Ausbildung/ Einsatz Tiergestützte Therapie

Tigerlilli

Profi Knochen
Hallo zusammen! :)
Ich überlege, den Diplomlehrgang TGT beim TAT in Wien zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit tiergestützter Therapie/ Animation, ganz gleich ob praktizierend oder als "Empfänger"? Habt Ihr Erfahrung mit einem oder mehreren der Vereine? Es gibt ja einige in Österreich.
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!

LG Lilli
 
Hallöchen...

Zu den VEreinen etc. Kann ich nichts sagen.
Aber ich arbeite Tiergestützt.

Ich selbst bin Ergotherapeutin und arbeite seit 2015 in einer Psychiatrischen Tagesklinik für Erwachsene.
Meine Jaimy ist seit 2013 ausgebildete Therapiebegleithündin, und in dieser Tagesklinik unterstützt sie mich jetzt seit fast 2 Jahren. (In so großen Einrichtungen mahlen die Mühlen manchmal langsam :))

Was genau möchtest du denn wissen?

LG Andi
 
Hallo zusammen!
Sehr verspätet aber doch kann ich Euch auf die Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte und Naturgestützte Therapie www.oegtt.at hinweisen. Hier findest Du unter F&A entsprechende auch berufsrelevante Hinweise. Eine von der ÖGTT zertifizierte Ausbildung findest Du an der Mauritiushof NaturAkademie MNA
Auch der Lehrgang der TAT wird seitens der ÖGTT anerkannt.
Hoffe, das hilft hier ein wenig weiter...
 
Oben