Aarggg, mit 50 Km auf der Landstraße.....

....... :confused: ....... du weisst aber schon, dass wir hier in unseren Breitengraden das Rechtsfahrgebot haben, nicht? :eek: :D

Warum findest du Rechtsfahrer auf der Autobahn provokant?:confused: Ich mein, immerhin sollten rechts die langsamen fahren und links die schnelleren...;)

Und ich oute mich als Schnellfahrerin, und mich nerven Schleicher fast täglich.;):D

Linksfahrer :o - rechts dürfens so langsam fahren wies wollen :D

was mich als Autofahrerin besonders nervt, sind Fußgeher, die provokant langsam über den Zebrastreifen gehen, während die ampel ohnehin nur kurz geschalten ist und man dann weiß Gott wie lang warten muss, bis sie wieder grün ist.

aus gegebenen Anlass - ich hasse LKW´s :mad:

eigentlich ist es ja jeden Tag das gleiche auf der S1, jede Menge LKW und die überholen sich gegenseititg - zum aus der Haut fahren :mad:

ich bekomm bei pensionisten, die dahinschleichen auch anfälle.
ich würd mir wünschen, dass ab einem gewissen alter jährlich ein sehtest und eine generalprüfung stattfindet.
wenn ich so an meine oma denk, die mit dem ersten gang 60km/h durch die 30er zone flitzt, wird mir schlecht...

oder mein uropa, der schon keine straßenschilder mehr lesen konnte, nachtblind war aber fleißig mit seiner blechkiste herum gefahren ist.
die sind nämlich weitaus gefährlicher als mancher raser...

ich bekomm bei pensionisten, die dahinschleichen auch anfälle.
ich würd mir wünschen, dass ab einem gewissen alter jährlich ein sehtest und eine generalprüfung stattfindet.
wenn ich so an meine oma denk, die mit dem ersten gang 60km/h durch die 30er zone flitzt, wird mir schlecht...

oder mein uropa, der schon keine straßenschilder mehr lesen konnte, nachtblind war aber fleißig mit seiner blechkiste herum gefahren ist.
die sind nämlich weitaus gefährlicher als mancher raser...
warte nur bis du in dieses alter kommst,da wirst du anders denken .;)

warte nur bis du in dieses alter kommst,da wirst du anders denken .;)

Ja, das sagt mein Opa auch immer (und wird dabei ganz böse :o). Aber sicherer wärs auf alle Fälle. Habt ihr schon mal versucht ein paar Jährchen später den Test für den Führerschein nochmal zu machen? Glaub auf der Kroneseite gibts ihn noch. Bei mir ist es jetzt 9 Jahre her und ich flieg sowas von durch.
Genauso wie mit der ersten Hilfe - hab keinen Plan mehr, was ich machen soll und hoff nur, dass ich nicht die erste bei der Unfallstelle bin...

Es müsste schon sowas geben wie einen Test. Vielleicht anfänglich alle 5 Jahre, dann alle 2 Jahre und dann jedes Jahr. Hilft ja nix..

Das kenne ich, mein Vater war auch so eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Hat Parkinson, Reaktionsfähigkeit einer Schnecke, nachtblind sowieso und Leseschwieriigkeiten auch noch......

Mein Sohn oder ich mussten in regelmässig auf rote Ampeln aufmerksam machen oder auf andere Autos.

Ich redete mir den Mund fuselig, dass er endlich das autofahren lässt.....mein e Mutter meinte nur "geh lass ihn doch, er hat ja nurmehr das......grrrrrr" All meine Argumente waren nutzlos.

Daraufhin zeigte ich ihn sogar an bei der Polizei, damit er arztmässig überprüft wird auf seine Führerscheintauglichkeit und das ärgste war, er bestand den Test !!!! :eek:

Mein Sohn bekam jedoch das Verbot, nie mehr mit dem Opa mitzufahren.

Aber nach Monaten der Zitterpartie, dass mein Vater nicht nur sich sondern auch andere gefährdet und was passiert, hat er es schlussendlich doch eingesehen und fährt nicht mehr Auto.

LG

Amaz

wenn du es selbst ,erkennen würdest.:cool:

ich könnts jetzt nicht mit ja oder nein beantworten, aber wenn ich selber schon das Gefühl hab, lebensgefährlich unterwegs zu sein, oder mit meinem Auto hoffnungslos überfordert bin - also dann würde ich keinen Meter mehr fahren ;)

ich könnts jetzt nicht mit ja oder nein beantworten, aber wenn ich selber schon das Gefühl hab, lebensgefährlich unterwegs zu sein, oder mit meinem Auto hoffnungslos überfordert bin - also dann würde ich keinen Meter mehr fahren ;)
es gibt auch andere arten von mobil bleiben im alter :D

Oben