Argumente/Tipps für das Kastrieren von Kätzinnen

Glas schrieb:
Warum stehlen?
Du lässt sie kastrieren und gibst sie zurück- wahrscheinlich dauerts dann auch noch ne ganze Weile, bis sie merkt, das die Miezen kastriert wurden.
Erst dann nämlich, wenn keine mehr wirft, an was anderem merkt mans eh nicht.

Und wenns mal passiert ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Schwiegermutter da Gott weiß wie ausflippt oder den Sohn enterbt oder Dich rausschmeisst.




Du hast ja selbst geschrieben, das Du das machen wolltest und es nur deswegen nicht gemacht hast, weils am Geld fehlte, wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere. :confused:
Ehrlich, ganz versteh ich Dich jetzt nicht.
Erst heisst es, es ging nur wegen dem Geld nicht, und auf den Hinweis hin, das der Tierschutz das wohl gratis oder günstiger machen würde, heissts plötzlich, es geht nicht, weil Du sonst aus dem Haus fliegst?
Ja wie denn jetzt?
:confused:

hallo ;)

also ich würd mal sagen, man merkt bei katzen an der op naht dass sie operiert wurden.. und sie streichelts und schmusts ja jeden tag nieder...

ich würde definitiv sicher rausfliegen *wie das amen im gebet*

das mit dem geld hast du leider missverstanden.
ich hab schon einen sonderpreis ausgehandelt (sind ja 5 auf einmal). Am geld mangelt es denen überhaupt nicht.
die oma, welche mitbesitzerin war, hat sich entschlossen es im frühjahr zu machen. hätte es auch bezahlt. wir hätten auch niemanden da grossartig gefragt, waren ja auch ihre katzen. leider ist sie im winter zuvor verstorben.

ich habe auch angebot die kastrationen zu zahlen, falls es daran liegen sollte, dass kastrieren nun mal gerechtfertigterweise was kostet. weise nochmal darauf hin, am geld mangelts nicht.
ich habs deswegen nicht gemacht weil ich die erlaubnis nicht hatte.

bitte lies nochmal die beiträge bevor du mich falsch verstehst.
das argument es würde was kosten bringt sie nicht, weil es nicht halten würde, da ich (bzw. damals hätte auch oma) die kosten übernommen hätte.
des es über den tierschutz günstiger käme war ein einwand den ich bringen können würde, was aber nichts nützt, da es ja keine rolle spielt.

es geht darum: mache ich es ohne ihre erlaubnis, fliege ich.
wenn ich die erlaubnis habe, ist genug geld da um es zu zahlen. ob es sie selbst macht, ich oder mein freund oder alle gemeinsam oder der tierschutz würde keine rolle dann spielen. was ich brauch ist ihre erlaubnis.

alle bisherigen argumente haben nicht gezogen.
ich hoff mein freund kann morgen die ganzen links ausdrücken und ihr bringen (mein drucker zuhause ist leider kaputt).

alle klarheiten (:D) beseitigt?
ansonsten einfach nachfragen
 
cose schrieb:
muss gerade an die bilder von der vet.med. uniklinik denken. da haben sie fotos von verstümmelten katzen, die durch inzucht auf die welt gekommen sind. vllt. wäre so was ein anstoß? aber wahrscheinlich nicht für diese frau - weil bis jetzt werden ja alle kätzchen gesund gewesen sein...
Sie bringt sie ja ohnehin um, da wird es ihr auch ziemlich wurscht sein, ob sie Missbildungen haben. Leider.
 
Danke, ja, jetzt versteh ichs.
Hab total vergessen, das es ja doch lang dauert, bis das Fell wieder komplett nachwächst, sonst wärs ja kein Problem.
Bei meiner Katze hats ungefähr 3 Monate gedauert, bis das Fell wieder so wie früher war, so lang dauert auch kein Urlaub.

Das Du deswegen dann rausfliegen würdest ist mir trotzdem unverständlich, es ändert sich ja nichts, ausser das sie dann nimmer dauernd werfen :confused:
Und wenn die Kitten eh alle abgemurkst werden, sollt das ja kein Minus sein.

Wenn sie immer mal "Nachschub" braucht, gibts ja Tierheime genug, die meines Wissens nach ja eh nie unter Katzenmangel zu leiden haben.

Vielleicht nimmt sie ja beim nächsten Mal Kater, das wär schon mal um Längen besser, da die ja auch von ihr kastriert werden.
 
Oben