Autoreisezug

Tantebate

Super Knochen
Ist von euch schonmal jemand mit den Autoreisezug weitere Strecken gefahren? Wir sind am überlegen damit nach Italien zu düsen.

LG Beate

ja zählt :D:D:D
Wie wars? Was hats gekostet? Hast du dir vielleicht ausgerechnet ob es Spritmäßig vielleicht billiger kommt?

hey,

also gekostet hats 75,- genauso viel wie sprit, nur waren wir weit schneller und gemütlicher mit dem zug unterwegs :D

kommen halt noch die normalen fahrkarten für die mitfahrer dazu, was bei mir nicht wirklich viel ausmacht (rollstuhl)

zurück sind wir dann mit dem auto. mit einem sehr sehr guten fahrer, aber trotzdem war's total unfein. wir sind nachts gefahren, damit nicht viel verkehr ist. unbeleuchtete autobahnen (also mit normalem licht sieht man grad mal 5-10 meter vor - bei 130 tempo :o ) und dann in den morgenstunden fast überall richtig dichter frühnebel. von müdigkeit und co - man muß ja die ganze strecke über aufmerksam sein - nicht zu sprechen.

würde also autoreisezug JEDERZEIT wieder vorziehen!

lg
nice

Wir sind damals öfter von Graz nach Thassos (kl. Insel in Griecheland) gedüst, Flug war damals noch unleistbar.
Mit dabei waren natürlich:

elendslange Autofahrten, Autoreisezug und Fähre.

Der Autoreisezug war super, der ging über Nacht und mein Papa hat sich von der Autofahrt erholen können. Auto wird unproblematisch aufgeladen - wir warn in einem Abteil mit Stockbett. Am nächsten Tag wieder Auto runter und weiter gings.
Das Verladen hat aber schon einige Stunden dauern können - meist in sengender Hitze :rolleyes: - das war aber auch vor 15 Jahren *g* kann sein, dass es heutzutage schneller geht.

Sind immer in Italien bis runter nach Bari mit dem Autozug und dann mit der Fähre rüber Griechenland.

Was die Kosten anbelangen musst wohl direkt nachfragen - kommt sicher drauf an welche Klasse, welche Strecke.

Lg Nina

Also wir wollten mit dem nach Deutschland fahren an die Ostsee aber uns hätte dies ich glaub von Salzburg aus über 300 gekostet für eine Strecke. Musst dich erkundigen :)

Wir sind damals öfter von Graz nach Thassos (kl. Insel in Griecheland) gedüst, Flug war damals noch unleistbar.
Mit dabei waren natürlich:

elendslange Autofahrten, Autoreisezug und Fähre.

Der Autoreisezug war super, der ging über Nacht und mein Papa hat sich von der Autofahrt erholen können. Auto wird unproblematisch aufgeladen - wir warn in einem Abteil mit Stockbett. Am nächsten Tag wieder Auto runter und weiter gings.
Das Verladen hat aber schon einige Stunden dauern können - meist in sengender Hitze :rolleyes: - das war aber auch vor 15 Jahren *g* kann sein, dass es heutzutage schneller geht.

Sind immer in Italien bis runter nach Bari mit dem Autozug und dann mit der Fähre rüber Griechenland.

Was die Kosten anbelangen musst wohl direkt nachfragen - kommt sicher drauf an welche Klasse, welche Strecke.

Lg Nina

Ich war mit mienr Freundin vor 5 Jahren auf Thassos! Traumhaft schön dort und nicht nur weil wir 2 Mädels allein unterwegs waren :D:D:D
Wir sind damals geflogen. Ich will da umbedingt wiedermal hin, denn es ist sooo wunderschön dort und noch nicht so überfüllt.

Ich war mit mienr Freundin vor 5 Jahren auf Thassos! Traumhaft schön dort und nicht nur weil wir 2 Mädels allein unterwegs waren :D:D:D
Wir sind damals geflogen. Ich will da umbedingt wiedermal hin, denn es ist sooo wunderschön dort und noch nicht so überfüllt.

Echt? Cool! Wir warn immer 3 Wochen am Stück unten. Das ist schon ewig her und es gab damals kein einziges Hotel auf Thassos - nur Privatwohnungen und den Strand daneben hatten wir die ganzen 3 Wochen für uns alleine - traumhaft war das! So richtig zum relaxen mit eigener Taverne :D waren immer eine ganze Runde. Will auch unbedingt mal wieder hin!

Bis wohin wollt ihr denn in Italien?

Als wir waren gab es schon wenige bestimmte Strände mit Hotelanlagen wie der Golden Beach. Aber was wir so gesehen haben war es aber auch dort nocht sehr enspannt und ruhig. Ahhhh Erinnerungen werden wach........

Die letzten beiden Jahre waren wir in der Nähe von Pesaro. Wir können uns nicht entscheiden ob es wieder dorthingehen soll oder mal wo anders (was mit 2 großen Hunden ja auch net sooo einfach ist). Dort ist alles perfekt gewesen und wir kennen die Gegend schon. Also hinfahren und Urlaub machen, ohne suchen oder so. :D:D:D

Oben