Acht Kleine Wichte suchen Ende April neues Zuhause

Doglove

Super Knochen
So, ich stelle mal die Kleinen hier rein, sind zwar erst heute Nacht geboren, aber man kann ja nicht früh genug anfangen.
Die Hündin gehört meiner Nachbarin.

Mutter: Golden Retriever
Vater: Berner Sennen-Rottweiler Mix
Geb: 23.02.2007
4 Buben und 4 Mädels

Hier mal die ersten Fotos:

am3avbkn9y08fz58m.jpg

am3awbnnbp92q7ww6.jpg

Hab nur von einem Baby ein Foto gemacht(sehen fast alle gleich aus), wollte die Mama nicht unnötig stressen.
am3axj1989b6742fa.jpg

Mehr Fotos etwas später wenn mich die Mama besser kennt und keinen Stress mehr hat.

Abgegeben werden die Kleinen nicht vor Ende April, geimpft, entwurmt, und gechipt. Mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse einfach PN an mich da die Besitzerin kein Internet hat.

.

ich weiß nicht wie gut sich deine Nachbarn mit der Aufzucht von Welpen auskennen, aber neben dem Fernseher der Liegeplatz ist nicht so optimal :o
haben sie keine ruhigere Ecke für die Mama und die Kleinen, die Züchterin meiner Hündin stellt immer ein Plantschbecken für Kinder in den Raum, da können die Kleinen nicht raus und verletzten können sie sich wegen der weichen Ränder auch nicht, mal so als Tipp, abgesehen davon ist so einen Matratze nicht gut zu reinigen, besser sind da Bettdecken, die man in die Waschmaschine stecken kann, später dann einen Laufstall...bei 8 Wauzeln, werden sie den auch brauchen, sonst ist nix sicher.

Ich bin schon gespannt, wie die Wauzerln aussehen, wenn sie ein bissl größer geworden sind :)

ich weiß nicht wie gut sich deine Nachbarn mit der Aufzucht von Welpen auskennen, aber neben dem Fernseher der Liegeplatz ist nicht so optimal :o
haben sie keine ruhigere Ecke für die Mama und die Kleinen, die Züchterin meiner Hündin stellt immer ein Plantschbecken für Kinder in den Raum, da können die Kleinen nicht raus und verletzten können sie sich wegen der weichen Ränder auch nicht, mal so als Tipp, abgesehen davon ist so einen Matratze nicht gut zu reinigen, besser sind da Bettdecken, die man in die Waschmaschine stecken kann, später dann einen Laufstall...bei 8 Wauzeln, werden sie den auch brauchen, sonst ist nix sicher.

Ich bin schon gespannt, wie die Wauzerln aussehen, wenn sie ein bissl größer geworden sind :)

Hallo Andrea,Vielen Dank für deine Tipps :)

Ja ich habs ihr schon gesagt das dass nicht gut ist für die Kleinen und die Mama. Ich muss dazu sagen, wie ich die Fotos gemacht habe waren die Kleinen ein paar Std. alt. War auch nur kurz drinnen zum Fotografieren. Hab ihr jetzt von mir einen großen Hundekorb gebracht damit die Kleinen geschützt sind und nicht rauskrabbeln können. Hab ihr auch meine sämtlichen nicht verwendeten Decken und Leintücher gebracht um zu wechseln.
Leider haben sie kein extra Zimmer wo sie die Kleinen reingeben könnte, aber ich hab ihr gesagt das sie Besuch auf weiters in die Küche verweist, das klappt ganz gut.
War heute wieder bei Ihr, den Kleinen gehts gut, abgenommen hat noch keiner. Sie werden jeden Tag gewogen.

Fotos werde ich im Wochentakt reinstellen.

auf die Fotos freu ich mich schon :) ich hoffe die Kleinen bekommen alle gute Plätze, wird nicht so leicht werden, bei 8 Babys,die doch recht große Hunde werden,

So, wieder ein paar neue Fotos von den Zwergen :)

Heute sind sie 1 Woche alt, und man kann schon sehen das sie ein Stück zugelegt haben.

Hier mal mit der Mama an der Milchbar:
amadyrjw9o4w5xyyu.jpg

Eines der Mädels:
amae2hxxszk0axf0m.jpg

Einer der Jungs: Hoffe ich hab sie jetzt nicht verwechselt, sehen sich alle sehr ähnlich
amae4c0fwfhaysrie.jpg

Und hier noch eines: Nach der leckeren Mahlzeit werden noch alle sauber gemacht
amae9lelg7rakkl6u.jpg

Vielleich sind die nächsten Fotos schon mit offenen Augen :)

Wieder neue Bilder von den Zwergen.

Mittwerweile sind sie jetzt 2 Wochen alt, und die Augen sind schon offen.
Leider haben die meisten geschlafen, somit haben nur zwei die Augen offen bei den Fotos.

Die ganze Meute:
amj4usu8y98m7m8na.jpg

Rund und g´sund: So süß, zum reinbeissen :D
amj4wajfq4dxtkwue.jpg

Einfach zu müde zum Posieren:
amj4xz5hq659acxty.jpg

Eine der Mädels: Ich bin die frechste Laus von allen :)
amj4yydbjecylcf2e.jpg

Einer der Buben: Typisch oder? :D
amj51ok17ryy9giti.jpg

Es sind alle schon sehr aktiv, zugenommen haben auch alle sehr brav wie man sieht. Hoffe wir werden morgen fertig mit der neuen "Wurfkiste" :o

Eines der Mädels ist mal vorreserviert bis wir die VK gemacht haben.

Ach süß, lauter schwarze Zwergis!
...find ich übrigens interessant, das mit der Farbe. Hätt bei solchen Eltern doch eher auf buntere Gesichtchen getippt.
Weiß man eigentlich, wie der Papa so vom Charakter her ist? *neugierigbin*

Ach süß, lauter schwarze Zwergis!
...find ich übrigens interessant, das mit der Farbe. Hätt bei solchen Eltern doch eher auf buntere Gesichtchen getippt.
Weiß man eigentlich, wie der Papa so vom Charakter her ist? *neugierigbin*
Naja, zuerst dachten wir ja das der Collierüde vom Nachbarn der Papa ist, aber als die Zwerge dann da waren war klar das es nur der Aaron gewesen sein kann, obwohl er im Ort wohnt und gut 5km entfernt ist :rolleyes: .
Ja den Papa kenn ich, ist ein sehr gutmütiger und verträglicher Hund. Er war von Welpe an ihn unserer Hundeschule, folgt auch sehr gut, nur leider wenn er gut riechende Mädels wahr nimmt, und keiner aufpasst, dann ist er auf und davon :( . Leider sind das nicht seine ersten Babys :( . Angeblich hat er schon fast alle nicht kastrierten Hündinnen vom Ort durch :mad: .
Aber GsD lassen sie ihn jetzt ENDLICH kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
:) ein richtiger Schwerenöter, aber er hat einen guten Job getan, wie es ausschaut, ich hoffe es finden sich für alle gute Plätze :o

:) ein richtiger Schwerenöter, aber er hat einen guten Job getan, wie es ausschaut, ich hoffe es finden sich für alle gute Plätze :o

Naja, ihm kann man ja eh keinen Vorwurf machen, ist ja sein Instinkt, aber seiner Besitzerin :rolleyes: .

Ja das hoffe ich auch :o . Weist eh bei uns ist es ja so das die Welpen ja gratis sein müssen :rolleyes: , aber wenn sie hören es ist eine Schutzgebühr zu zahlen dann schauns erst mal doof, od. man hört nichts mehr von ihnen.

Darum hoffe ich auch ein wenig auf die Hilfe der Foris hier um bei der Vermittlung zu helfen.

Wieder neue Bilder von den Zwergen :) .

Am Mittwoch haben wir die "Wurfkiste" vorbeigebracht, und es war schon höchste Zeit denn die Kleinen sind schon sehr aktiv.

Da sich die Kleinen so sehr ähnlich sehen weis ich jetzt nicht ob Mädl od. Bub. Aber spätesten nächste Woche kommen die HB für die Kleinen und dann werden sie beschriftet mit ihren Namen.

ampnfpixmv98y0d3a.jpg

ampnl76hyjj5g8952.jpg

ampnlvmb0r3jqdidi.jpg

ampnmjvkc9qufsv9i.jpg

ampnnmgtnzoj2r8zq.jpg

ampnofm1wh3jzzrd2.jpg

ampnpc76lkbublfeu.jpg

Bis nächste Woche :)

Süß sind se ja :)

sind die alle so gut wie nur schwarz ???

die Farbe is schon org das die so dunkel sind :D

bin gspannt wie die kleinen ausschaun wenns größa sind :)

und habt ihr schon interessenten ?

L.g Corinna

Ich wünsche den 8 Welpen das Allerbeste :)
Offensichtlich sollten manche Hundehalter aber schon vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen :(

Süß sind se ja :)

sind die alle so gut wie nur schwarz ???

die Farbe is schon org das die so dunkel sind :D

bin gspannt wie die kleinen ausschaun wenns größa sind :)

und habt ihr schon interessenten ?

L.g Corinna
ja sind alle fast gleich, sie unterscheiden sich nur mit kleinen weissen abzeichen auf nase, kinn und brust. ich tu mir schwer sie auseinander zu halten.
da hat der papa doch sehr durchgeschlagen, obwohl, bei manchen glaube ich das sie ein etwas längeres fell (von der mama) bekommen.
ja ein mädel ist schon fix reserviert, und einen interessent von hier gibt es auch schon, mal sehen ob er sich die kleinen mal ansehen kommt :) .

werde dann ab nächster woche flyer machen, da sind sie dann 4 W. alt :).

Oben