Anfahrt IHA Graz?????

Helen schrieb:
um 10 Uhr beginnt das Richten der Zwerge, dasnn kommen die D. Pinscher:) meldest Dich? wenn du es schaffst?
Danke für die Info! :) Wie soll ich mich denn melden? Wie erkenne ich dich denn bzw. wie könntest mich erkennen?

Hallo

Also wegen Parkplätze:
Ihr werdet wohl kaum herum kommen am Messeparkplatz zu parken, denn wenn eine Messe ist, kannst vergessen rundherum einen Parkplatz zu finden (ich weiß das leider,weil ich da in der Gegend wohne :o )
Eventuell ist nach der Bahnschranke links rein was frei, müßts halt Glück haben.

lg
nicky

Nicole schrieb:
Danke für die Info! :) Wie soll ich mich denn melden? Wie erkenne ich dich denn bzw. wie könntest mich erkennen?

Ich habe 3 Pinschis mit, bin ziemlich ausgebreitet mit meinen Sachen "gg" aber am besten du frägst beim Ring. Da kennen mich die meisten.
Meinen Namen schicke ich Dir per PN ;)

@Helen: kann man das irgendwo nachlesen wann welche Rasse ist? Würde nämlich sehr gern wissen wann wir dran sind (Border Collie)

Jenny20 schrieb:
@Helen: kann man das irgendwo nachlesen wann welche Rasse ist? Würde nämlich sehr gern wissen wann wir dran sind (Border Collie)

Oje, ich glaube nicht :o Das Richten beginnt allgemein um 10 Uhr.
Wenn die Border alleine im Ring sind dann beginnt es meistens mit den HÜndinnen, die Klassen aufwärts.
Aber ob da noch eine andere Rasse vorher kommt?...
Am besten du fragst im Verein;)

achso, es sind ja mehrere Ringe :o :D (man merkt dass ich mich nicht auskenne +fg+) !
Okay, also um 10 beginnt alles -ich bin schon soooo nervös :(

Jenny20 schrieb:
achso, es sind ja mehrere Ringe :o :D (man merkt dass ich mich nicht auskenne +fg+) !
Okay, also um 10 beginnt alles -ich bin schon soooo nervös :(

Nicht nervös sein :) (spürt auch Dein Hund) am besten ist wirklich du bist etwas früher da, dann kannst dich und den Hund in Ruhe "vorbereiten" und du kannst im leeren Ring noch eine Runde drehen, ein Leckerli ausgeben usw. :p

Und sieh es als Treffen mit Hundefreunden und als Spass;)

Helen schrieb:
Und sieh es als Treffen mit Hundefreunden und als Spass;)

Ja, ich werds versuchen:) !
Hab nur so Angst mich vor den Profis zu blamieren. Wenn alles vorbei ist freue ich mich schon aufs Shoppen :D
Achja und Siegerehrung ist um 14:00 oder? Blöde Frage: müssen dort alle hin oder nur die besten +g+?
(Wir werden eh nichts gewinnen fürchte ich :o )

Geh Angst vorm blamieren brauchst überhaupt nicht haben, jeder hat einmal angefangen :)

Zum Ehrenring gehen die Ersten der Jugenklassen (Jugenbester) und die BOB (Besten der Rasse) zur Ermittlung des Best of Show

hmmm....das richten beginnt aber um 09.30:confused:
steht jedenfalls so auf der ökv-page

und ich fahr nicht im schneetreiben weil ich heut schon düse:D

Ich hoff soooooo sehr dass tibis und shelties ned wieder gleichzeitig dran sind wie in tulln. Ich befürchte aber schon :o
Wenn der chin also nix macht, muss ich auch nur einmal in den ring und dann seh ich noch den rest der shelties wenn ich glück hab :D oder ich hab glück und der chin macht was tolles! Also ich kanns gar ned schlecht treffen :D
Positiv denken ist gesund! :p

ich wünsche euch auch allen viel Erfolg!
Drückt mir bitte die Daumen, dass nicht allzu viel schief geht :rolleyes: :D

Helen schrieb:
Schock mich nicht :eek: das beginnt doch immer um 10 Uhr :confused: :)

Gute Fahrt und viel Erfolg :)

das steht auf der page:
Tageseinteilung:
ab 7.30
Einlass der Hund
ab 9.30
Beginn des Richtens
ab 14.00
Programm im Ehrenring mit Pokalvergabe

aber ich schätz vor zehn gehts trotzdem nicht los.
wünsch euch natürlich auch viel erfolg!!!!!!

Also das heisst für Otto-Normal-Verbraucher ist es eigentlich nicht sinnvoll vor 10 aufzutauchen, oder?

Werden da eigentlich alle Rassen ausgestellt? Ich mein auch sowas wie Pittis und Jack Russels???? *mich mit Hundeausstellungen nix auskenn*

Also wie es ausschaut müssen wir nicht im Schneetreiben fahren - ich fahr dann im Laufe des heutigen Nachmittags weg :)
Hoffentlich ist das Wetter morgen ähnlich

Ups hab ich auch ned gewusst dass das früher is :o
DANKE für die Info! ;)
Muss ich noch früher wegfahren, 5 uhr oder halb 5 - das wird lustig :D

Oben