Aua aua, der Asphalt ist so heiß!!

Speervogel

Super Knochen
...scheint Finn zu sagen und steigt, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, immer von einer Pfote auf die andere. Wenns ganz schlimm wird, versteckt er sich in meinem Schatten. Und, was auch dauernd passiert, sobald er beim spazieren gehen irgendein schattiges Plätzchen unter den Pfoten spürt - rumms - schon liegt er da, alle Viere von sich gestreckt. :eek: Und ich muss lieb bitte bitte sagen, damit er sich doch noch erbarmt, wieder mitzukommen.

Sagts, sind eure Hunde auch so zimperlich mit der Hitze?

also meiner ned, der geht ganz normal aber a teilweise im gras viell is da ned so arg heiß

Gehen tut meine normal, aber wir sind fast nicht auf asphalt unterwegs und wenn, dann erst am abend. Wenn ich jedoch wo stehen bleibe (und tratsche:D ), dann verschwindet sie auch in meinem schatten, der ja genügend platz bietet:p

Also, sollte ich untertags mit Duke unterwegs sein, versuche ich nie länger als ein paar Schritte in der Sonne zu gehen.
Auch wenn das heißt, dass ich nen Umweg gehen muss.
Eigentlich versuche ich nur im Schatten zu gehen, und wenn Sonne, dann schnell.

Ansonsten bin ich bei der Hitze generell nur in der Früh und am Abend mit ihm draussen, da er sich auch bei der Mittagsrunde so sehr auflädt, dass ich Angst habe, dass der Kreislauf schlapp macht.

Würde das nicht unterschätzen und abwägen, was "Theater" und was "Ernst".
Denk dran, wir haben Schuhe an, die Hunde nicht! ;)

P.S. Hatte mal im Bus, nachdem sich Duke nicht setzen wollte, den Boden berührt und aua, wie der das überhaupt ausgehalten hat, keine Ahnung.
Sind dann gleich ausgestiegen und zu Fuss gegangen.

Ich hoffe diese extreme Hitze ist bald vorbei.

Speervogel schrieb:
...scheint Finn zu sagen und steigt, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, immer von einer Pfote auf die andere. Wenns ganz schlimm wird, versteckt er sich in meinem Schatten. Und, was auch dauernd passiert, sobald er beim spazieren gehen irgendein schattiges Plätzchen unter den Pfoten spürt - rumms - schon liegt er da, alle Viere von sich gestreckt. :eek: Und ich muss lieb bitte bitte sagen, damit er sich doch noch erbarmt, wieder mitzukommen.

Also ich versteh das völlig. Mein Hund sucht auch immer den Schatten auf und ich versuche auch immer dort mit ihm zu gehen wo es kühler ist und nicht am heißen Asphalt. Wenn du mal Paarfuß am Boden herumgehst wirst du die schmerzen deines HUndes bald verstehen können(spreche aus Erfahrung) und ungesund ist es für die Hunde auch, weil sie soviele Giftige Dämpfe einatmen!
Liebe Grüße Sumsal und Diego!

Also meine läuft auch normal.
Aber sie geht daweil auch nur noch vor die Haustür ne Häuserblockrunde machen. Es sei denn wir sind schwimmen dann sitzen wir eh im Schatten und sie legt sich dort zu, aber da ist auch kein Asphalt *klar* *g*
Richtig spazieren gehen kann ich immer nur abends mit ihr.
Aber meist rafft sie sich dafür auch nimmer auf :D

meiner trippelt auch von einer pfote auf die andere wenn wir bei einer kreuzung stehen bleiben müssen, bei der kein schatten ist.

ansonsten wandern wir von schatten zu schatten.

hoffe auch, daß die hitze bald ein ende hat. wenn es wenigstens dazwischen abkühlen würde.

Wir gehen nicht am Tag, schon gar nicht auf der Straße, dass bleibt meinen
zum Glück erspart, hinterm Haus gleich Wald und vorm Haus Wiesen, da kein Gras wächst, bei der Hitze, können sie auch da rein
Unsere Zeit ist jetzt wirklich vampiermäßig, wenn die Sonne verschwindet, kriechen wir aus den Schattenlöchern:D

Ich schau eh, dass wir wenn's möglich ist, im Schatten gehen. Und zu der Zeit, naja, ich muss zu Mittag mit ihm raus, sonst muss er von in der Früh bis am Abend aushalten und das wär auch nicht grad fair.

Wir drehen zu Mittag eh nur eine eher kleine Runde...heut bei der Kreuzung ists mir halt schon aufgefallen, dass er da so neben mir hin und her hampelt. Aber ich mach mir da keine großen Sorgen, er ist im Winter auch so ein armes Hascherl und bleibt ganz arm und Mitleid erregend stehen, weil der Schnee zwischen den Ballen klumpt. :rolleyes: Sooo arm.
Naja gut, das Fell hätt ich bei der Hitze auch nicht gern! :eek:

Hoffe, dass das versprochene Regenwetter am Samstag auch wirklich kommt!! *daumendrück*

Bitte kollektiv Regenwunsch ans Universum schicken...Finn's Fußerl zuliebe :D

Speervogel schrieb:
Hoffe, dass das versprochene Regenwetter am Samstag auch wirklich kommt!! *daumendrück*

Bitte kollektiv Regenwunsch ans Universum schicken...Finn's Fußerl zuliebe :D

ich schliesse mich dieser GROSSEN bitte an und beginne jetzt vorsichthalber gleich einmal mit einem regentanz...am heissen asphalt:D

Speervogel schrieb:

Geh mal ohne Schuhe auf dem Asphalt, dann spürst das gleiche wie dein Hund, nein, ein bißl ärger, den Hundsis haben mehr Hornhaut!
Ich vermeide es, auf Asphalt mit ihnen zu gehen, soviel es nur möglich ist.

Und ja, meine 2 sind auch sehr zimperlich, aber ich kann es ihnen nachfühlen, denn mir ist ohne Fell auch sehr heiß!

Das kenn ich von meiner...die is genauso !

Das letztemal bin ich in Floridsdorf mit ihr auf so eine "Rampe" beim Ams raufgangen und sie hat angfangen die Haxaln imma hochzuziehn und is herumtanzt bis ich dann mitbekommen hab wieso ....

sie leidet generell zimlich unter der Hitz...

L.g Corinna

Meiner schleicht auch dem Schatten nach, wenn er irgendwo ein schattiges plätzchen sieht, schwubvs und er ward niemer gesehen.......ich geh nur noch nach 9 mit ihm spazieren...

Also nico macht sich nicht die mühe von schatten zu schatten zu springen...der Herr doch nicht..der herr will getragen werden!!:D :D

Ich glaub meiner hat kein Problem mit dem Asphalt, aber wir gehen ja nur selten am Asphalt. Meistens gehen wir auf Wiesen oder Feldwege.

Oben