ärger mit kleinhundebesitzerin

akela1

Super Knochen
heute hab ich mich schon wieder so ärgern müssen.

bei uns um die ecke gibt es ja einen "shit su" *lol*, (nix gegen besitzer dieser rasse), jedenfalls geht dieser hund auf alles und jeden los.


vor allem auf uns (mich, meinen mann und unsere hunde) hat es dieser mistköter abgesehen.

jedes mal, wenn wir an dem lokal, wo auch der hund dazu gehört vorbei gehen, prescht uns dieser nach und versucht zu beissen.

für viele leute scheint das sogar lustig auszusehen, weil ein kleiner hund ja so niedlich ist wenn er sich mit 2 großen hunden anlegt, oder what ever.

ich finde es nicht lustig. :mad:

wir haben die besitzerin schon freundlich darauf angesprochen, ohne erfolg, wir haben die besitzerin auch schon unfreundlich angesprochen, ohne erfolg.


heute ist mir der geduldsfaden gerissen. ich wohne seit 25 jahren hier und weiche eh schon - so weit es geht aus um diesem rattler aus dem weg zu gehen, weil anscheinend die besitzerin unfähig ist sich verantwortungsvoll zu verhalten. ich weiß der hund kann eh nix dafür, aber warum soll ich immer noch verständnis aufbringen ?? wenn nix zurück kommt ??


heute wieder. wir sprechen sie darauf an (unsere hunde übrigens immer angeleint, wenn wir bei dem staubwedel vorbei kommen), dass sie ihren hund zurückruft, weil dieser immer auf uns losgeht.
sie "na die reden ja nur miteinander" :eek: :mad: am wäre ich ihr ins gesicht gestiegen für diese dermaßen bescheuerte antwort.
wir (ganz sachlich, obwohl ich mich sehr zusammenreißen hab müssen) "der hund hat weder leine noch maulkorb und geht auf andere hunde und leute los, können sie ihn wenigstens zurückrufen, wenn sie schon merken, dass das beteiligte weniger lustig finden, immerhin ist das ihr hund und sie haben die verantwortung"
sie "ihre sind ja eh größer" :eek: :mad:

mag sein, dass wir die größeren hunde haben. ABER so groß sie auch sind, wehren tun sie sich, bis auf dass sie knurren nicht.
wie komm ich also dazu, meine hunde beissattacken (wenn auch von einem kleinen hund) auszusetzen, nur weil meine hunde halt die größeren sind ?


da man mit der frau absolut nicht normal reden kann, sie alles ins lächerliche zieht und uns auch noch verarschte gibt es für mich nur 2 logische konsequenzen:

1) werde ich jetzt demnächst, mir die kamera meiner mutter ausleihen, mit meinen hunden provokant vorbei gehen und alles auf band festhalten und der dame eine anzeige verpassen, samt tierarztkosten (weil ich natürlich beide hunde zur untersuchung schicke - sicher ist sicher). damit es schön teuer wird und die dame in zukunft vielleicht darüber nachdenkt, dass SIE ihren hund unter kontrolle haben MUSS egal welche körpergröße.

2) werde ich mit einem hund, von dem ich weiß, dass er auf beissattacken dieser art, eben NICHT positiv reagiert vorbei spazieren. vielleicht passt die dame dann auf ihren wauzi auf.


ich habe davon nur eines. meine hunde reagieren auf dieses bestimmte eck in unserer umgebung nur noch aufgedreht (was ich ja auch verstehen kann wenn man immer nur negative erfahrungen macht). und ich bin auch nicht geil drauf, immer damit rechnen zu müssen, dass mich ein klobesen in die verse zwickt.


für mich sind große caniden genauso hunde wie die kleinen. und entweder gibt es ein gesetz für alle, oder für keinen. jeder hund, egal welcher rasse oder welcher größe hat annähernd gleich viele zähne und in etwa das gleiche gebiss und somit das gleiche potenzial zu beissen oder zu verletzen.


ich bin echt kein mensch, der überreagiert, ich lasse meine hunde genauso ohne maulkorb und leine laufen - nur das ich wert darauf lege und meine hunde so erzogen habe, dass sie andere menschen und hunde möglichst nicht beeinflussen. dazu gehört auch, dass sie niemanden beissen, hochspringen, anbellen, anknurren, anpinkeln,.... oder so.

so jetzt wo ich meiner wut platz gemacht habe, geht es mir besser.


lg
 
sag ihr doch einfach, dass deine hunde irgendwann mal zubeissen werden, und du dann keinen cent zahlst, da deine hunde ja an der leine sind:)

hat bei uns immer super funktioniert, glücklichweise wissen die leute nicht, dass die fanny so harmlos ist:D
 
Ich würde mich bei der Polizei erkundigen was man dagegen unternehmen kann.
Per Video filmen und Deine Hunde event. in Gefahr zu bringen würde ich nicht. Warum willst Du das Risiko eingehen dass Deine bzw. der andere Hund "absichtlich" verletzt wird?
Ich verstehe Deine Wut, aber Du musst Dich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Zur Verantwortung gehört die HB gezogen.
 
Ich würde mich bei der Polizei erkundigen was man dagegen unternehmen kann.
Per Video filmen und Deine Hunde event. in Gefahr zu bringen würde ich nicht. Warum willst Du das Risiko eingehen dass Deine bzw. der andere Hund "absichtlich" verletzt wird?
Ich verstehe Deine Wut, aber Du musst Dich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Zur Verantwortung gehört die HB gezogen.

dankebutton drück und noch was dazufügen muss.........die idee mit einem hund der weniger ruhig auf das verhalten des kleinen hundes reagiert, als deine hunde.......finde ich genauso armselig (sorry aber meine meinung) wie das verhalten der besitzerin des kleinen hundes.

erkundige dich was du tun kannst, aber bringe nicht aus dummheit deine hunde oder andere in gefahr.
 
Hallo,Hallo,
ich bin eine Kleinhundebesitzerin. Meine Julie ist ein Toypudel und wiegt 2.800g. Ich kann den Ärger der "Großhundebesitzer" voll verstehen und ich bemühe mich meine Kleine ruhig zu halten. Meistens klappt es auch gut, nur wenn sie zur Haustür rauskommt und sofort auf einen großen trifft, hat sie die große Klappe (wahrscheinlich der Schreck) anonsten spielt sie lieber mit großen Hunden als mit kleinen. Ich denke mal man muß auf einen kleinen Hund genauso einwirken wie auf einen großen, auch wenn die Verletzungsgefahr, die von ihnen ausgeht nicht so groß ist. Leider werden die kleinen Hunde aber extrem verwöhnt und stehen immer im Mittelpunkt.
Wenn kleine Hunde freundlich sind (wie meine Julie), werden sie von allen angesprochen und gestreichelt, ob sie es wollen oder nicht. Wenn ich mit so einem nervenden Zwerg Ärger hätte, würde ich ihn einfach links liegen lassen und die Straßenseite wechseln, der Klügere gibt nach. Eines Tages wird mal ein großer Hund vorbeikommen der nicht so geduldig und lieb wie Ihre es sind ist und dann hat die uneinsichtige Kleinhundebesitzerin ein selbst verursachtes Promblem. Der Leidtragende ist und bleibt aber der kleine Hunde, dennn erkann sich ja nicht selbst erziehen.
Trotzdem auf Freundschaft auch mit Kleinhundebesitzern
Juliemausi:)
 
@akela1

darf ich fragen wo in Wien? Vielleicht im 21. Bezirk?
Bekannte (ebenfalls HB) hat schon vor Monaten über so eine ähnliche Geschichte berichtet.
Hund stürmt aus Lokal raus .. HB nicht sehbar..

vielleicht stösst Du dann bei der Polizei auf keine tauben Ohren!
 
Schließe mich juliemausi an - weise die "nette Dame" doch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass nicht jeder solche gutmütigen Hunde wie du hat und letztlich ihr kleiner Anstifter einmal den Kürzeren ziehen wird. Wenn sie`s dann noch immer nicht kapiert, ist bei dieser Person sowieso schon Hopfen und Malz verloren. Dann würd ich einfach nicht mehr an diesem Lokal vorbeigehen und keinen Gedanken mehr an solche Auswüchse von Dummheit in Menschengestalt verschwenden...:cool:
 
@akela1

darf ich fragen wo in Wien? Vielleicht im 21. Bezirk?
Bekannte (ebenfalls HB) hat schon vor Monaten über so eine ähnliche Geschichte berichtet.
Hund stürmt aus Lokal raus .. HB nicht sehbar..

vielleicht stösst Du dann bei der Polizei auf keine tauben Ohren!

glaub, dass is im 7.Bezirk...
 
hallo erstmal!:)

ich kann deine wut und auch deine unsicherheit was du in zukunft wie machen sollst wirklich gut verstehen.

aber: wie du selber schon gesagt hast, der hund kann nichts dafür! aber es ist ein widerspruch in sich von deiner seite, wenn du dann mit nem hund drohst, der eben anders damit umgehen würde:confused:

weiters finde ich es nicht okay dass du die kleinen hunde in deinem artikel ständig runtermachst, indem du sie "staubwedel,mistköter, klobesen,..." nennst.

finde es eigentlich ein armutszeugnis dass du dir da selber ausstellst:rolleyes:
natürlich ist es nicht toll und sollte ein ende haben, aber auf diesem niveau wirst es nicht erreichen

lg pene & barnabas
 
Solche Kleinhundebesitzer hast leider überall. Bei uns wohnt seit neusten eine die hat einen Malteserrüden, der super folgt und immer ohne Leine ist:mad:
2 x hätt ich ihn jetzt schon zusammengefahren (hätte sicher ned gut ausgeschaut wenn 1800 kg über ihm drüberrollen) und 3 x hatt er sich schon mit dem Hr. Deikoon angelegt. GsD nimmt er solche halben Portionen ned für voll sonst hätte der Kleine des schon überstanden.
Reden kannst mit der Person auch ned, weil die hat ein Mundwerk und an Spruch drauf das nur so schaust. Ja irgendwann wird der Kleine ned mehr soviel Glück haben und entweder es fahrt ihm einer zusammen der ein großer frisst ihm (kann einem nur leid tun).
 
Jetzt geht das mit den Kleinhundebesitzern wieder los :confused: :mad:

Obwohl ich deine Wut auf diesen EINEN Hund verstehen kann, ist dessen Verhalten aber nicht an seiner Größe festzumachen :rolleyes: :eek:

Soferns ein Rüde ist, würde Chester ihm sicherlich mal gehörig die Meinung sagen, aber ich würde Chester nie im Leben bewusst in diese Situation bringen ! Was mach ich wenn er den Kleinen ernstlich verletzt ? okay das Recht wäre auf meiner Seite, aber ob ich dann noch ruhig schlafen könnte ?
 
stimmt dir voll und ganz zu!!!
und am meisten ärgerts mich, dass man kleine hunde "rattler,klobesen,mistköter,staubwedel,..." nennt.
ich meine wo unterscheidet man sich dann von dem gehassten gegenüber?:confused:
Jetzt geht das mit den Kleinhundebesitzern wieder los :confused: :mad:

Obwohl ich deine Wut auf diesen EINEN Hund verstehen kann, ist dessen Verhalten aber nicht an seiner Größe festzumachen :rolleyes: :eek:

Soferns ein Rüde ist, würde Chester ihm sicherlich mal gehörig die Meinung sagen, aber ich würde Chester nie im Leben bewusst in diese Situation bringen ! Was mach ich wenn er den Kleinen ernstlich verletzt ? okay das Recht wäre auf meiner Seite, aber ob ich dann noch ruhig schlafen könnte ?
 
stimmt dir voll und ganz zu!!!
und am meisten ärgerts mich, dass man kleine hunde "rattler,klobesen,mistköter,staubwedel,..." nennt.
ich meine wo unterscheidet man sich dann von dem gehassten gegenüber?:confused:

Ich habs ja besonders schwer :( hab einen eher großen und einen eher kleinen Hund - alles in allem ist die kleinere im Alltag die einfachere, umgänglichere der auch viel ohne Leine geht, weil sie andere Hunde absolut ignoriert !
 
Ich find kleine Hund auch lieb und nett und die können am wenigsten dafür das manchmal echte Bissguren sind, aber manche Halter von den Zwergen sind leider ziemlich doof und eigentlich immer im Recht :rolleyes:. Das nervt einfach und geht mir ziemlich am Geist.
 
ich habs auch nicht leicht, hab je einen racker den viele als ..."solche hunde" bezeichnen:mad:
mir kam schon mal ein buggy schiebender vater entgegen, der dann kurz bevor er uns näher kam den buggy samt kind in die höhe gehoben hat.
was soll ich dazu noch sagen???

ich habs positiv argumentiert und rief ihm nach: danke, ich wollte sie eh schon darum bitten, da ich angst hatte sie fahren meinem hund über die pfoten:D

Ich habs ja besonders schwer :( hab einen eher großen und einen eher kleinen Hund - alles in allem ist die kleinere im Alltag die einfachere, umgänglichere der auch viel ohne Leine geht, weil sie andere Hunde absolut ignoriert !
 
staubwedel, mistköter, rattler usw. waren auf diesen einen hund bezogen, weil ich auf den momentan eine scheißwut habe.

es ist ja nicht so, also ob das heute zum ersten mal passiert. ich tu mit der wuchtel von hundebesitzerin schon seit 1 1/2 jahren herum.

wurscht wie man es sagt, es kommt nix dabei heraus, ausser dass meine hunde von mal zu mal aggressiver auf diese eine ecke reagieren.


ich mach eh schon umwege und versuche so wenig wie möglich da vorbei zu kommen, aber gewisse wege fühen an diesem lokal einfach vorbei. (z.b. apotheke, mistkübel zum müll trennen,...)

ich seh echt nicht ein, warum unsere familie (und immerhin sind es ja nicht nur wir sondern einige hundebesitzer in unserem umkreis denken so) ein eingeschränktes leben führen sollen, damit die gestörte mit ihrem verhauten hundsviech so weiterklamüseln kann wie sie es sich einbildet.

übrigens habe ich mit kleinhundehaltern im allgemeinen überhaupt kein problem. im gegenteil ich mag kleine hunde genauso wie große (nur hab ich keine weil das nicht zu meinem lebensstil passt).

darum ist mein titel auch ärger mit kleinhundebesitzerin und nicht ärger mit kleinhundebesitzern.

es geht eben um eine bestimmte frau mit einem bestimmten hund wo mir weder hund noch herrl sypmathisch sind.


wir haben ja schon einige dinge probiert und auch mit ihr gesprochen, bzw. ihr ins gewissen geredet. hilft alles nix.

sie ist der meinung wenn ihrem hund was passiert ist er selber schuld (wobei ich eher denke, wenn mal was passiert redet sie dann anders :rolleyes: ), sie kennt meine hunde und sie weiß genau, dass diese eben nicht hinbeissen werden. würde ich aramis nicht anleinen, wenn ich da vorbei gehe dann würde er davon laufen und wahrscheinlich auf die straße.

etliche leute werden von dem hund attackiert, aber die nehmen das mit humor ao auf die art "jö der kleine hund wollte mich beissen",...

würde das aramis oder ein schäferhund machen, wärs nimma zum lachen.

und ehrlich gesagt reißt mir bei der dame demnächst der geduldsfaden.
andere vorschläge nehme ich aber gerne entgegen, sofern die produktiv sind und noch nicht ausprobiert wurden.


lg
 
und natürlich sind viele hh auffällig doof und schräg drauf. ich finde es ja auch nicht toll, dass ein hund aus der bar herausknallt um dann an div. wadeln zu hängen:eek: :D
aber ich kritisiere sehrwohl die weniger netten kosenamen die im artikel gegeben worden sind:(
Ich find kleine Hund auch lieb und nett und die können am wenigsten dafür das manchmal echte Bissguren sind, aber manche Halter von den Zwergen sind leider ziemlich doof und eigentlich immer im Recht :rolleyes:. Das nervt einfach und geht mir ziemlich am Geist.
 
sollen ja auch keine kosenamen sein, weil ich den hund nicht lieb hab, geschweigedenn mag.


ich bin echt kein fiesling, aber man denkt da halt anders, wenn man regelmäßig damit konfrontiert ist.

viele leute finden es sogar lustig, dass sich meine große dogge vor so einem kleinen schoßhündchen fürchtet und richtung straße flüchtet, tut mir leid - ich hab da nix zum lachen. zusätzlich bin ICH diejenige die sich gedanken machen muss wie ich das anstelle, dass meine hunde trotz negativen einfluss eines anderen hundes ruhig bleiben und nicht auszucken. (wo die besitzerin übrigens nicht bereit ist ihren hund zumindest zu sich ins lokal zu rufen)

denn der dumme bin am ende ich. obwohl meine hunde nicht angefangen haben, sich nicht wehren und angeleint sind. einfach aus der tatsache heraus dass sie 1) zu zweit 2) größer sind.

lg

nachtrag:

ich habe jahrelang für ein positives image meiner hunde in meiner umgebung gearbeitet. und das lass ich mir durch einen moment nicht zerstören. denn die leute denken das was sie gerade sehen.

das aramis herzprobleme hat und alt ist, interessiert niemanden. für die ist tatsache dass er größer und stärker ist und die frechheit besitzt vielleicht zurückzubellen und sich zu wehren.

es schaut halt bei einem großen hund schlimmer und gefährlicher aus als bei einem kleinen keiferl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui jetzt komm mal wieder runter...so wird des nix:eek:
mach dir ne tasse starken kaffee und rauch dir ne zigarette an(natürlich nur wenn du raucher bist:eek: ).
ich verstehe deine wut absolut und ich finde die idee mit dem gedrehtem video gar nicht übel. die frage ist nur wie ernst unser freund und helfer die sache nimmt.

ansonsten würde ich im haus oder generell in diesem kretzerl unterschriften sammeln von leuten die gleiches oder ähnliches mit dem wirtshaus wuffel erleben.
und NEIN, natürlich ist es nicht in ordnung dass man einschrenkungen auf sich nehmen muss zumal es sich ja nicht um den eigenen hund haltet.

meine nachbarin hatte mal vor jahren ein ähnliches nachbarschafts-hund-problem.
sie griff da knallhart durch, lockte den hund in den katzentransportkäfig/box und stellte der besitzerin die box samt wuffel auf die theke.

mit den worten: na? gar nicht bemerkt? das nächste mal schalte ich den amtstierarzt ein, denn dies was sie hier fabrizieren hat mit verantwortungsvoller hundehaltung nichts zu tun:eek: :D
staubwedel, mistköter, rattler usw. waren auf diesen einen hund bezogen, weil ich auf den momentan eine scheißwut habe.

es ist ja nicht so, also ob das heute zum ersten mal passiert. ich tu mit der wuchtel von hundebesitzerin schon seit 1 1/2 jahren herum.

wurscht wie man es sagt, es kommt nix dabei heraus, ausser dass meine hunde von mal zu mal aggressiver auf diese eine ecke reagieren.


ich mach eh schon umwege und versuche so wenig wie möglich da vorbei zu kommen, aber gewisse wege fühen an diesem lokal einfach vorbei. (z.b. apotheke, mistkübel zum müll trennen,...)

ich seh echt nicht ein, warum unsere familie (und immerhin sind es ja nicht nur wir sondern einige hundebesitzer in unserem umkreis denken so) ein eingeschränktes leben führen sollen, damit die gestörte mit ihrem verhauten hundsviech so weiterklamüseln kann wie sie es sich einbildet.

übrigens habe ich mit kleinhundehaltern im allgemeinen überhaupt kein problem. im gegenteil ich mag kleine hunde genauso wie große (nur hab ich keine weil das nicht zu meinem lebensstil passt).

darum ist mein titel auch ärger mit kleinhundebesitzerin und nicht ärger mit kleinhundebesitzern.

es geht eben um eine bestimmte frau mit einem bestimmten hund wo mir weder hund noch herrl sypmathisch sind.


wir haben ja schon einige dinge probiert und auch mit ihr gesprochen, bzw. ihr ins gewissen geredet. hilft alles nix.

sie ist der meinung wenn ihrem hund was passiert ist er selber schuld (wobei ich eher denke, wenn mal was passiert redet sie dann anders :rolleyes: ), sie kennt meine hunde und sie weiß genau, dass diese eben nicht hinbeissen werden. würde ich aramis nicht anleinen, wenn ich da vorbei gehe dann würde er davon laufen und wahrscheinlich auf die straße.

etliche leute werden von dem hund attackiert, aber die nehmen das mit humor ao auf die art "jö der kleine hund wollte mich beissen",...

würde das aramis oder ein schäferhund machen, wärs nimma zum lachen.

und ehrlich gesagt reißt mir bei der dame demnächst der geduldsfaden.
andere vorschläge nehme ich aber gerne entgegen, sofern die produktiv sind und noch nicht ausprobiert wurden.


lg
 
die box sollte natürlich bewirken, dass der hund schneller als schnell auf einmal weg sein kann, ohne dass die hundehalterin was bemerkt hat:) und es hat geholfen, sie war in zukunft aufmerksamer;)
 
Oben