D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist sicher die schnellste art sein erbe ,in den sand zu setzen.![]()
Auf einer hügeligen Landstraße musste ich jetzt ewig hinter einem PKW herfahren, wo die Dame (in diesem Fall trifft das Vorurteil Frau am Steuer zu) max. 50 km fuhr.....aufgrund der kurvenreichen hügeligen Straße hatte ich auch längere Zeit keine Überholmöglichkeit.....
Liebe Grüße
Amaz
was mich als Autofahrerin besonders nervt, sind Fußgeher, die provokant langsam über den Zebrastreifen gehen, während die ampel ohnehin nur kurz geschalten ist und man dann weiß Gott wie lang warten muss, bis sie wieder grün ist.
... Als ich mit Jenny links und Arkon rechts über den Schutzweg gehen wollte, hat er die Reifen durchdrehen lassen und ist mit Karacho losgestartet, natürlich nach rechts auf Arkon zulenkend! Auch da konnte ich beide im Fuß befindliche Hunde (vor allem Arkon, welcher der nächste zum Auto und das Ziel war) nur unsanft nach vorne auf den Gehsteig "schmeissen" und dann mich selbst mit einem Sprung gerade noch retten... Während sein Beifahrer "sch*** Drecksköter WUFF WUFF" schrie sind sie mit quietschenden Reifen weggebraust!
Lg Lisa
Das ist ja furchtbar!! In so einem Fall würd ich aber eine Anzeige erstatten!
Es reicht, wenn Du Dich auf dem Zebrastreifen "gefährdet" gefühlt hast.
@ Inge
Selbst wenn man diese Strecke nicht kennt, sind 50 km eindeutig nicht angebracht, für mich ist das so wie wenn jemand auf der Autobahn nur 70 km fährt obwohl viel mehr erlaubt ist.
LG
Amaz
@Amaz
die 70 kmh auf der Autobahn erinnert mich an eine Geschichte.
Ich hatte Besuch von Hundefreunden aus Estland und hab sie auf einer Autobahnstation in der Nähe von Gleisdorf geholt und nach Graz zu mir gelotst.
Der Mann fuhr nur ca. 80 kmh. Da ich ihn ja lotsen mußte, konnte ich auch nicht schneller fahren. Irgendwie kam dann raus, dass das Auto ein Problem hatte, dennoch fuhren sie am nächsten Tag bis nach Italien (zur Weltsiegerausstellung).
1 Jahr später kamen sie mich wieder besuchen und wir fuhren alle nach Klagnefurt zur Hundeausstellung. Er wieder hinter mir her und wieder fuhr der Mensch nur zwischen 70 - 80 kmh auf der Autobahn. Ich war da schon sehr genervt, weil wir diesmal 3 Autos waren und ich nicht so viel Fahrtzeit eingerechnet hatte.
In Klagenfurt hab ich ihn dann gefragt, was denn nun wieder beim Auto sei. Daraufhin hat er mir gesagt, er fährt nie schneller, weil das Auto sonst zu viel Benzin verbraucht und das könnten sie sich nicht leisten.
Und nun muß man sich vorstellen, die fuhren immer quer durch Europa, von Estland bis nach Italien, auch nach Russland etc. Alles auf Autobahnen!![]()
LG
Inge
Hallo,
Auf einer hügeligen Landstraße musste ich jetzt ewig hinter einem PKW herfahren, wo die Dame (in diesem Fall trifft das Vorurteil Frau am Steuer zu) max. 50 km fuhr.....
Liebe Grüße
Amaz
50 km/h sind eh tollich durfte gestern endlose kilometer lang (auch kurvenreiche strecke) mit 25 km/h hinter einem überbreiten mähdrescher mit zwei blinkenden gefahrenwarnautos vorn und hinten nach fahren. als ich ihn endlich überholen konnte, hatte ich dann als draufgabe 2 traktoren vor mir
![]()
@Amaz
die 70 kmh auf der Autobahn erinnert mich an eine Geschichte.
Ich hatte Besuch von Hundefreunden aus Estland und hab sie auf einer Autobahnstation in der Nähe von Gleisdorf geholt und nach Graz zu mir gelotst.
Der Mann fuhr nur ca. 80 kmh. Da ich ihn ja lotsen mußte, konnte ich auch nicht schneller fahren. Irgendwie kam dann raus, dass das Auto ein Problem hatte, dennoch fuhren sie am nächsten Tag bis nach Italien (zur Weltsiegerausstellung).
1 Jahr später kamen sie mich wieder besuchen und wir fuhren alle nach Klagnefurt zur Hundeausstellung. Er wieder hinter mir her und wieder fuhr der Mensch nur zwischen 70 - 80 kmh auf der Autobahn. Ich war da schon sehr genervt, weil wir diesmal 3 Autos waren und ich nicht so viel Fahrtzeit eingerechnet hatte.
In Klagenfurt hab ich ihn dann gefragt, was denn nun wieder beim Auto sei. Daraufhin hat er mir gesagt, er fährt nie schneller, weil das Auto sonst zu viel Benzin verbraucht und das könnten sie sich nicht leisten.
Und nun muß man sich vorstellen, die fuhren immer quer durch Europa, von Estland bis nach Italien, auch nach Russland etc. Alles auf Autobahnen!![]()
LG
Inge
50 km/h sind eh tollich durfte gestern endlose kilometer lang (auch kurvenreiche strecke) mit 25 km/h hinter einem überbreiten mähdrescher mit zwei blinkenden gefahrenwarnautos vorn und hinten nach fahren. als ich ihn endlich überholen konnte, hatte ich dann als draufgabe 2 traktoren vor mir
![]()
Ich glaube dies ist kaum mehr zu toppen.....Du Arme.....ich glaube ich wäre wie ein wütender Flummi hinter dem Lenkrad gesessen....
Mir gings um das Leben meines Sohnes und seiner Sicherheit.
Er hat mir tausendmal versprochen nicht mehr zu fahren und immer wieder erzählte mir mein Sohn wie er mitgefahren ist von Aktionen die sich mein Vater geleistet hat, dass es mir die Haare aufstellte.
Ich kann ja meinem Sohn der damals um die 12, 13 Jahre alt war nicht die Verantwortung über die Fahrtauglichkeit meines Vaters übertragen und mein Sohn musste ihn ständig vor gefährlichen Situationen warnen.
Zum Beispiel große Kreuzung mit Ampel zum Abbiegen und Ampel für geradeaus fahren - mein Vater wollte abbiegen weil die Ampel für geradeaus grün war und seine noch rot, aber die sah er nicht.....beim Spurenwechsel sah er prinzipiell die neben ihm fahrenden Autos nicht......manche Ampeln sah er überhaupt nicht, da musste mein Sohn ihm sagen bleib endlich stehen da vorn ist eine rote Ampel, bei Regen sah er keine Spuren, da fur er prinzipiell in der Mitte der Straße.....
Deshalb zeigte ich ihn an.....klar war er ziemlich sauer......aber irgendwann verstand er meine Handlungsweise.....