Abend oder Morgenfütterung besser?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wenn man nur einmal am Tag füttert was ist dann besser. Abends oder morgens zu füttern? Zum Verdauen und Rasten nach dem Essen hätten sie auch morgens Zeit.....meine Schlafmützen rühren sich da eh nicht viel.

Was sind Eure Meinungen dazu?

LG

Amaz

Ich füttere nur abends. Das hat aber wenig mit den Ruhezeiten zu tun, sondern ist eher arbeitsbedingt.

Hallo!

Ich füttere zweimal am Tag.

Ich denke, zwei kleinere Portionnen sind leichter verdaulich als eine große.

Wenn deine Hunde sich nach dem Fressen sowieso ausruhen, wirds vermutlich egal sein.
Die meisten Bekannten von mir füttern abends.

glg

ich füttere auch abends. am morgen gibt es nach dem gassi gehen nur ein kitzekleines leckerchen

Hallo

Ich fütter auch abends, ab und zu gibt es ein frühstück. meine hunde bekommen Tagsüber eine Ration Leckerlies, deswegen denke Ich mir das ein zusätzliches frühstück unnötig ist,d a sie Tagsüber eh immer kleinere Imbisse bekommen:D.

Ich denke es muss jeder selbst entscheiden.
Liebe grüße

ich füttere auch abends, morgens gibts nur ein kleines Frühstück :)

ich füttere auch abends, morgens gibts nur ein kleines Frühstück :)

So und jetzt stell ich mir grad vor wie ein KLEINES Frühstück fürm Deikoon ausschaut :eek::D

Achja zu eigentlichen Frage:

ich füttere NIe regelmäßig zur selben Uhrzeit, dh meine Burschen bekommen manchmal nur abendes, manchmal nur in der Früh, manchmal abends und morgens, und am häufigsten so um die Mittagszeit herum.
Ich habe damit eine sehr gute Erfahrung, weil somit die Hundsis NIE ihr Futter zu einer bestimmten Uhrzeit erwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fütter auch 2 mal am Tag .... mag es nicht - wenn mein Hund
so aushungert :rolleyes: ich bin nämlich auch unleidlich wenn ich hungrig bin :D

cujo hat morgens nie apetitt.
ich stell ihm sein futter zwar hin aber er beachtet den napf nie vor 14 uhr.

apropos... ab welchem alter sollte man auf 1 mal fürrerung umstellen?

cujo hat morgens nie apetitt.
ich stell ihm sein futter zwar hin aber er beachtet den napf nie vor 14 uhr.

apropos... ab welchem alter sollte man auf 1 mal fürrerung umstellen?

Ich halte zb gar nix davon nur einmal zu füttern.

ab dem 6. Lebensmonat stelle ich von 3mal auf 2 mal um - und lass dies ein Leben lang

Gerade bei großen Hunden ist Magendrehung ein Thema.

Außerdem fütter ich in der früh - Trocken und am abend frisch :D

Ich halte zb gar nix davon nur einmal zu füttern.

ab dem 6. Lebensmonat stelle ich von 3mal auf 2 mal um - und lass dies ein Leben lang

Gerade bei großen Hunden ist Magendrehung ein Thema.

Außerdem fütter ich in der früh - Trocken und am abend frisch :D

Genau, da muss ich Dir recht geben.
Zwei meiner Hunde werden dreimal gefüttert und seit der Magendrehung
wird die Dogge fünfmal gefüttert!

Was tut man nicht alles für seine Hundis? :D

Nein, im Ernst, wenn Du eine Magendrehung erlebt hast dann nimmst Du Dir die Zeit, glaub mir!

Genau, da muss ich Dir recht geben.
Zwei meiner Hunde werden dreimal gefüttert und seit der Magendrehung
wird die Dogge fünfmal gefüttert!

Deikoon würde nichtmal 3x am Tag fressen wollen - das wollte er als Welpe schon bald nicht mehr :o - geschweige das ich ihm 5x am Tag was reinbringen würde :confused:

@Rusty2007

ein kleines Frühstück ist nur ein kleines Frühstück - für seine Verhältnisse halt :p:D

Was tut man nicht alles für seine Hundis? :D

Nein, im Ernst, wenn Du eine Magendrehung erlebt hast dann nimmst Du Dir die Zeit, glaub mir!

Nur das Dir auch 5x füttern nicht helfen wird eine Drehung zu verhindern...
Ich habs auch erlebt und nach der Rekonvalszenz wieder zweimal gefüttert...

Zum Thema - ich fütter zweimal, wenn man das anders halten möchte ist es wohl ziemlich egal ob Morgens oder Abends...

Nur das Dir auch 5x füttern nicht helfen wird eine Drehung zu verhindern...
Ich habs auch erlebt und nach der Rekonvalszenz wieder zweimal gefüttert...

Zum Thema - ich fütter zweimal, wenn man das anders halten möchte ist es wohl ziemlich egal ob Morgens oder Abends...

Naja das ist mir schon klar, eine Garantie gibts nicht!
Aber ich denk mal das Risiko ist schon kleiner, wenn der Magen nicht so
gefüllt ist. Ist meine Meinung und jeder macht es so wie er es für richtig hält!;)

bei uns gibts die tagesration auf 2x aufgeteilt. in der früh die hälfte und abends den rest.

ich finds besser, wenn der magen nicht den ganzen tag leer ist, leckerchen gibts kaum, ausser zu mittag ein pansenstangerl von der hundesitterin :)

ich füttere abends und morgens nach dem gassi gehen kriegts einen knochen oder ein kaustangerl oder sonst was kleines.lg

Oben