendenboxen aufzustellen?

LG

Oben