absolute Neuheit

Michi-Cappu

Neuer Knochen
HUNDEAUSSTELLUNG für ALLE Hunderassen und "nicht-Rassen*

Diese Hundeausstellung ist ein Event der anderen Art... Aber seht es euch selber an:

Mischlingshunde (Ausrichter: 1. Ö-M-V)
+
Rassehunde OHNE Stammbaum (lizenzierter Formrichter)
+
internationale Rassehundeschau (Ausrichter: UCI)

Samstag, 26. Oktober 2002 (Feiertag)
Beginn: 10:00 Uhr (Eintritt frei)
Einlass für Teilnehmer: 09:00 Uhr
Wr. Kurhalle Oberlaa
Kurbadstrasse 14
1100 Wien

Diese einzigartige Hundeveranstaltung ist eine absolute Novität. Erstmals können wirklich ALLE Rassen - oder "nicht-Rassen" - von Hunden teilnehmen. Es werden sehr viele Pokale, Medaillen, Urkunden und massenweise Geschenke vergeben. KEIN Teilnehmer geht traurig nach Hause, jeder erhält Präsente.

WICHTIG:
Alle Hundebesitzer müssen einen Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung - nicht jünger als 4 Wochen und nicht älter als 1 Jahr - UNBEDINGT mitnehmen!!! Wird kontrolliert.


Kontaktadresse:
1. Österr. Mischlingshunde Verein
Mobil +43 664 410 56 05
eMail : mischlingshund@hotmail.com
URL: www.hundeausstellung.at.tt
 
Und was ist wenn ich eine 3-Jahres-Impfung mit Bestätigung habe? Wird die anerkannt?

Gruß
Bonsai
 
Hallo,

entschuldige bitte aber was ist eine 3-Jahres-Impfung?????
Nach meinem Wissen muss Tollwut jährlich geimpft werden. Irre ich?

Ciao
Michaela
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
an Bonsai
kannst du nicht lesen ? oder willst du wieder streiten ?

[/quote]

Servus,

vielleicht bin ich falsch informiert.
Werde sicher mit NIEMANDEN hier streiten, auch nicht mit Bonsai. ;-)

Trotzdem danke für deine "Schützenhilfe" *ggg*

Ciao
Michaela
 
Hi Michaela!

Finde ich nett von Helen, dass sie mir gleich unterstellt, streiten zu wollen. Es war von mir jedoch nur eine Frage: Meine Hunde sind mit einer Tollwut-Impfung geimpft, die für drei Jahre gilt und dafür haben sie auch eine Bestätigung des Tierarztes? Gilt das oder nicht?

Es interessiert mich nur deshalb, weil ich sonst nicht zu dieser Ausstellung kommen kann.

Danke für die Antwort!

Gruß
Bonsai
 
P.S. Bei den meisten Tollwutimpfstoffen würde es genügen, alle drei Jahre impfen zu lassen. Leider ist es in Europa Bestimmung, dass man, wenn man das Land wechseln will, eine jährliche Impfung nachweisen muß.

In den meisten Staaten von Amerika gibt es jedoch nur mehr die 3-Jahres-Impfung.
 
Zitat aus http://www.barfers.de:

Tollwutvakzinen für Haustiere sind immer Impfstoffe mit abgetöteten Erregern. Die Dauer des Immunschutzes nach Impfung beträgt mindestens drei Jahre. Auch die in Deutschland üblichen Tollwutimpfstoffe (zB Rabdomun) bieten drei Jahre Schutz, wie aus Daten des Herstellers hervorgeht. Bei grenzüberschreitenden Reisen von Hunden wird jedoch in vielen Ländern der Nachweis einer Tollwutimpfung verlangt, die höchstens 12 Monate zurückliegen darf. Daher kann es erforderlich sein, daß jährlich geimpft wird.
 
Hallo Bonsai,

wenn du die tierärztliche Bestätigung mitbringst, kannst du selbstverständlich teilnehmen oder als Besucherin kommen.

Muss gestehen, dass ich von einer 3 jährigen Tollwutimpfung noch nie etwas hörte. Werde mich gleich mal bei meinem Tierarzt schlau machen, denn ich möchte meinem Wuffi nicht unnötig Chemie verabreichen lassen.

Liebe Grüsse
Michaela
 
Die Amis wiederum haben mich komisch angeschaut, als ich ihnen erklärte unsere Hunde werden noch immer jährlich gegen Tollwut geimpft. Dort gibt es das überhaupt nicht mehr!

B.
 
Hallo Bonsai,

wieso setzt sich das bei uns nicht durch, bzw. hört man gar nichts davon?
Schätze mal, dass es wieder eine Geldfrage ist. Wie so oft!!!

Schönes Wochenende
Michi
 
Oben