Babykatze frisst nix!

lalope

Junior Knochen
Hallo!

Ich hab seit gestern endlich eine kleine Spielgefährtin für meinen Kater.
Sie ist 9 Wochen und ganz süß!! :D

Leider hat sie seit sie bei mir ist (gestern 10:00) noch gar nix gefressen und noch kein großes Geschäft erledigt. Getrunken hat sie auch noch nicht wirklich viel. :(
Ich weiß, dass sie bei der Tierärztin (von dort hab ich sie übernommen) hauptsächlich von Fleisch ernährt wurde - mein angebotenes Dosenfutter (Shah und Amora) rührt sie nicht an. Auch ein kleines Stück Putenschinken schleckt sie nur ab.

Klar die Umstellung (sowohl Futter als auch Umgebung) stresst sie sicher, aber sie sollte was trinken und zumindest ein bissi was essen, oder?!? :cool:

Habt ihr Tipps??

lg

PS: Werd nacher dann auch nochmal zur TÄ fahren.

Also was das 'große Geschäft' betrifft: meine Kleine hat ein paar Tage gar keines gemacht! Aber wenn sie nicht viel frisst, oder gar nichts, dann kann sie ja nicht müssen!
Was das Fressen betrifft: ich würde bis morgen warten, wenn sie da immer noch nix mag, dann ab zum TA.
Du solltest verschiedene Sachen probieren, irgendwas mag sie dann schon, wirst sehen. Sie hat halt ein bissl Umstellungsprobleme, kann normal sein. Ich nehme an, dass sie gesund ist, wenn du sie von einer Tierärztin übernommen hast.
Bau ihr ein ruhiges Eckchen in der Wohnung als Kuschelhöhle und gönn ihr viel Ruhe und bedräng sie nicht zu sehr. Das Kistl muss in Augennähe sein und auf einem stillen Platz.

Danke für deine Antwort.

Hab grad mit der Tierärztin telefoniert. Da die Kleine auch nix trinkt, meinte sie, dass es besser ist, wenn wir heute noch vorbei kommen.
Schaden kanns nicht. :rolleyes: ;)

PS: Fotos werden noch in die Foto-Ecke gestellt. :)

Neuster Stand:

Cosi hat grad wie wir zur TÄ fahren wollten zu fressen begonnen. Gott sei Dank!

Ich wollt nur heut noch hin fahren weil sie nur 700g wiegt und die TÄ hat gemeint, dass man bei so kleinen Katzen sehr vorsichtig sein muss wenn sie eineinhalb Tage nix fressen.

Ich hoff es bleibt jetzt dabei, dass sie sie frisst!!

Das wird schon werden, wirst sehen. Die Kleine ist halt noch ein wenig 'verdattert', weil sie jetzt ein richtiges Zuhause hat!
Musst sie halt ein bissl aufpäppeln!

probiers doch auch mal mit Katzenmilch... mögen meine gerne und es ist quasi auch eine kleine Mahlzeit mit Vitaminen...

Oben