appetitanregende Medikamente

B

barbara2

Guest
Hallo!
Mein Kater bekommt appetitanregende Medikamente.
Kann mir jemand sagen, wie die genau wirken?
Ich kann doch nicht jeden Tag so eine Tablette geben, das ist doch bestimmt nicht gesund oder?

LG Barbara

sofern er keine gesundheitlichen Probleme hat, also nur nicht das fressen will was Du ihm vorsetzt, dann kannst Du ihm auch ein homöopathisches Mittel geben: CHININUM ARSENICOSUM D4 = 3x täglich 5 Globolis

Aber bitte frag vorher Deinen TA

LG Biggi

Biggi schrieb:
sofern er keine gesundheitlichen Probleme hat, also nur nicht das fressen will was Du ihm vorsetzt, dann kannst Du ihm auch ein homöopathisches Mittel geben: CHININUM ARSENICOSUM D4 = 3x täglich 5 Globolis

Aber bitte frag vorher Deinen TA

LG Biggi

Hallo!
Danke, dass ist natürlich ein super Tipp. Bekomme ich das in der Apotheke?
Lies bitte meinen Thread "Kater frißt fast nichts" - da kannst mein Problem nachlesen.

Lg Barbara

ich habs jetzt durchgelesen und denk, Du kannst es mal mit den Globolis versuchen. Du bekommst sie in der Apotheke.
Aber bitte gib sie ihm durchgehend und bitte schreib mir ob sie gewirkt haben (kann einige Zeit dauern).

LG Biggi

Biggi schrieb:
ich habs jetzt durchgelesen und denk, Du kannst es mal mit den Globolis versuchen. Du bekommst sie in der Apotheke.
Aber bitte gib sie ihm durchgehend und bitte schreib mir ob sie gewirkt haben (kann einige Zeit dauern).

LG Biggi

Durchgehend heißt 3x tägl. für immer oder?
Soll ich ihm jetzt die restl. Tabletten vom TA auch noch geben oder gleich mit den homöopathischen anfangen?
Ich habe nämlich Angst, dass er wieder aufhört mit der Fresserei, denn bis die Globolis wirken vergeht ja einige Zeit.
Soll ich zuerst mit den TA Medikamenten aufpäppeln?

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
Durchgehend heißt 3x tägl. für immer oder?
Soll ich ihm jetzt die restl. Tabletten vom TA auch noch geben oder gleich mit den homöopathischen anfangen?
Ich habe nämlich Angst, dass er wieder aufhört mit der Fresserei, denn bis die Globolis wirken vergeht ja einige Zeit.
Soll ich zuerst mit den TA Medikamenten aufpäppeln?

Lg Barbara

die Globolis sind nicht für immer. Sondern nur das ganze Flascherl geben.

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht ob Du ihm jetzt die Medikamente weitergegen sollst. Das mußt Du oder der TA entscheiden.
Nur, wenn Du das Medikament weiter gibst und er frißt dann wieder normal, dann brauchst ihm ja die Globolis nicht zu geben.

Aber irgendwie kommt mir das bisserl komisch vor, das er total gesund ist und trotzdem nicht frißt und auch abmagert.
Könnte er vielleicht Würmer haben ?
Auch hast Du geschrieben, das er Verstopfung hat. Vielleicht soll ihm der TA ein Mittel dagegen geben. Vielleicht steckt was im Darm und kann nicht durch und es staut sich schon alles.

Oder hat es bei Euch eine Veränderung gegeben? Katzen sind da sehr sensibel.

Sind halt so Überlegungen.

LG Biggi

Biggi schrieb:
die Globolis sind nicht für immer. Sondern nur das ganze Flascherl geben.

[
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht ob Du ihm jetzt die Medikamente weitergegen sollst. Das mußt Du oder der TA entscheiden.
Nur, wenn Du das Medikament weiter gibst und er frißt dann wieder normal, dann brauchst ihm ja die Globolis nicht zu geben.
Ja eigentlich eh klar, dass ich das mit dem TA besprechen muss.
Ich glaube nicht daran, dass er nach Absetzen des Medikamentes normal frißt.

[
Aber irgendwie kommt mir das bisserl komisch vor, das er total gesund ist und trotzdem nicht frißt und auch abmagert.
Könnte er vielleicht Würmer haben ?
Auch hast Du geschrieben, das er Verstopfung hat. Vielleicht soll ihm der TA ein Mittel dagegen geben. Vielleicht steckt was im Darm und kann nicht durch und es staut sich schon alles.
Er bekommt seit längerem ein Mittel gegen Verstopfung, dh. ich gebe ihm Laevolac mit Schlagobers und Öl. Das funktioniert so halbwegs, dh er plagt sich aber die Kugerl kommen raus.
Wennst in meinem vorher erwähnten Thread weiterliest da steht eigentlich alles geschrieben, auch die ganzen Checks die wir schon gemacht haben (wenn ich jetzt hier nochmals die ganze Krankengeschichte aufrolle, dann gibts ja gleich wieder Strafpunkte, habe nämlich schon welche und gar nicht kapiert warum eigentlich :confused: )
Der arme Mauz wurde ja förmlich auf den Kopf gestellt und es kam nichts brauchbares heraus. Er hat auch bereits eine Darmspülung hinter sich, da kann nix mehr stecken.
Der TA meinte, dass vielleicht 5 Kleinigkeiten zusammenspielen, aber selbst diese Kleinigkeiten waren bis jetzt nicht zu finden. Ein Blutbild ist doch ein sehr aussagekräftiges Instrument und der hat Werte wie ein Jungspund (ist bereits 11 Jahre alt und für einen reinrassigen Colour Point ja ein gutes Alter)

[
Oder hat es bei Euch eine Veränderung gegeben? Katzen sind da sehr sensibel.
Veränderung hat es insofern gegeben, dass vor 5 Monaten ein junger Hund bei uns eingezogen ist. Der Kater ist natürlich über den neuen Bewohner nicht erfreut, aber er hält ihn sich vom Leib, dh. er rennt vor dem Hund nicht weg, bleibt auf seinem Platz liegen. Er war auch vorher schon ein schlechter Esser und das mit der Vertopfung war auch vorher schon.

Sind halt so Überlegungen.
Danke bin für jede Überlegung zu haben.

LG Barbara
LG Biggi

Oben