baldrian und passionsblume

Lilifee

Super Knochen
nachdem wir letztes silvester mit baldrian- und passionsblumentropfen gut überlebt haben wollte ich dieses jahr alkoholfreie kaufen- bekomme aber keine.

kennt jemand eine apotheke, die mir alkoholfreie baldrian und passionsblumentropfen besorgen kann?

bzw. in welcher form gebt ihr baldrian und passionsblume? ist es schädlich über 2 wochen lang tropfen mit alkohol zu geben?

oder doch lieber dragees bzw. tabletten?

bei den tropfen weiß ich halt schon, wie ich sie dosieren muss...
 
Also grundsätzlich gibt´s viele Tropfen auch ohne Alkohol für Kinder. Allerdings wage ich das bei Baldrian zu bezeifeln...;)

Wobei mein Großer schon seit über einem Jahr seine homöopatischen Tropfen (eben mit Alkohol) bekommt......bei den Anonymen Alkoholikern musste ich ihn deswegen noch nicht anmelden.:p

Seh bei der geringen Menge an Alkohol absolut keine Problem.
 
also der alkoholgehalt kann für die 14 tage net schädlich sein, manche bekommens ein leben lang und es macht auch nix in der geringen dosis.
beides gibts auch in drageeform, aber die sind dann halt stärker. musst ausprobieren.
 
Wobei mein Großer schon seit über einem Jahr seine homöopatischen Tropfen (eben mit Alkohol) bekommt......bei den Anonymen Alkoholikern musste ich ihn deswegen noch nicht anmelden.:p

Bei den trockenen Alkoholikern aus der Menschenschicht muß man tatsächlich damit aufpassen. Eine Dame hatte deshalb eine "kleine Katastrophe" Traurig, aber .....:(

Es gibt aber z.B. die Rescuebachblüten auch schon ohne Alkohol - es steht drauf "Für Tiere", aber ich denke, die sind für Menschen auch verträglich -- zuviele soll man ohnehin nicht nehmen..-- der Milchzucker kann dann auch ein Problem werden...

LG

F-K
 
Bei der geringen Menge denkt man in der Not nicht daran, nachzufragen, ob da ein Problem vorhanden!...:eek: ! Schon lange her....Seither ist Vorsicht noch mehr am Walten !

Aber Du hast Recht!

LG

F-K
 
hallo,
Baldrian gibt es wie schon gesagt in Dragee Form! Da würde ich lieber darauf zurück greifen. Kann man auch sehr gut in einer Wurst oder Käse verstecken!
 
meine hunde haben heute den ersten tag baldrian- und passionsblumentropfen bekommen nachdem in den letzten tagen schon fleissig geschossen wurde....

übrigens mit alkohol nachdem ich keine andere lösung gefunden hab. sie werden es hoffentlich überleben :)
 
Oben