3färbige Katze maunzt kläglich unten im Garten...

chasseuse

Super Knochen
Hallo miteinander!

Vorhin auf der Terasse denk ich mir, da maunzt doch wer, aber keine von meinen.... Sitzt unten im Garten eine Katze und jammert..... Ich red mit ihr und sie antwortet, sie erzählt mir ganze Geschichten. Also schnapp ich eine Schüssel mit Futter und eine mit Wasser und geh runter.... Aber wie ich zur Tür rauskomm - eh ganz vorsichtig und hab sofort mit ihr gekeppelt, ist sie davon wie ein geölter Blitz und ward nicht mehr gesehen. Hab mich noch ein Zeitl im Garten aufgehalten - nix.

Irgendwann bin ich wieder rauf und es dauerte nicht lange, sie war wieder da..... und hat wieder voll auf mich reagiert, wenn ich geredet hab mit ihr. Sie hat dann das Futter mit Begeisterung gefressen, obwohl sie eigentlich nicht abgemagert ausschaut. Mittlerweile sitzt sie unter der Terasse und wartet und antwortet, wenn ich red mit ihr.... manchmal wälzt sie sich im Gras und schaut rauf......
Nu bin ich noch mal runter, und wieder war sie wie vom Erdboden verschluckt, von heroben antwortet sie mir wieder.....

Was mach ich denn nu? Ob sie überhaupt wild ist? Glaub ich fast nicht, sonst würd sie nicht so antworten..... Menno... sie sitzt unten und maunzt... :(

lg von chasseuse, die sicher nicht so schnell schlafen kann heut...

Könnte ja sein, das die Mieze rollig ist.
Da schreien sie viel und wuzeln sich auch gerne.
Vielleicht sucht sie einen Mann. :D

Hundenarr schrieb:
Könnte ja sein, das die Mieze rollig ist.
Da schreien sie viel und wuzeln sich auch gerne.

Da schreien sie aber und jammern bzw. maunzen nicht... und schon gar nicht antworten sie, wenn man sie anspricht... :rolleyes:

Also ich wohne in NÖ und hab da schon andere Erfahrungen gemacht.
Da gibt es alle möglichen Höhen- und Tiefenlagen. :)
Ich hab auch selbst eine Katze zu Hause, die extrem viel plaudert.
Solche Exemplare gibts auch. Kann manchmal richtig nerven. :(
Abgesehen davon wars ja nur eine Idee. Ich hör das maunzen ja leider nicht.
Dann wärs vielleicht einfacher was zu sagen.

Joooo....... das mit dem Plaudern kenn ich auch..... :D

Meine drei sind da ganz unterschiedlich...... Trotzdem find ich, dass es sich nicht angehört hat, als wäre sie rollig. Sie ist ja definitiv auf mein Reden hin immer näher gekommen... und hat geantwortet.....

Heut früh hab ich sie noch nicht gesehen.... Vielleicht schaff ich heut ein Foto... Lustig war auch, wie meine auf der Brüstung saßen und zu ihr runter geschaut haben:

lg
chasseuse

hallo du,
also ich glaube nicht, dass sie verwildert ist, sonst wäre sie vermutl. nie so nahe ans haus gekommen und hätte vorallem nicht so laut auf sich aufmerksam gemacht. wenn du die katze nicht kennst, ist sie unter umständen entlaufen und wird von einem verzweifelten katzenhalter gesucht!...ich würde beobachten, ob sie wieder/öfter kommt, und ein bisschen in deiner gegend rumgucken ob eine katze vermisst wird...
alles liebe samstag.
ps: könntest natürlich bei gelegenheit ein foto schießen und hier reinstellen vom streuner :D :D *neugier*

Hallo @all!

Heut früh war das Futter alle... mittags hab ich sie kurz gesehen, bin dann runter in den Garten, aber wieder ist sie weg wie der geölte Blitz. Diesmal in die andere Richtung, das scheint dort ihr Schlupfwinkel zu sein... da steht im Eck vom Garten ein Haufen Gerümpel. Hab mich gute 20 Minuten einfach nur im Garten hingesetzt, auf den Boden und ziemlich am Rand.... aber nix... sie kam nicht, dann musste ich wieder weg und bin vorher in das Eck schauen gegangen, was dort ist...... und dort ganz hinten drin war sie und bei meinem Anblick sofort weg, da ist ein Schlupfloch in einen Nachbarshinterhof... :(

Und vorhin kam sie wieder, antwortete sofort auf mein Reden und ist unter mir hin und her, hat mich angeschaut, gemaunzt, sich am Boden gewälzt, oder ist einfach nur leise maunzend da gesessen und hat ein Pfötchen gehoben.... sie ist eine ganz Schöne... Weisser Bauch und Pfoten sowie Brust. Auf dem Kopf und dem Rücken (wie ein Mantel) kohlrabenschwarz und herrlich rot.... und ausserdem ist sie wirkich mager. Ich hab mal probiert, sie zu fotografieren, aber das Licht ist auf die Entfernung nimmer gut. Es hängen hier keine Zettel aus.... werd morgen mal im TH anrufen, ob sie was weiß....

@ Tina: warum hättest Du sie nicht gefüttert?

lg
chasseuse

Na hoffentlich hat sie nicht irgendwo Babys die sie füttern muss ! Katzenmuttis entwickeln da Einfallsreichtum wenn es um ihre Babys geht. Liebe Grüsse Dackel :)

Uiiiii......... das ist ein Gedanke, der mir noch gar nicht gekommen ist... :eek:

Vielleicht sollte ich das Eck mal genauer untersuchen, wenn sie nicht da ist.... oder sie ist dort in einem anderen Hof...

Hab jetzt mal die Fotos gecheckt, scharf sind sie leider nicht geworden, aber man kann doch erkennen, was für eine hübsche sie ist:

lg
chasseuse

Sehr hübsch ist sie und so viele Farben! Hoffe es schmeckt ihr nur dein Futter so gut ,weil sie immer kommt und nicht das ein anderer Grund dahinter steckt . Katzenbabys gibt es zur Zeit jede Menge.Schau vielleicht noch Mal genauer in die Ecke wo sie verschwindet. Viel glück euch beiden :)

Heut früh bin ich mal - nachdem sie nirgends zu sehen und hören war - dort zu dem Verschlag.... und da sass sie doch tatsächlich drin und flüchtete erst im letzten Moment durch das Loch im Zaun..... kam aber gleich drauf wieder zurück und stand kurz vor mir mit Panik im Gesichtchen , drückte sich an mir vorbei und verschwand in Richtung Park....

Na, jedenfalls hab ich dann nachgeschaut, von Jungen war nix zu sehen und zu hören. Da drinnen ist Holz, wie eine kleine Hütte, sehr geschützt, wo sie saß. Allerdings kam sie da auf die Schnelle aus der Nähe sehr rund um den Bauch vor... kann es sein, dass sie jetzt noch trächtig ist?

lg
chasseuse

Ja, kann durchaus sein! Die 'nächsten' Kätzchen stehen bald an!

Juhuuuuu.... ich hab sie gestreichelt...... sie schnurrt und tretelt..... und frisst mir aus der Hand....... ist ein Weiberl und schaut nicht trächtig aus momentan....... hab sogar Fotos gemacht.... :)

Mehr später, bin eben erst heimgekommen......

Achja, ich suche ein Platzerl für sie, wo sie raus kann.... in der Wohnung wär sie arm....

Bis später..

lg
chasseuse

Hast du schon in der Umgebung gefragt, ob sie jemandem gehört? Sie schaut ja recht gut genährt aus - zumindest auf dem Foto.
Ist ja wohl eine Hübsche, aber einen ganz schönen Kratzer auf der Nase, die Arme.
lg, Petra

Hallo Petra!

Bis jetzt hab ich nix erfahren, dass jemand eine vermisst...... werde aber noch die Katzenmami vom Ort anrufen, muss mir nur erst ihre Nummer besorgen, hab sie blöderweise verschmissen, wenn sie wo abgeht, dann weiss sie es.....

Sie schaut gut genährt aus, hat aber sehr dickes Fell..... man kann ihre Rippen spüren beim Streicheln.....

Heut früh hab ich sie das erste Mal berühren dürfen, und heut abend hat sie anscheinend schon gewartet auf mich.... Mal sehen... so schaut sie gesund aus..... Nase rinnt nicht, Augen sind klar, Fell ein bissl verpickt, aber sonst ok... Hintern sauber....... nur die Ohren hab ich noch nicht angeschaut....

lg
chasseuse

Wenn sie so niemanden gehört, könntest sie nicht als Freigänger behalten?

Ich mein nur.....;)

.... weil lieb und hübsch ist sie schon.

LG
Susanne

Oben