2 pflege katzen

S

simmeringertini

Guest
hey leute wollte euch mal etwas am laufenden halten.

hab ab diesem wochenende wahrscheinlich 2 katzen als "pfleglinge" für 1 oder 2 monate

hab ja selber meinen süssen (sara & mara) seit november 2oo6

da ich noch nicht weiß wie sich meine kleinen mit den 2 meiner halbschwester vertragen ist das noch nicht sicher aber ich denke mal das wird alles schon passen *auf holz klopf*
meine 2 sind bald 5 monate alt die 2 schützlinge ca 12 & 13 (fipsi & lilly)
fipsi und lilly sind recht ruhige katzendamen verträglich und unproblematisch
meine kleinen sind doch noch sehr aufgeweckt sara ist die dominatere von den kleinen

nun ist nur die frage ob sara eindringlinge duldet oder nicht wenn nicht kann ich die 2 süssen leider nicht für 1-2 monate aufnehmen

lilly (vorne) & fipsi (hinten)
http://666kb.com/i/als4bg6khvhulxnvz.jpg

das war mal das neuerste werde euch am wochenende noch bescheid geben ob die 2 hübschen nun bei mir bleiben oder nicht
 
hey leute wollte euch mal etwas am laufenden halten.



nun ist nur die frage ob sara eindringlinge duldet oder nicht wenn nicht kann ich die 2 süssen leider nicht für 1-2 monate aufnehmen





Da solltest du schnellstens ein paar Vorbereitungen treffen,damit die Pfleglinge bei deinen eigenen Katzen es leichter haben,von ihnen überhaupt akzeptiert zu werden und deine eigenen Katzen eher bereit sind anzunehmen.
Also ist immer Stress angesagt und das solltest du besser von vornherein wissen und dich vor allem damit im Vorfeld reichl.auseinandersetzen.
Keine Katze duldets so ohne weiteres,wenn ihnen "Eindringlinge in ihr Revier" reingesetzt werden.
Also mit abwarten ists leider nicht immer abgetan und ist gleichfalls zum scheitern verurteilt und die armen Pfeglinge werden wieder abgeschoben.*leiderkopfschüttelnmuss*
Was glaubst wie deine evtl.Pfleglinge erst darunter leiden werden.
Denk mal bitte auch da drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir wirklich überlegen es deinen eigenen und den zu pflegenden anzutun. du kannst nicht deinen alteingesessenen einfach zwei neue vor die nase binden sowas braucht zeit die beiden neuen erstmal seperat halten in einem extra raum oder so das sie zeithaben sich zu "beschnuppern" weil einfach rein und gut gibt bestimmt mehr als ärger
 
Ich weiß nicht, aber ich habe auch die neuen Katzen einfach dazugesetzt. Meine dritte hab ich erst vor zwei Wochen bekommen, da haben sich alle ca. einen Tag lang angepfaucht und ab dem zweiten Tag waren sie ein Herz und eine Seele.

Vielleicht funktioniert das aber auch nur, weil sie noch alle jung sind (7 Monate).

alsn85hs2bqw5zhfu.jpg


lg
Bonsai
 
@Bonsai


Dir würde ich auch blindlings Neuzugänge/Pfleglinge zu deinen schon vorhandenen Katzen anvertrauen.
;) :D


Dreier-Harmonie,wie hübsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zwerge haben schon etwas erfahrung mit andren katzen mit der katze von meiner nachbarin vetragen sie sich mit der meiner jüngeren schwester leider nicht da sie eine verwöhnte einzelkatze ist

die 2 "pfleglinge" sind komplet verträglich mit katzen hunden kleinen kindern usw am mittwoch bin ich wieder bei meiner halbschwester da nehme ich immer wieder sachen mit was nach den 2 großen duftet bis jetzt haben meine sehr intressiert an allem geschnüffelt was nach ihnen roch
sobald ich nach der katze von meiner jüngeren schwester roch haben se einen buckel gemacht und gepfaucht

die 2 großen werden zu beginn so und so mal im wohnzimmer einziehen das sie zeit haben die neue umgebung beschnuppern können und langsam werd ich sie aneinander gewöhnen

und da ich weiß wie schnel die kleinen eifersüchtig werden werd ich die kleinen ntürlich nicht benachteiligen mit zu wendung streicheleinheiten usw
 
@simmeringertini



Na siehste,heute hört sichs schon mal ganz gut an,solltest den Schützlingen an ihrem bisherigen Standort auch schon mal "Duftnoten" von deinen eigenen Katzis auf ihre Liegeplätzchen legen,weisst das wird ebenso von gr.Vorteil sein.
Und dann deine eigenen Katzen mit viel spielen,schmusen auch mal ein kl.Leckerli dabei i.d.Mittelpunkt bringen,ohne dass die Neuen dabei vernachlässigt werden,die Neuen werden näml. ebenso wie deine Katzen sehr stark mit der Zusammenführung zu tun haben(das sind stets grosse Streßsituationen für alle Katzis) und gib allen Vieren und auch dir viel ZEITund GEDULD dabei,dann kann eigentl.nix schief gehen dabei.
Viel Glück dabei!
;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 großen haben immer gut zu schnüffeln wenn ich bei meiner halbschwester bin da ich immer bevor ich gehe mit meinen kleinen schmusse
die 2 großen legen sich meistens auf mene weste usw und schlafen auch ganz gut darauf wo ich vorher noch mit meinen gekuschelt habe
ich weiß das es vielzeit und geduld braucht und ich habe viel zeit und noch mehr geduld

danke für die wünsche =) und ach danke für die antworten werde ja spätestens am wochenende sehen wie sie sich verhalten
 
die 2 großen haben immer gut zu schnüffeln wenn ich bei meiner halbschwester bin da ich immer bevor ich gehe mit meinen kleinen schmusse
die 2 großen legen sich meistens auf mene weste usw und schlafen auch ganz gut darauf wo ich vorher noch mit meinen gekuschelt habe
ich weiß das es vielzeit und geduld braucht und ich habe viel zeit und noch mehr geduld

danke für die wünsche =) und ach danke für die antworten werde ja spätestens am wochenende sehen wie sie sich verhalten




Und leg auch den neuen Katzis,also deinen zukünftigen Pfleglingen ebenso ein Stückchen Stoffreste mit dem Geruch deiner eigenen Katzen auf ihre jetzigen Schlaf/Liegeplätzchen,weisst wie ich mein,dann können auch sie sich schon mal mit den fremden Gerüchen vertraut machen.
Woher kommen die neuen Katzis?

Sei so nett und halt uns auf dem Laufenden,mal sehn,wies bei euch abläuft.
*wirallewissenwollen*;) :D
 
die 2 großen sind von meiner halbschwester
da sie sich erst den ellenbogen gebrochen hat einen 1 jährigen sohn hat der auch keinen regelmäsigen schlafenszeiten hat und sie nicht wirklich zeit hat die kisten zu machn hat sie mich gefragt ob ich die 2 süssen etwas in meine obhut nehme sie kann die katzen sonst leider keinen geben weil die selber keine katzen haben bzw keine lust haben oder die katzen die personen nicht leiden können
Und leg auch den neuen Katzis,also deinen zukünftigen Pfleglingen ebenso ein Stückchen Stoffreste mit dem Geruch deiner eigenen Katzen auf ihre jetzigen Schlaf/Liegeplätzchen

sie liegen immer auf meiner weste wenn ich zu besuch bin die ständig nach meinen zwergen duftet sobald ich zu besuch bin hab dich die 2 katzen auch schon bei mir wenn ich mich auf die bank setzte hab ich die 2 kapfkatzen auch schon auf mir dann legen sie sich auf meinen schoss und schlafen
 
@simmeringertini



Achso,d.h.die Katzis kommen wieder zur H-Schwester zurück.
Naja auch egal,es gelten trotzdem dieselben Regeln was eine Ka-Zusammenführung betrifft.

Du wirst das Ding schon schaukeln,;) :D wennst irgendwelche Katzenfragen hast,dann melde dich einfach bei uns OK?!:D
 
ja sie kommen wieder zurück

danke für das angebot ich werd darauf zurückkommen wenn es probleme gibt
natürlich hate ich euch am laufenden was die zusammenführung betrifft
 
neues von den pflege katzen

am samstag zwischen 13 und 14 uhr werden die 2 katzen gebracht meine halbschwester wird noch ca eine stunde dabei bleiben das wir sehen können ob sie sich halbwegs vertragen natürlich alles nur unter beaufsichtigung mit genügend rückzugs möglichkeiten für meine zwerge und die 2 großen in der stunde wird sich ja schon etwas zeigen ob meine 2 zu lassen das andre katzen in der wohnung sind oder nicht

sara (5 monate) ist die dominantere von meinen mädels und lilly(13 jahre) die dominantere von meiner halbschwester

werde euch am we noch bescheid geben wie es läuft bzw gelaufen ist
 
@simmeringertini



Ach Mädi,das wird schon klappen,hast ja alles so schön und perfekt geplant,s'wird scho gut gehn!

Ich wünsch euch was!!!!;) :D
 
heute ist es soweit die katzen von meiner halbschwester werden bei uns für 1-2 monate einziehen bin schon de ganze woche am vorbereitungen treffn brauch nur noch das katzenkistel frisch machen eine 2.te katzen toi bringt sie mit die näpfe von ihren beiden werden auch gebracht

um ca 2 halb 3 werden die katzen da sein und auf meine zwerge treffen
 
leider ging das vorhaben in die hose von 3 bis kurz vor 6 war meine halbschwester mit ihren katzen da sara und lilly haben sich nur angepfaucht wenn sie sich auch nur gesehen haben mara pfaucte auch sehr viel gegenüber von lilly fipsi hat sich total verkrochen und war nur bei meiner halbschwester

jetzt sind meine zwerge sehr verwirrt und pfauchen sich gegenseitig an
 
leider ging das vorhaben in die hose von 3 bis kurz vor 6 war meine halbschwester mit ihren katzen da sara und lilly haben sich nur angepfaucht wenn sie sich auch nur gesehen haben mara pfaucte auch sehr viel gegenüber von lilly fipsi hat sich total verkrochen und war nur bei meiner halbschwester

jetzt sind meine zwerge sehr verwirrt und pfauchen sich gegenseitig an




Lass bitte allen Katzen Zeit und viel Geduld dabei,sowas geht nicht in ein paar Stunden,sondern da hast du (die Katzen)tagelang mit zu tun.
Lass deine Schwester weg,sie müssen es alleine schaffen,deine Katzen müssen lernen,mit den Katzen deiner Schwester umzugehen.
Also nochmal,es wird eine Weile dauern,bis sich alle zusammen annehmen und respektieren können.
Da hilft am allerwenigsten,wenn du jetzt schon nach ein paar Stunden die Flinte ins Korn schmeissen willst.

Du redest immer nur von d e i n e n Z w e r g e n,denk mal drüber nach,wie's den Katzis von deiner Schwester ergeht,näml.keinen Deut besser.....
Entweder man traut sich eine Zusammenführung zu,oder man lässt besser die Finger davon.

So und jetzt lass besser die Katzen machen und du hast sie am besten n u r im Blickfeld und lass sie bitte alle zusammen in Ruhe.;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die katzen sind schon seit gestern 18 uhr nicht mehr bei mir da meine mtter auch gesagt hat das es nicht geht wenn die kleinen und die großen nur pfauchen

die großen sind nun bei der mutter von meiner halbschwester und bei deren hund den die beiden auch schon lange kennen

von daher is zwar schwade aber is auch besser für lilly und fipsi

mara und sara habn sich wieder einbekommen und pfauchen sich nichtmehr gegenseitig an
 
Nun glaubst tatsächl.ein Wunderwerk vollbracht zu haben.:mad: :eek: :mad:

Die armen Katzen deiner Schwester!!!!!:eek: :eek: ,heute hier,morgen dort und das nur,weil sie deine ach so armen Zwerge angepfaucht und deine ach so armen Zwerge ebenso gepfaucht haben.

Eine Zusammenführung ist nun mal kein Zuckerschlecken für Katzen,da wird meistens gepfaucht und das aber HALLO...........und es braucht seine Zeit,aber wem erzähl ich das bloss und Katzen sind Himmel nochmal keine Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das eigentlich immer völlig ohne größere Probleme, egal ob ein Hund dazu gekommen ist, oder eine Katze :)
Mein Kater war lange Einzelkater, dann kam überraschend ein Kätzchen dazu, ohne irgendein Theater, dann überraschend noch ein Kätzchen auch kein Theater, sicher pfauchen sie am Anfang, aber ich hab sie einfach in Ruhe gelassen, genügend Rückzugsmöglichkeiten geschaffen und das war´s,
dann kam der 1. Hund dazu, war auch kein großes Problem, Herr Hund musste die Mietzen in Ruhe lassen, somit hatten die Katzen kaum Streß, dann kam Hund NR. 2 dazu, war dann für die Mietzen überhaupt nicht aufregend....
dann starb leider mein Kater, nach einiger Zeit kam dann wieder ein Kater dazu, mal kurz Gepfauche fertig....es wurde zwar nicht so eine Freundschaft, wie zwischen den anderen, aber man vertrug sich.
Aber ich denke das es so unkomplizert war, hing auch damit zusammen, dass die Katzen Freigänger waren,
Ich bin übrigens auch 3 mal umgezogen mit dem ganzen Volk, ohne das es
Probleme gegeben hätte, die Katzen fanden sich sofort in der neuen Umgebung zurecht

Auch jetzt mit meinem alten Streuneropa und den Hunden geht es erstaunlicherweise ganz gut, der Kater hat seine Ruhe und die Hunde finden ihn nicht besonders interessant:confused: obwohl die Junge nicht´s mit
katzen zu tun hatte, meine "Alte" wuchs ja sowieso mit Mietzen auf :)
 
Oben