autofahren mit FLIP-FLOPS...

kleinespionin

Profi Knochen
... und das ergebnis

zur vorgeschichte:

meine mama ist in deutschland in der reha...
da es nicht weit weg ist, wollten wir sie besuchen gehen...

naja, wie es so ist, ferienbeginn..autobahn...stau...schritttempo

auf einmal nur noch ein knall und neben mir fährt (fliegt fast) ein silbriger mercedes vorbei...

sie ist mit den flipflops abgerutscht und in der mitte des staus durchgebrochen...

vor der ausfahrt

und so siehts jetzt aus

was lerne ich daraus???

fahre nie barfuss oder mit flipflops

nun, haben wir ein schleudertrauma und mir ist irre schlecht...
hatte meine tochter und meine schwester auch mit im auto

sandra

ma das tut mir leid

Es fahren leider noch immer sehr viel leut mit flip flops......allein in meinem Freundeskreis fahren 3/4 meiner bekannten mit Flips------

Ups, fahren ist nur mit geeignetem Schuhwerk erlaubt und das sind Flipflops nicht. :rolleyes:
Ob da die Versicherung zahlt :confused::eek:

Euch baldige Besserung

ich fahre wenn ich schon flipflops anhabe dann barfuß.

die flops werden unter dem fahrersitz deponiert.

ob das ok ist weiß ich zwar auch nicht, aber sicherer allemal.

lg

oh gott! Ihr armen!

Haftpflicht muss immer an den Geschädigten auszahlen! Es kann nur sein das sie regressiert aber die jedenigen die geschädigt wurden kriegen ihr Geld!

Mit Flip Flops fahr ich auch nicht! Ich muss zugegeben allerdings hi und da barfuss! Aber ich fühl mich da eigendlich sogar sicherer als mit Schuhen!

Lg

barfuss ist lt. gesetz auch verboten
ihre haftpflicht muss zahlen, zwar nur den zeitwert, ich kann aber auch die reperatur, die ich letzte woche machen lassen hab (800) geltend machen...

ich wollte noch mindestens 2 jahre mit meinem auto fahren, darum hab ich soviel reingesteckt...

nu, jetzt heisst es abwarten was noch alles rauskommt...

ich muss die nächsten tage zum anwalt, damit ich das schmerzengeld sowie den arbeitsausfall geltend machen kann...

gott sei dank, hab ich eine sehr gute versicherungsberaterin, die kümmert sich um alles...

lg sandra

ps: ich hab immer turnschuhe im auto, und wechsle die flipflops zum fahren immer aus, weil ich mich mit geschlossenen schuhen sicherer fühle

Wenns sehr heiss is fahr ich nur barfuss,weil ich eben nicht mit Flip Flops oder irgendwelchen Schlapfen fahren will.
Allerdings bin ich noch NIE ausgerutscht,ich hab sogar ein wesentlich besseres Fahrgefühl als mit Schuhen (die vielleicht noch eine rutschige Sohle haben wie Lederschuhe zb)...

Wenns sehr heiss is fahr ich nur barfuss,weil ich eben nicht mit Flip Flops oder irgendwelchen Schlapfen fahren will.
Allerdings bin ich noch NIE ausgerutscht,ich hab sogar ein wesentlich besseres Fahrgefühl als mit Schuhen (die vielleicht noch eine rutschige Sohle haben wie Lederschuhe zb)...

Aber verboten ist es ;)

Ich finds zwar auch sicherER als mit FlipFlops, aber sicher ist es deshalb trotzdem nicht würd ich sagen.

Bin letztens mit FlipFlops gefahren, weil ich total drauf vergessen hab, dass ich ja mim Auto fahr und mir kams sehr unsicher vor. Jetzt hab ich auch festes Schuhwerk zur Sicherheit im Auto verstaut.

Wie gesagt, wenn dir barfuß ein Unfall passiert, dann haftet die Versicherung nicht.

Lg Cony

Barfuß-fahren ist nicht verboten! ;) (Herrli ist bei der Polizei)

Versicherung zahlt dann nicht, wenn du durch das Barfuß-fahren zu wenig Kraft auf das Bremspedal ausüben konntest und es dadurch zum Unfall kam. Für die Versicherung muß es also in einem ursächlichem Zusammenhang stehen.

Sieht gar nicht gut für das Auto aus :( ich hoff dir geht´s beser

Ich bin letztens mit Flip-Flops gefahren und hab keinen Unterschied merken können zu meinen Turnschuhen. Abrutschen vom Pedal kann man mit jeden Schuhwerk, wenns zb. eine glatte Sohle hat.

Wenn´s verboten ist find ich es nur mehr als richtig das der Verursacher zur Kasse gebeten wird.

Ich bin einmal mit meinen Schuhen und Chaps (die Reiter unter uns wissen was ich meine ;) ) mit dem Auto gefahren und hatte eine normale Verkehrskontrolle. Da hat der Gendarm meine Schuhe und die Chaps gesehn und hat auch gemeint "Und damit kann man gescheit Auto fahren?" ... ich hab ihm dann gezeigt das das alles sehr beweglich ist und wenn ich nicht damit nicht Auto fahren könnt könnt ich damit auch nicht reiten :D

ja das auto ist ein totalschaden..
komplett verzogen...
wenigstens hatte ich ein grosse knautschzone bei diesem fahrzeug...
wir wollten zuerst noch mit dem punto meiner schwester fahren, doch da sitz ich nicht gerne rein, weil er mir definitiv zu klein ist...

Aber verboten ist es ;)

Ich finds zwar auch sicherER als mit FlipFlops, aber sicher ist es deshalb trotzdem nicht würd ich sagen.

Bin letztens mit FlipFlops gefahren, weil ich total drauf vergessen hab, dass ich ja mim Auto fahr und mir kams sehr unsicher vor. Jetzt hab ich auch festes Schuhwerk zur Sicherheit im Auto verstaut.

Wie gesagt, wenn dir barfuß ein Unfall passiert, dann haftet die Versicherung nicht.

Lg Cony

Da hätt ich noch nix davon gehört,dass es verboten ist...
Und ob ich barfuss sicherer fahre is ja noch immer ein subjektives Empfinden.
Ich schwitze so gut wie nicht (auf den Füssen schon gar nicht:D) und habe barfuss eben ein besseres Fahrgefühl als zb mit Bergschuhen,punkt.
Ausserdem mache ich es nur wenn es sehr heiss is und das is dann immer noch besser als wenn ich feste Schuhe anziehe,mir heiss wird, ich zu schwitzen anfange- dann werde ich grantig WEIL mir so heiss is und dann bau ich einen Unfall :p

Sieht gar nicht gut für das Auto aus :( ich hoff dir geht´s beser

Ich bin letztens mit Flip-Flops gefahren und hab keinen Unterschied merken können zu meinen Turnschuhen. Abrutschen vom Pedal kann man mit jeden Schuhwerk, wenns zb. eine glatte Sohle hat.

Wenn´s verboten ist find ich es nur mehr als richtig das der Verursacher zur Kasse gebeten wird.

Ich bin einmal mit meinen Schuhen und Chaps (die Reiter unter uns wissen was ich meine ;) ) mit dem Auto gefahren und hatte eine normale Verkehrskontrolle. Da hat der Gendarm meine Schuhe und die Chaps gesehn und hat auch gemeint "Und damit kann man gescheit Auto fahren?" ... ich hab ihm dann gezeigt das das alles sehr beweglich ist und wenn ich nicht damit nicht Auto fahren könnt könnt ich damit auch nicht reiten :D

ich fahr fast täglich mit chaps und filaschuhen. ich tu mir nur das gummiband von den chaps rauf damit ich nicht im pedal hängenbleibe.

@andrea: das is cool das man barfuß fahren kann. ich dachte nämlich das wäre verboten!

Oben