Aaskereia (siamratte) + 10 babies

Nicky

Super Knochen
Hi

Heute hat Aaskereia ( eine ca. 4 Monate junge Siamratte, die ausgesetzt und beim spaziergang mit dem Hund zufällig gefunden wurde) 10 kleine Babies zur welt gebracht..

Also in ca. 4,5-6 Wochen suchen entzückende, zahme,an Mensch und Hund gewöhnte Rattenbabies + mama ein neues Zuhause.
Abgegeben werden sie nur min. zu 2 (oder in ein bestehendes rudel zu etwa gleichaltrigen) gegen schutzvertrag und geringer schutzgebühr. Nicht als Futtertiere und nicht zur Zucht!

Photos folgen noch!

Lg
nicky

Hi

Ach leute ich sags euch...Jetzt is mir mein Herz stehen geblieben...
Ich will nach den Babies schaun und hol halt die Mama raus, und dann ein Baby nach dem anderen.
1,2,3,4,5,6,7,8..8? Das Nest nochmal durchsucht..8 Babies nicht 11! Ich war mir aber 100% sicher das es gestern noch 11 waren.
Nochmal das nest dursucht, aber die Babies 9,10,11 fehlen :-[
Ich hab dann die ganze gegend abgesucht.
Baby nr. 9 war gefunden- eiskalt,aber es lebt, weiter gesucht Baby nr. 10 war gefunden- ebenso eiskalt ,aber am leben.
Nur nr. 11. hab ich ne zeit lang nicht gefunden, aber endlich auch dann Baby Nr.11 gefunden! Kalt, aber am Leben!

Die 3 kleinen sind irgendwie druchs Gitter rausgefallen und auf den Boden gelandet! Ich hoff es geht ihnen sonst gut ...Hab sie dann wieder zur Mama gelegt ganz oben rauf auf den "Haufen".

Leute drückts die Daumen, das sie nicht zu lange draußen waren und ihnen vom Sturzt nix passiert ist!

lg
nicky

Was hast Du für einen Käfig? Gitter mit niedriger Wanne?
Vielleicht, sofern kein Käfig mit tiefer Wanne oder Terra vorhanden, mal den unteren Teil des Gitters abkleben. Damit die Jungen nicht mehr herausfallen können.
Baut die Mutter keinen Nestkessel (eventuell Heu als Baumaterial anbieten)? Dieser verindert meist auch gut das verlorengehen der Kleinen.

Hi

Der Käfig war umgedreht,weil Madam recht viel nagt und ich angst hatte das sie sich durch die Wanne durchnagt..
Jetzt hat sie wieder einen mit einer hohen Wanne..

Es sind leider nur mehr 10 Babies.... :(

lg
nicky

das tut mir leid für dich und die Winzlinge! Hast du denn schon den ein oder anderen vermitteln können (wenns denn groß sind?)

Hi

Nein, leider nicht.

Ich mein 2 Jungs wären vermittelt, wenn ein Siam dabei wäre (schaut aber eher schlecht aus..)

Lg
Nicky

na geh, hat es das 11. doch nicht geschafft, das tut mir sehr leid.

ich überleg ja schon, seit ich die fotos der würmchen gesehn hab, ob 8 nicht einen schöner zahl wär als nur 6 rattendamen. aber leider hat das mein mann auch mit bekommen, und als ich angesetzt hab zum fragen, kam sofort das NEIN, vergiss es ;-)

aber ich hab ja noch ein paar wochen zum mandi bearbeiten ;-)

Hi

Es sind nur mehr 9 :(

Die Zeichnungen sind: 1 capped; 3 hooded; 5 berkshire (oder self)
Und eine erste vorsichtige geschlechtsbestimmung (bei der mir schlecht wird..) von den 9 könnten 7! Jungs sein :o Naja jedenfalls sehen 7 "unten rum" etwas anders aus (der abstand ist größer..)

bye
nicky

oh mann, tut mir leid um die beiden :(

wie lange brauchen rattenbabies denn, bis sie aus dem gröbsten raus sind?

Hi

Wenn sie 5 Wochen sind *g*
Nein aus dem allergröbsten sinds so mit ca 2 wochen raus..

lg
nicky

HI

Die Mama + die Mädls wurden gestern abgeholt.
2-3 Jungs sind reserviert. D.h 4 jungs suchen noch ein zuhause.

lg
nicky

Hi

Drückts die Daumen!
Die Mädls sind letzten Freitag ausgezogen und alle Jungs sind reserviert *freu*

Bitte aber erst schließen,wenn sie wirklich ausgezogen sind...

lg
nicky

Oben