Auf den Scheiterhaufen mit der Hexe....

scura

Profi Knochen
So also ich glaube das Thema ist hier besser aufgehoben - ich mein eine vernünftige Diskussion darüber hat sowieso hier keinen Sinn... auch wenn es mich die Reaktionen ehrlich sehr erheitert haben.

Also hier wird ja bestritten, dass man sich aufgrund von diversen Posts ein Bild darüber machen kann (eine Vermutung aufstellen kann) wie diejenige Person zu ihrem Hund steht, was für eine Beziehung die haben, bzw. wie der Umgang ist.

Also los - sammelt schon mal Reisig und holt den Benzinkanister...

entschuldige, aber wenn ich das so rausposaune und mich an
meinem studium " aufgeile " das sollte man auch a bissl
mit mehr verstand schreiben, und nicht nach irgendwelchen sätzen
gehen um eine mensch & hund beziehung " dingfest " zu machen ...
...

Wo und wann habe ich denn eine Mensch&Hund Beziehung dingfest gemacht? :D

Wieso reagiert ihr alle so allergisch darauf?
Anscheinend habe ich da in ein Wespennest gestochen. Interessant.

Ist es Angst?
Das ich eure Beziehung zu den Hunden für schlecht halte? Ich habe doch mehrmals erwähnt, dass es ohne Wertung geschieht.
Bzw. wird es dir doch so was von schnurz und piepegal sein, was ich von dir halte.

Des weiteren ist es doch das Wesen eines Forums mit Menschen zu kommunizieren, die man NICHT persönlich kennt (ansonsten bräuchte man ja eigentlich kein Forum, sondern könnt eh privat plaudern).

Und natürlich macht sich JEDER anhand der Posts ein Bild über den Anderen. Über dessen Meinung, über dessen Einstellung zu Hunden, über einen Erziehungsstil etc. Und schreibt dann seine Meinung dazu. Um nichts anderes geht es doch in jeglicher Forums-Diskussion

ich bin so frei und stelle die Statements jetzt hier hin.

Ich find die Reaktionen darauf auch sehr interessant. Übers Interpretieren von Forenbeiträgen sollte es doch auch Studien geben. Was sagen denn die?

Wie oft muss man "wertfrei" betonen, damit es wahrgenommen wird? Wieso darf man Beziehungen nicht subjektiv bewerten?

sag, glaubt ihr echt, das geschriebene wort/ der inhalt läßt KEINE rückschlüsse auf den menschen (und seine beziehungen) zu ?
auf so eine verwegene idee muss man erstmal kommen.
ihr glaubt wohl, ihr seid menschlich anonym, unbeschriebene blätter quasi. das einzige, das geheim ist, ist euer name, ansonsten ist jeder hier eine fundgrube für soziologische und psychologische betätigung.

Naja demnächst hätte ich vorgehabt, zu behaupten, dass wenn ich einen Apfel fallen lasse, dieser wegen der Schwerkraft auf die Erde fliegt. (Obwohl ich nicht Physik studiert habe).
Bin mir aber nicht sicher ob alle schon bereit dafür sind, sie müssen ja erstmal, dass eine verdauen.

sag, glaubt ihr echt, das geschriebene wort/ der inhalt läßt KEINE rückschlüsse auf den menschen (und seine beziehungen) zu ?
auf so eine verwegene idee muss man erstmal kommen.
ihr glaubt wohl, ihr seid menschlich anonym, unbeschriebene blätter quasi. das einzige, das geheim ist, ist euer name, ansonsten ist jeder hier eine fundgrube für soziologische und psychologische betätigung.

hoppala, doppelt zitiert hält besser....

bitte net das apfelexperiment erwähnen....da brauchma noch jahre vorarbeit....

Naja demnächst hätte ich vorgehabt, zu behaupten, dass wenn ich einen Apfel fallen lasse, dieser wegen der Schwerkraft auf die Erde fliegt. (Obwohl ich nicht Physik studiert habe).
Bin mir aber nicht sicher ob alle schon bereit dafür sind, sie müssen ja erstmal, dass eine verdauen.

:eek::eek::eek:

Schwerkraft :eek::eek:

sowas gibt es gar nicht, nicht auf einer Erde die eine Scheibe ist :eek::eek::eek:

Brenn Hexe, brenn

:D:D

So meine Posts plus:

Meine Hunde dürfen nicht im Bett und Schlafzimmer schlafen und sie dürfen nicht auf die Couch.

So jetzt bitte um eine Einschätzung wie ich mit meinen Hunden umgehe:cool:

Ich find die Reaktionen darauf auch sehr interessant. Übers Interpretieren von Forenbeiträgen sollte es doch auch Studien geben. Was sagen denn die??

Klar gibt es dazu Literatur...
Und klar gibt es auch Kritikpunkte. Wie bei jeder Methode.
Abergesehen davon, dass ich es hier nicht als Methode anwende... (viel zu aufwendig) und auch nicht eine Studie daraus bastle (dazu bin ich ja selbst viel zu aktiv hier, und somit kein Beobachter mehr) sondern einfach nur, dass tue was ich angenommen habe eh jeder tut...

Wie oft muss man "wertfrei" betonen, damit es wahrgenommen wird? Wieso darf man Beziehungen nicht subjektiv bewerten?

Naja OK auf Wiki ist "wertfrei" auch ziemlich kompliziert beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertfreiheit

Und subjektiv - OH Gott, bitte nicht... DASS DARFST DU auf KEINEN FALL... aber es ist schon zu spät... jetzt brennen wir beide....

So meine Posts plus:

Meine Hunde dürfen nicht im Bett und Schlafzimmer schlafen und sie dürfen nicht auf die Couch.

Tja leider babs hat völlig recht - hoffnungs"voller" Tierquäler.

Und betteln dürfens auch nicht, oder?:D

So meine Posts plus:

Mein Bild über dich:

Du gehst zweifellos gut mit deinen Hunden um.

Aber du bist für mich gerade zu von dem Verfolgungswahn getrieben, dass HH mit anderem Zugang zur Hundeerziehung als du, dich automatisch als schlechten HH/Menschen sehen (Beweis: u.a. obiges Post).
Deshalb neigst du dazu, in Beiträge dieser anderen User Dinge hinein zu interpretieren, die so nie geschrieben/gesagt wurden.

Meine Hunde schlafen WENN ICH ES WILL im Bett, dürfen auf die Couch, sind, bis auf die Zeit wo ich arbeiten bin, immer bei mir. Sie kriegen teilweise besseres Futter wie ich zu essen und ihnen mangelts, bis auf die Zeit, wo ich eben arbeite an gar nix.

Wir gehen regelmäßig spazieren, spielen , ich bin eigentlich n ziemlicher Wattebauschwerfer, was Erziehung betrifft.. quasi, was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu etc.

Wir habe aber ne gute Beziehung, das wage ich mal zu behaupten.

Dennoch hatte ich den Amtstierarzt im Haus, genau darum ,weil manche von außen glauben, beurteilen zu können, was dahinter abläuft ... nur weil sie sehen, dass ich meine Hunde 2 Mal täglich in ihr 15m² großes Hundezimmer im Keller bringe, wo im übrigen sogar ne Couch steht... und das, um sie und meine Wohnung zu schützen, weil Lady Dana meint, nach fressbaren suchen zu müssen und das sogar im Bücherregal ... tjo... :mad:

Ich kann nur mal wieder sagen, alles, was man nicht wirklich in real gesehen hat, sollte man nicht beurteilen.. denn auch das geschriebene Wort hat für 2 Personen oftmals mehrere Bedeutungen :rolleyes:
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man anhand der Posts Rückschlüsse auf den Charakter der Person ziehen, die sie verfasst hat. Je mehr Posts, desto besser.

ABER: die Beziehung zum jeweiligen Hund ist eine ganz andere Baustelle!

Sicher, man erfährt einiges über Erziehungsmethoden, die Einstellung zu gewissen Ernährungs- und Gesundheitsthemen und kann anhand dieser Informationen RATEN bzw den Betreffenden auch in beliebige Schubladen stecken.

(Bsp: Barfer? Toll! Verantwortungsbewusster Hundehalter, macht sich Gedanken! *schubladeauf* einer von den "Guten" *schubladezu*. Chappi? Böseböse, der arme Hund:mad: Ganz schlechte Beziehung zum Hund, sonst hätte der sich wohl schon informiert *schubladezu*;))

Die Realität sieht dann aber oft ganz anders aus.

Ich hab übrigens oft das Gefühl, dass all diese Teams aus Superschnuffis und überkorrekten Perfekt-Hundehaltern in RL ein ganz anderes Bild ergeben könnten:p

Oben