Autofahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück gesetzlich erlaubt?

ja, allerdingst darf es wirklcih nur dein eigenes sein, wenn du z. B.: über ein anderes Grundstück musst um auf deines zu kommen, dann muss man einen mit führersdchein fahren lassen! Auf deinem eigenen kannst selbst fahren!

ich glaub das nicht, weil wenn ein 15 jähriger mit dem Traktor fährt und fährt auf dem eigenen Feld jemanden um, ist er ja auch schuldig und darf den Führerschein einige Zeit nicht machen, oder? Wär das auch so, wenns erlaubt wäre?

ich glaub das nicht, weil wenn ein 15 jähriger mit dem Traktor fährt und fährt auf dem eigenen Feld jemanden um, ist er ja auch schuldig und darf den Führerschein einige Zeit nicht machen, oder? Wär das auch so, wenns erlaubt wäre?

doch es is garantiert erlaubt, das lernt man auch in der fahrschule! Es dürfen aber keine personen zu schaden kommen, oder gegenstände beschädigt werden!!!

Ich kenn sehr viele Kinder von landwirten, die quasi mit 15 sowohl mit traktor, als auch mit auto auf ihren wiesen und feldern rumgefahren sind!!!

Am eigenen Grundstück darf ich fahren so lange ich will. Die StVO ist ein Bundesgesetz und dieses handelt vom Fahren auf öffentlichen Strassen!
Ebenso das Führerscheingesetz!

Blöd wirds erst, wennst auf deinem eigenen Grundstück jemanden nieder fährst bzw. verletzt. Dann sind wir nämlich im Strafrecht und da gilt dann das private Grundstück nicht mehr als Schutz.

Das eigene Auto sollte es halt auch sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz ganz sicher erlaubt!

Bei uns am Firmengelände dürfen wir (Autohändler / Fahrzeugreinigung / Mechaniker ) sogar vom Grundstücksbesitzer aus OHNE Kennzeichen Fahren.
Wie / Was los ist wenn mal was passieren sollte wil ich jetzt mal nicht wissen... :rolleyes:

Das Fahren ohne Führerschein ist nur auf einem abgezäunten, gesicherten Privatgelände gestattet.

Soferne es sich um ein "Feld" (ohne Zaun handelt) ist es nicht gestattet.

Punkto landwirtschaftl. Fahrzeuge und Kinder die im elterl. Betrieb helfen (müssen) gibt es eigene Genehmigungen.

lg Friese :)

Oben