Aufsichtspflicht

Ashley20

Profi Knochen
Hallo
Ich hab da mal eine Frage, ich kenn mich da nicht wirklich aus da ich keine Kinder habe.
Es geht darum ich wohne ggü von einen Spielplatz und jetzt ist mir aufgefallen dass das Kind (3 Jahre) ohne Eltern im Park ist, und irgendwann eben kommen um sie zu holen.
Es gibt zwei ältere Frauen die sitzen jetzt wenn es warm ist oft auf einer Bank und tratschen und denke sie sollten auf das Kind achten. Gestern sah ich,dass das Kind im Gebüsch herum kroch und sie schauten nicht mal, denke auch wenn mal was passieren sollte, die zwei können sicher nicht so schnell reagieren.Und es gibt bei uns HH die mit ihren Hunden (auch unverträglich) in den Park gehen.

Würdet ihr bei sowas handeln oder was würdet ihr machen ?
 
Also da wären die Eltern voll dran. Außer die zwei älteren Menschen müssten wirklich auf die Kleine aufpassen. Aber wer weiß vielleicht sitzen die auch nur zufällig dort und haben mit der Kleinen gar nix zu tun.
Ich kann nicht sagen wie ich das handhaben würde, ist mir bis jetzt noch nie wo untergekommen. Außer ein einziges Mal und da waren wir mit dem AUto unterwegs und hatten einen wichtigen Termin. Da war auf einmal ein Kind mitten auf der Straße so ca so alt wie meine (zwischen 2 und 5). Wenn wir nicht so nen Stress schon gehabt hätten hätte ich wohl die Kleine eingesammelt und geschaut wo sie wohnt. Könnte ja auch weggelaufen sein. Die Kleine lief dann zum Gehsteig und dann in einen Garten rein, ob sie da hingehört kann ich nicht sagen.
 
Ich hab es jetzt schon öfters gesehen dass die Kleine alleine im Park ist, sie ist nicht direkt beim Spielplatz sondern in der Nähe von den Damen.
Auf der einen Seite hast den Spielplatz und auf der anderen Seite ein paar Bänke und Büsche.
Letzte Woche kam der Vater und holte sie dann ab bevor sie gegangen sind, sie sind meistens immer bis 19 Uhr im Park.