3färbige Katze maunzt kläglich unten im Garten...

hallo
ne wat ne hübsche Maus :D
jo behalte sie doch als freigänger,wenn se keinem gehört !
lg Silvi ;)

Hallo Susanne!

Du wirst lachen, aber den Gedanken hatte ich auch schon..... der sitzt im Hinterkopf für den Fall, dass ich keinen Platz für sie finde... dabei hab ich mir nach Tapsy geschworen, dass ea auf gar keinen Fall nienicht mehr als diese drei Katzen werden....... :rolleyes:

Aber ich hab schon Freunde angeredet, die grad zwei Babiekatzen, die sie in Ungarn gerettet hatten, nach 14 Tagen dann doch wieder an der Katzenseuche verloren haben...... momentan wehrt sie sich, sie will nicht gleich noch ein Drama....... aber morgen zeig ich Ihr die Fotos...... :D

Naja.... und dann gibt es eventuell noch einen weiteren Interessenten...... mal sehen......

lg
chasseuse

Ja, sowas hab ich mir auch schon geschworen. Wobei ich sagen muss, ich hab 3 Freigänger und die bemerkst du nicht.

Kein Kisterl:p , Futter schon auch, aber nicht extrem viel, und sonst kann ich nur sagen, dass ich das Bett mit ihnen teile und im Wohnzimmer die Couch.

Sie sind schon unproblematischer.

LG
Susanne

Schau mal:
Inserat eingestellt am Donnerstag, 20. Januar 2005
Hilfe!!!!!!!!!

Ich vermisse schon ziemlich lange meine über alles geliebte Glückskatze namens Jacky. Und zwar seit 15.November. Sie ist von ihrem täglichen Ausflug nicht mehr heimgekehrt. Das fell ist bunt (braun, weiß, schwarz) gescheckt und sehr kräftig gefärbt. Bitte bitte bringt sie mir wieder! Adresse: xxx 8940 Liezen. Finderlohn:250 Euro (mehr habe ich nicht!)

und:
Inserat eingestellt am Sonntag, 13. Februar 2005
HILFE

Ich vermisse schon seit September meine über alles geliebte Katze JACKY. Sie ist etwa 1 1/4 Jahre alt und das Fell ist bunt gescheckt. Besondere Kennzeichen: Sehr kräftig gefärbt, links von der Nase ist ein kleiner brauner Fleck.

Bist du in der Nähe von Liezen daheim? Wär' ja eine Möglichkeit :)

Hallo Bauxi!

Also Liezen ist ein ganzes Eck weg... mit dem Auto eine Stunde, entweder über Hohentauern oder über die Autobahn...... das kommt mir doch arg weit vor für eine Katze, oder was meint Ihr?

Der kleine braune Fleck neben der Nase könnte aber passen.... Soll ich mir ein Foto schicken lassen?

lg
chasseuse

Ich würd sie auf jeden Fall anschreiben - und ein Foto schicken lassen. Weiß ja eh, wie das ist wenn man seine Katze vermisst...
lg, Petra

chasseuse schrieb:
Hallo Bauxi!

Also Liezen ist ein ganzes Eck weg... mit dem Auto eine Stunde, entweder über Hohentauern oder über die Autobahn...... das kommt mir doch arg weit vor für eine Katze, oder was meint Ihr?

Der kleine braune Fleck neben der Nase könnte aber passen.... Soll ich mir ein Foto schicken lassen?

lg
chasseuse

Die braucht sich ja nur irgendwo in einem Auto versteckt haben.

Katzen sind da bekanntlich Künstler.

LG
Susanne

Jo, da habt Ihr Recht, ich weiss, wie das ist.....

Ich hab die Inserate auf Tiersuche.at gefunden, ist beide Male die gleiche Adresse, aber komischerweise wird sie einmal seit September undeinmal seit 15.November vermisst.....

Ich lass mir einfach ein Foto schicken..... mal sehen.....

lg
chasseuse

So, hab ein Mail hingeschrieben...... ob sie Ihre Katze noch vermisst, wenn ja, möge sie mir bitte ein Foto schicken, weil mir eine Glückskatze zugelaufen ist.....

Bin echt gespannt auf die Reaktion.....

Aber soll ich Euch was sagen? Mir wird glatt schon das Herz schwer bei dem Gedanken, dass sie jemand holen kommten könnte.... :eek:

Hallo Chasseuse!

Das glaube ich Dir das dir das Herz brechen würde :o

Meine Schwester hat vor einigen Jahren ihren Max vermisst. Er war von einem Tag auf den anderen weg. Sie hat überall nachgefragt, überall Zettel mit Bild aufgehängt, ein Inserat in der Krone Tierecke aufgegeben.......Nix
Nach 3! Monaten hat sich das TH bei ihr gemeldet, eine Kater ist gefunden worden der ihrem ähnlich sieht, sie soll sich bei der angegeben Nummer melden.
Na lange Rede kurz gemacht, es war ihr Max, an der anderen Ecke von Wien, halb verhungert, und beide waren überglücklich.
Wir konnten uns das nur so vorstellen, das ihn jemand mitgenommen hat, aus ihrer Anlage, ihn dann nicht mehr wollte und irgendwo ausgesetzt hat :o

Jedenfalls, wenn es wirklich die Besitzer sind, freuen sie sich sicher! :)

bauxerl schrieb:
Bin auch gespannt.

Wolltest sie nicht eh vermitteln? ;) ;)

Natürlich wollt ich das und werd ich auch, wenn diese Frau in Liezen nicht die Besitzerin ist....... :p :D

einfach, weils besser so ist

@ Helen: ich kenn das Gefühl, mein Luisl war auch mal zwei Monate weg....

lg
chasseuse

Also, die Frau aus Liezen hat sich noch nicht gemeldet....... hab allerdings heute von unserer Ortskatzenmami erfahren, dass hier im Ort seit eineinhalb Monaten eine solche abgängig ist.... aber der gings nicht wirklich gut dort........ :eek:

Und nu????? :confused:

Ratlose Grüsse
chasseuse

chasseuse schrieb:
Also, die Frau aus Liezen hat sich noch nicht gemeldet....... hab allerdings heute von unserer Ortskatzenmami erfahren, dass hier im Ort seit eineinhalb Monaten eine solche abgängig ist.... aber der gings nicht wirklich gut dort........ :eek:

Und nu????? :confused:

Ratlose Grüsse
chasseuse
Behalten! :eek: :o :cool:

chasseuse schrieb:
Also, die Frau aus Liezen hat sich noch nicht gemeldet.......
Wenn sie sich nicht per email meldet, würde ich es telefonisch versuchen.

chasseuse schrieb:
.. hab allerdings heute von unserer Ortskatzenmami erfahren, dass hier im Ort seit eineinhalb Monaten eine solche abgängig ist.... aber der gings nicht wirklich gut dort........ :eek:
Wie - nicht gut? Meinst, dass die Katze eher davon gelaufen ist?
Dann solltest sie als Freigängerin behalten; schließlich hat sie dich doch ausgesucht. :)

bauxerl schrieb:
Wenn sie sich nicht per email meldet, würde ich es telefonisch versuchen.

Hatte ich heut eigentlich noch vor..... aber ich denke mal, jetzt ist es zu spät dazu..... da ist mir heut die Tierklinik dazwischen gekommen... :(

Wie - nicht gut? Meinst, dass die Katze eher davon gelaufen ist?
Dann solltest sie als Freigängerin behalten; schließlich hat sie dich doch ausgesucht. :)

Junge, überforderte Mutter mit zwei sehr schlimmen Buben, die ziemlich grob gewesen sein müssen.. Katze wurde unsauber....... und deswegen dann im Winter auf den Balkon gesperrt (Parteienhaus).... Angeblich hat die Frau sie dann hinunter getragen, um sie mal raus zu lassen, und seitdem ist sie verschwunden...... :mad:

Es hingen dann Zettel aus: "Unsere so geliebte Katze.... etcpp"

:mad: :mad:

Unsere Katzenmami wird sie mal nach einer genauen Beschreibung fragen und abchecken, wie die Situation ausschaut.... Sie wollte sich nämlich wieder ein junges Kätzchen holen, das garantiert sauber sei......
016.gif

Ich wäre mit dem Behalten etwas vorsichtig!

Schließlich zählt eine Katze als " Fundgegenstand " - sorry, dieses Wort ist nicht meine Erfindung - und jeder Fund muß bei der Gemeinde angezeigt werden.

Wenn du die Sache unter den Tisch kehrst würdes du dich strafbar machen - Fundunterschlagung, gem § 134 StGB.

Ist ehrlich nicht böse gemeint, nur das zahlt sich nicht aus.

Vl findest eine andere klügere Lösung.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich wäre mit dem Behalten etwas vorsichtig!

Schließlich zählt eine Katze als " Fundgegenstand " - sorry, dieses Wort ist nicht meine Erfindung - und jeder Fund muß bei der Gemeinde angezeigt werden.

Wenn du die Sache unter den Tisch kehrst würdes du dich strafbar machen - Fundunterschlagung, gem § 134 StGB.

Bei der Gemeinde??????

Unserer Gemeinde lacht mich aus, wenn ich dort ne Katze melde.... das interessiert die nicht einen Deut....... Hier laufen so viele Katzen rum........ :rolleyes:

chasseuse schrieb:
Bei der Gemeinde??????

Unserer Gemeinde lacht mich aus, wenn ich dort ne Katze melde.... das interessiert die nicht einen Deut....... Hier laufen so viele Katzen rum........ :rolleyes:

Ist aber wirklich so.

Wenn die Katze wirklich jemanden gehört, dann mußt du es melden.

Streunerkatzen gehören ja niemanden.

Dreh den Spieß mal um. Eine deiner Katzen würde entwischen und der nächst Beste findet gefallen an ihr und behält sie.
Damit wärst du sicher auch nicht einverstanden.

LG
Susanne

Oben