Bald ist Weihnachten

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Heute in 2 Monaten ist der 23. Dezember und somit 1 Tag vor Weihnachten. Ich würde dieses "Fest" heuer gerne endlich einmal stressfrei verbringen - letztes Jahr waren wir ja schon nahe dran, da hat uns Nanook dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber heuer packen wir´s (hoffentlich).

Ich weiger mich zwar, jetzt schon Weihnachtsschokolade oder -deko zu kaufen (das gehört für mich dann zum Dezember und nicht zu Oktober oder November), aber ich würd dennoch gerne jetzt schon beginnen, mir Ideen für die Geschenke zu machen. Die sollen auch gar nicht großartig teuer sein, es geht eher um nette Kleinigkeiten, gerne auch selbstgemacht.

Also - was schenkt ihr so (oder habt ihr die letzten Jahre geschenkt) oder was habt ihr so für Ideen?

also ich kanns kaum erwarten, am 2. November die Halloween Deko einzupacken und für Weihnachten zu schmücken!!! Hab schon Deko gekauft :D

Geschenke hab ich auch schon in Planung...

Mein Mann bekommt was in Richtung Modellbau/Eisenbahn, das ist sein Hobby.
Meine Mama bekommt eine CD und noch was was ich jetzt noch nicht weiß ..
Und mein Papa, tja, da wirds wieder schwer...
Und die anderen Verwandten bekommen irgendwas zu Essen/Trinken.
Meine Schwiegermama vielleicht Kosmetik. Und das Patenkind von meinem Mann... hm, da kauf ich spontan was, lag bisher immer richtig damit.

Und unser Hund bekommt was Leckeres, und vielleicht ein neues Körbchen oder so.

ich gebs zu: ich hab vor ein paar tagen den ersten schoko-nikolaus gekauft!:o

aber nur weil sie soooo gut sind, viel besser als eine tafel!

Ich hab noch keine Ahnung was meine Eltern bekommen.
Ich werd wahrscheinlich für Freundinnen Naturkosmetik mache, in schöner Verpackung.
Mein Freund und ich schenken uns nichts heuer, wir werden dafür zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage in München verbringen :)

also, ich kauf sehr oft beim flohmarkt bubastis (Schritt hier im forum). da gibts immer tolle preisgünstige, tw sogar noch original verpackte kleinigkeiten;)

Ich schenk, wie jedes Jahr, meiner Familie und meinen Freunden Bücher - passend zu ihren Eigenschaften, Hobbies und Interessen. Da nehm ich mir einen Tag Zeit auf Amazon und geh alles mögliche durch und mach mir keinen Stress. Dazu gibts Selbstgebasteltes (gescrapte Fotos oder Erinnerungen, Karten, etc...)

Für meinen Freund allerdings überleg ich schon das ganze Jahr, dem was zu schenken ist nicht so einfach - weil kaum will er was, hat ers zwei Tage später :rolleyes: ... da krieg ich dann meist doch noch Stress im letzten Augenblick :D

Ich weiß schon was ich meiner Familie schenke, ausser meinem Mann da ist mir noch nix eingefallen. Habe gerade eben schon Weihnachtsdeko für aussen ersteigert und kommendes Wochenende fange ich mit den Keksen an.

Ich freu mich schon drauf, bin ein totaler Weihnachtsfan!! :)

ich hab wieder mal keine ahnung was ich schenken soll und auch keine ahnung womit ich die geschenke bezahlen soll. :rolleyes:

jedes jahr das selbe....... nur wirds immer noch schlimmer :mad::mad:

ich hoffe dieser 24.12 wird nicht so tragisch wie der letzte - obwohls ab letztem Jahr wohl immer traurig sein wird-
Da ich sowohl am 23 wie auch 24.12 abreiten muss - am 23. bis weit in die Nacht und am 24. schon sehr sehr früh in der Früh :eek: kann ich darauf eh verzichten.

das größte Geschenk für die Familie wäre es, wenn Angel wirklich Babys bekommt ;)

Mal sehen was ich so verschenken werde, entscheide ich immer so ne Woche vorher ;)

Ich hab mir schon einen Sponge Bob Squarepants Aventkalender gekauft :D Und das obwohl ich die Schokolade garnicht esse....ich mag nur das aufmachen!
Geschenke überfordern mich auch wiedermal - v.a bei meinen Eltern. Und die haben vorher auch noch Geburtstag (1. u. 5. Nov) Keine Ahnung was ich meinem Papa schenken soll :confused:
Daniel bekommt h.w etwas für sein Basketball- training. Ein cooles Trikot oder sowas. Am liebsten hätt ich ja eins mit seinem Namen drauf, aber ich befürchte das wär ihm peinlich vor den anderen Jungs :p

Buddel dich nicht auf, meine Tante hat am 8.12., meine Mama am 18.12. Geburtstag... :o

Also ich hab ja gehofft, dass das eher so ein Bastelideen-Fred mit Fotos und Anleitungen zu selbstgemachten Geschenken wird. Mir geht die Kauferei so auf die Nerven - man muss sich oft den Kopf zermartern, weil einem nix gscheites einfällt, dann kauft man entweder einen Schmarrn oder man fragt erst nach und es ist dann keine Überraschung mehr... Meine Eltern verdienen außerdem eh genug, um sich das, was sie sich wünschen und auch für mich erschwingbar wäre, selbst zu kaufen. Die freuen sich viel eher über Geschenke, die wenig Geld, aber dafür mehr Zeit gekostet haben...

Ich pudel mich auf wenn ich das will! :p Außerdem ist November viel näher als Dezember! Außerdem brauchst du dich mit deinem Geburtstag garnicht beschweren!
hm...Basteln. Ich hab Daniel mal einen Kalender gebastelt. (Das wär vielleicht was für meine Mama) Ich hab ihn damals komplett selbst gemacht, aber es gibt auch fertige.
Und er hat mir mal einen Schal gestrickt - der übrigens sehr schön ist! :)

Letztes Jahr haben alle Verwandten eine Kleinigkeit von "Alles Seife" bekommen - die stellten Bioseife (und Cremes und anderes Zeug) her, die erstens wahnsinnig gut riecht und zweitens sehr hübsch sind, also zum verschenken wirklich toll!
http://www.allesseife.at/

Buddel dich nicht auf, meine Tante hat am 8.12., meine Mama am 18.12. Geburtstag... :o

Also ich hab ja gehofft, dass das eher so ein Bastelideen-Fred mit Fotos und Anleitungen zu selbstgemachten Geschenken wird. Mir geht die Kauferei so auf die Nerven - man muss sich oft den Kopf zermartern, weil einem nix gscheites einfällt, dann kauft man entweder einen Schmarrn oder man fragt erst nach und es ist dann keine Überraschung mehr... Meine Eltern verdienen außerdem eh genug, um sich das, was sie sich wünschen und auch für mich erschwingbar wäre, selbst zu kaufen. Die freuen sich viel eher über Geschenke, die wenig Geld, aber dafür mehr Zeit gekostet haben...

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat mir mal einen Schal gestrickt - der übrigens sehr schön ist! :)

Tschuldige, aber
smilie_happy_255.gif

Kalender hab ich dem René letztens einen geschenkt - so einen Taschenterminkalender selbstgestaltet. Seine Termine hat er sich trotzdem nie gemerkt gehabt... :rolleyes:

Ach und... für meinen Geburtstag kann ich ja schließlich nix, den hab ich mir ja nicht ausgesucht... :cool: :p

mit fotos lässt sich viel machen..
fotobuch, collagen, aufkleber fürs auto, shirt/pulli, hochwertig rahmen, album uvm

Oben