Bankdaten Hundesteuer?

pinkSogg

Super Knochen
Habe leider meinen Zahlschein verloren und mir ist es wie die Schuppen von den Augen gefallen, dass ich die Hundesteuer ja noch einzahlen muss! :eek:

Weiß jemand die Bankdaten und was man für einen Verwendungszweck angeben muss?

Danke und liebe Grüße!

die wollt ich eigentlich umgehen - nicht dass es dann heißt "buhu, die bösen Hundebesitzer zahlen nicht!"

Aber das wäre Plan B gewesen, fall das hier nix wird :D

am besten du schickst eine mail an die zuständige magistratsabteilung, gib deinen namen, adresse und die steuernummer (von der marke) an und sag, dass du den zahlschein verloren hast. die können dir sicher die daten schicken.
die steuer ist eh erst ende april fällig ;)
oder hast evtl. noch die überweisungsbestätigung vom letzten jahr? da müsstest beim verwendungszweck die letzte zahl (07) nur auf 08 austauschen.

neh, ich hab ja mein Wutzerl erst seit 11/07 und - ich muss gestehen - da hab ich diesen Hund 1 Monat schwarz gehalten :o Aber für 1 Monat 43€ erschien mir doch etwas viel :o

Ja an das mit der Mail hab ich auch schon gedacht, nur bin ich jedesmal irgendwo anders gelandet wenn ich mich auf der Wien-HP umgesehen habe...

Ich kuck nochmal!

Ach, na eh klar - jetzt in der Arbeit beim größten stress find ich eine brauchbare Mailadresse auf Anhieb..

kanzlei-b34@ma06.wien.gv.at

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Erlagschein auch verloren (passiert mir eigentlich jedes Jahr :D) und ich warte auf die Mahnung und ich weiß ganz sicher, dass sich dort keiner denkt "die bösen Hundehalter", weil das ganz automatisch gemacht wird. Glaub es mir, den Bearbeitern ist das völlig wurscht und es kennt dich dort sowieso keiner. :D

ja aber die werden dann ja auch kräftig zur Kasse gebeten, falls man ihnen draufkommt :o

Nagut, hinmailen werd ich trotzdem, damit mein Gewissen bereinigt ist ;) Wahrscheinlich wirds aber eh gleichzeitig mit Erhalt der Mahnung erledigt sein :D

ja aber die werden dann ja auch kräftig zur Kasse gebeten, falls man ihnen draufkommt :o

nö leider nicht.
in meiner umgebung sind viele vor ein paar monaten kontrolliert worden (komischerweise genau die, die entweder nur einen hund oder gar keinen angemeldet haben :rolleyes:) - die mussten nur den hund anmelden und bekamen überhaupt keine geldstrafe - jaja so gerecht ist unser system :mad:

ich hab meinen leider auch nicht mehr..
meine mum hat den verlegt :(
ich hab mir das gestern raus gesucht und hoff das das passt
hab das geld dorthin überwiesen:

Bank Austria
BLZ:12000
Konto.Nr:00696250703
MA 6

lg Julie

neh, ich hab ja mein Wutzerl erst seit 11/07 und - ich muss gestehen - da hab ich diesen Hund 1 Monat schwarz gehalten :o Aber für 1 Monat 43 erschien mir doch etwas viel :o

Der Hund muss länger als 3 Monate "gemeldet" sein (mind 3 Monate Haltung in Wien), erst dann zahlt man die Steuer.
D.h. du hast deinen Hund nicht schwarz gehalten. :D

Habe leider meinen Zahlschein verloren und mir ist es wie die Schuppen von den Augen gefallen, dass ich die Hundesteuer ja noch einzahlen muss! :eek:

Weiß jemand die Bankdaten und was man für einen Verwendungszweck angeben muss?

Danke und liebe Grüße!

Wohnst du in Wien? Wenn ja, dann brauchst du nur das MA6 anrufen, die schicken dir einen neuen Erlagschein. Ansonsten die zustaendige Stelle fuer die Erteilung der Hundemarken.

Dann müssen sie mir erst mal beweisen, dass ich den Hund nicht erst vorgestern bekommen, bzw. gerade heute gefunden habe. ;)

Mit meinem Glück komm ich an so einen Kerl, der grad einen schlechten tag hat und ich fürchte, die Beweisführung obliegt im Ernstfall mir...

Und 43,irgendwas im Jahr, damit man seinen Frieden hat, finde ich ok....

Da ich faul bin, warte ich jetzt auf die Mahnung. JETZT ists eh schon wurst.

Danke trotzdem für alle antworten :)

ich wollte lila letztes jahr im september anmelden dann hat der herr der das macht gesagt ich soll noch bis okt warten dann muss ich für 2007 nix mehr zahlen, hab aber trotzdem die marke. :) find ich nett

Oben