Ärger über gestörte Verwandte

pinkSogg

Super Knochen
Ich muss mir nur Luft machen, weil ich sonst echt implodiere. Braucht niemand antworten, ich muss es mir nur von der Seele schreiben.

Gestern waren mein Freund und ich bei seinem Bruder nebst Familie. Diese besteht eben aus dem Bruder, seiner Gattin, der 3Mon. alten Tochter und dem 5 Jahre alten Sohn. Letzterer ist für mich das beste Verhütungsmittel, denn ich kann ihn wirklich nicht ausstehen. Und die Erziehungsmethoden der Eltern noch weniger.

Mimi habe ich wohlweißlich zu Hause gelassen, da es einfach keinen Sinn hat, ihr diese Belastung aufzuhalsen, wenn ich schon so genervt bin.

Und gut wars.

Zwar wurde ich noch ganz mitleidig gefragt, wo denn der Hund wäre, aber ich habe nur ausweichend gemeint, dass es mir zu ansträngend wäre, mich hier auf sie zu konzentrieren...

Jedenfalls ging das Theater von der ersten Minute an los. Klein Moritz springt kreischend meinen Freund an (ich muss gestehn, dass ich nicht weiß, wie Mimi da reagiert hätte...), klettert auf ihm herum, kreischt, kreischt kreischt.....

Nicht, dass ich nicht durchaus verständnis dafür habe, dass Kinder irgendwo ihre Energien loswerden müssen - und wo, wenn nicht bei ihnen zu Hause. Aber nicht 24/7.

Er kann nicht eine Minute ruhig sitzen bleiben, muss ständig für Geräusche sorgen, quatscht ständig irgendwas dazwischen. Er hat NULL konzentration (wir wollten ein Brettspiel spielen und nachdem sich der Trend abzeichnete, dass der kleine Prinz nicht gewinnen wird, hat er ständig mit dem Würfel die Figuren umgeschossen).
Der Vater "Moritz, wenn du nicht mehr magst, dann räumen wir das Spiel wieder weg."
Na 5 oder 6 Mal ist das so gegangen, bis Moritz sich endlich erbarmt hat, dieses Drama zu beenden, indem er einfach alle Figuren umgeschmissen hat und ich dann kommentarlos das Brett zusammengeklappt und die Figuren in die Schachtel getan hab. Bis dahin hat er aber natürlich noch die Schachtel mit den Spielfiguren umgeschmissen und musste auf seinem Vater herumturnen (O-Ton: "Moritz, ich bin kein Kraxelbaum" ).

Wirklich, es kotzt mich richtig an, auf welchem Stresslevel die kleine zu sein scheint. Und alles was die Eltern tun, ist alle 3 Stunden mal ein "hach, die Energie hätt ich gern" von sich zu geben. Statt dass sie mit ihm üben, sich zu konzentrieren bzw dass man nicht immer wie von der Tarantel gestochen herumruden und springen muss... Noch dazu wo er jedesmal wenn wir zu besuch sind die ganze einrichtung ruiniert.

Was wird das arme Kind in der Schule machen, wenn es von jetzt auf gleich auf einmal eine ganze Stunde lang ruhig sitzen muss? Wenn es sich länger als 2 Minuten auf etwas konzentrieren muss oder wenn er was machen muss, was ihm jetzt grad nicht passt?

Für mich fällt das direkt unter vernachlässigung und ich bin äußerst ungerne bei denen. Moritz wäre eigentlich ein liebes Kind, aber ich verstehe nicht, warum es niemand der Mühe wert findet, ihm irgendwelche Werte und Richtlinien vorzuzeigen oder ihm zu helfen, denn dieses "Maß an aktivität" ist absolut nimma normal....

Ich muss mir nur Luft machen, weil ich sonst echt implodiere. Braucht niemand antworten, ich muss es mir nur von der Seele schreiben.

Gestern waren mein Freund und ich bei seinem Bruder nebst Familie. Diese besteht eben aus dem Bruder, seiner Gattin, der 3Mon. alten Tochter und dem 5 Jahre alten Sohn. Letzterer ist für mich das beste Verhütungsmittel, denn ich kann ihn wirklich nicht ausstehen. Und die Erziehungsmethoden der Eltern noch weniger.

Mimi habe ich wohlweißlich zu Hause gelassen, da es einfach keinen Sinn hat, ihr diese Belastung aufzuhalsen, wenn ich schon so genervt bin.

Und gut wars.

Zwar wurde ich noch ganz mitleidig gefragt, wo denn der Hund wäre, aber ich habe nur ausweichend gemeint, dass es mir zu ansträngend wäre, mich hier auf sie zu konzentrieren...

Jedenfalls ging das Theater von der ersten Minute an los. Klein Moritz springt kreischend meinen Freund an (ich muss gestehn, dass ich nicht weiß, wie Mimi da reagiert hätte...), klettert auf ihm herum, kreischt, kreischt kreischt.....

Nicht, dass ich nicht durchaus verständnis dafür habe, dass Kinder irgendwo ihre Energien loswerden müssen - und wo, wenn nicht bei ihnen zu Hause. Aber nicht 24/7.

Er kann nicht eine Minute ruhig sitzen bleiben, muss ständig für Geräusche sorgen, quatscht ständig irgendwas dazwischen. Er hat NULL konzentration (wir wollten ein Brettspiel spielen und nachdem sich der Trend abzeichnete, dass der kleine Prinz nicht gewinnen wird, hat er ständig mit dem Würfel die Figuren umgeschossen).
Der Vater "Moritz, wenn du nicht mehr magst, dann räumen wir das Spiel wieder weg."
Na 5 oder 6 Mal ist das so gegangen, bis Moritz sich endlich erbarmt hat, dieses Drama zu beenden, indem er einfach alle Figuren umgeschmissen hat und ich dann kommentarlos das Brett zusammengeklappt und die Figuren in die Schachtel getan hab. Bis dahin hat er aber natürlich noch die Schachtel mit den Spielfiguren umgeschmissen und musste auf seinem Vater herumturnen (O-Ton: "Moritz, ich bin kein Kraxelbaum" ).

Wirklich, es kotzt mich richtig an, auf welchem Stresslevel die kleine zu sein scheint. Und alles was die Eltern tun, ist alle 3 Stunden mal ein "hach, die Energie hätt ich gern" von sich zu geben. Statt dass sie mit ihm üben, sich zu konzentrieren bzw dass man nicht immer wie von der Tarantel gestochen herumruden und springen muss... Noch dazu wo er jedesmal wenn wir zu besuch sind die ganze einrichtung ruiniert.

Was wird das arme Kind in der Schule machen, wenn es von jetzt auf gleich auf einmal eine ganze Stunde lang ruhig sitzen muss? Wenn es sich länger als 2 Minuten auf etwas konzentrieren muss oder wenn er was machen muss, was ihm jetzt grad nicht passt?

Für mich fällt das direkt unter vernachlässigung und ich bin äußerst ungerne bei denen. Moritz wäre eigentlich ein liebes Kind, aber ich verstehe nicht, warum es niemand der Mühe wert findet, ihm irgendwelche Werte und Richtlinien vorzuzeigen oder ihm zu helfen, denn dieses "Maß an aktivität" ist absolut nimma normal....

;)woher kenn ich das nur;) ist auch ein grund, warum mir hunde oft(meistens) lieber sind:)

nein, bitte nicht falsch verstehen. Mein Taufkind ist jetzt 2 Jahre alt und hat wirklich hummeln im Hintern. Er ist lustig, läuft herum, stolpert mal, klammert sich mal an mein Bein, kreischt mal, quietscht mal, raunzt mal, schmeißt mal mit sachen herum - ganz normal einfach. Aber er macht es nicht ständig. Und er achtet auch auf seine Umwelt (soweit das halt mit 2 Jahren möglich ist). Wenn er mir zB mit seinem Bobbycar über die Zehen fahrt und ich theatralisch "auauauauauauaaaauuuuuuuu!" rufe, kommt er sofort her und bedauert mich ("Ei Ei auf die verletzte Körperstelle").

Und die Mutter achtet eben auch drauf, dass er sich nicht wie ein kleiner Prinz aufführt, dem die Welt gehört. Im Gegensatz zu klein Moritz, der scheinbar der Messiahs ist, auf den wir alle so sehnlichst gewartet haben und der jetzt machen darf was er will.

Mich beschäftigt derzeit ein ähnlicher Fall.

Ich bin 1 x die Woche bei zwei Kindern, die Kleine ist knapp 2, der große ist knapp 3 Jahre alt.

Die Zwei werden ständig zwischen Großeltern, 3 versch. Babysittern, Verwandten und Eltern herum geschubst, weil gerade Haus gebaut wird, gearbeitet wird usw.

Die Kleine nimmt das ganze noch eher gelassen, der Große kommt damit nicht mehr ganz so gut klar und macht halt dementsprechend Radau, wenn Vater oder Mutter die Wohnung verlassen.

Der Vater war gestern noch 2 Stunden da, während ich auch da war und ich hab bewusst mitgezählt: 6 x wurde der Satz: ... sonst hau ich dir den Hintern aus... erwähnt!

Bei dieser Drohung drehts mir den Magen um.

Ich bin mit der Erziehung der Kinder nicht einverstanden, aber gut, damit muss ich mich abfinden, sind ja nicht meine. Aber bei solchen Drohungen kann ich nur schwer still bleiben. Vor allem, weil ich sicher bin, dass davon doch auch hin und wieder Gebrauch gemacht wird.

Die Kinder wohnen mit ihren Eltern in einer 2-Zimmer-Wohnung, in der Chaos herrscht, dass es sogar mir graust (und das mag was heißen... :D), haben wenig Spielzeug, das was sie besitzen ist kaputt, dreckig, nicht altersgerecht...

Mir fällt es echt schwer, wöchentlich auf die Kleinen aufzupassen, weil ich so viel anders machen würde, wenn es meine Kinder wären... :o

Wenn die Kinder bzw. die Eltern zu meiner Verwandtschaft gehören würde, hätte ich schon längst was gesagt, da ich jedoch "nur" die Babysitterin bin, habe ich da irgendwie kein Recht dazu, finde ich :o

Lg Cony

Im Gegensatz zu klein Moritz, der scheinbar der Messiahs ist, auf den wir alle so sehnlichst gewartet haben und der jetzt machen darf was er will.

warts ab, in ein paar Jahren findes das gar nimmer lustig und dann habens ein echtes Problem ;)

solche Kinder wären für mich auch das beste Verhütungsmittel :cool:

Meine Nachbarn haben auch so einen Zwuck - ebenfalls 5 Jahre alt.
Er IST einfach der Prinz, bekommt alles, darf alles.
Wenns mal nein heißt dann wird geschrien, getreten, gebrüllt bis ein Ja daraus resoltiert.
Spiele kann man kein einziges mit ihm spielen außer man lässt ihn gewinnen und erspart sich somit einen Tobsuchtsanfall.
Die Mutter hat Pädagogik studiert - soviel mal dazu. Läßt ihm sozusagen freie Hand. Tja... was will man da reinreden?
Wenn ich ihn ab und zu mal sitte oder mit ihm spiele funktionierts eben nicht so wie bei Mama und Papa. Da kann er gerne schreien. Mittlerweile hat er gelernt, dass es bei mir nicht so hinhaut und er benimmt sich auch dementsprechend. Kinder sind nicht blöd. Und wenn Eltern ihnen keinerlei Grenzen zeigen, dann kosten sie es aus - würd ich nicht anders machen.

Der wirds auch mal schwer haben in der Schule. Jetzt im Kindergarten spielt er immer Chef und die anderen ziehen halt mit. Aber irgendwann wird er auf Widerstand stoßen und dann wird die Hölle los sein. Oder er kneißt es von alleine - daheim ist sowieso immer alles anders..

Ich verstehs echt ned... Wie kann mir das selbst ned auffallen, was mein Kind für einen Radau macht!? Stumpft man so ab?

Die kleine 3mon. alte Tochter fangt auch schon ständig zu quängeln an (obwohl das natürlich auch wegen den Blähungen sein kann - aber dann kenn ich die Ursache und handle entsprechend). Und für die wird jetzt auch schon ständig ein Theater aufgeführt, sobald sie sich mal bemerkbar macht.
Gehalten mag sie nicht werden, liegen mag sie nicht, tragen ist auch blöd.. Und - oh Wunder - sie mag nicht schlafen :rolleyes:

Ehrlich, wenn ich alles durchprobiert hab (füttern, windeln wechseln, nicht zu warm/kalt angezogen, Aufmerksamkeit gegeben hab und sie scheinbar raunzt, weil sie so müde ist, dann muss ich halt so lange mit ihr liegen bleiben, bis sie sich in den Schlaf winselt....

Wenn ich ihn ab und zu mal sitte oder mit ihm spiele funktionierts eben nicht so wie bei Mama und Papa. Da kann er gerne schreien. Mittlerweile hat er gelernt, dass es bei mir nicht so hinhaut und er benimmt sich auch dementsprechend. Kinder sind nicht blöd. Und wenn Eltern ihnen keinerlei Grenzen zeigen, dann kosten sie es aus - würd ich nicht anders machen.

Da geb ich dir recht. Ich hatte bis jetzt noch nie mit Sitterkindern Probleme, weil sie schnell überrissen haben, was bei mir geht und was nicht. Da wurde am Anfang noch getestet und versucht mit "aber bei der Mama darf ich das auch...." und dann war Ruh :)

Mein ehemaliges Sitterkind hat seiner Mutter im Schwimmbad aufs Bein gepinkelt und ich bin :eek: so daneben gestanden. Bei mir war dieses Kind ein Engel, hat gefolgt, normal gesprochen (bei der Mama gabs nur noch die Babysprache) usw. Kinder sind da wirklich nicht dumm.

Der wirds auch mal schwer haben in der Schule. Jetzt im Kindergarten spielt er immer Chef und die anderen ziehen halt mit. Aber irgendwann wird er auf Widerstand stoßen und dann wird die Hölle los sein. Oder er kneißt es von alleine - daheim ist sowieso immer alles anders..

Der 3-jährige, auf den ich jetzt immer aufpasse geht gar nicht in den Kindergarten. Ist ja besser, ihn von Oma zu Opa, zu Babysitter Nr.1, Nr.2 und Nr. 3 zu schieben. Der wird mal echte Probleme in der Schule haben, weil er null Sozialkontakte hat und nie gelernt hat wirklich zu teilen, zu spielen, in einer Gruppe zu spielen... traurig.

Lg Cony

Ich habe so eine Familie als Nachbarn :mad:
Der große hat angeblich ADS - und das erklärt alles für die Eltern.
ADS-Kinder kann man nicht erziehen, ist der Standardspruch. :eek:

Ich kenne genug Familien, die ein Kind mit ADS haben. Die haben mit Medikamente und konsequenter Erziehung viel erreicht. :)
Außerdem sagt jeder, zwei ADS Fälle in einer Familie sind sehr unwahrscheinlich.

Wie erklären sie dann in einem Jahr oder so das Verhalten des 2.Kindes? :confused:

es tut mir leid für die kinder aber diese werden mal gewaltig auf die schnauze fallen den in der schule sind glaub ich meist diese kinder das "opfer" und nicht die die anderen malträtieren. Denn oft sind die anderen kinder von ihnen genervt und wenn man glück hatt merkt es das kind von selbst wenn die eltern schon zu unfähig sind.Es kann aber auch ganz anders kommen und die kleinen bleiben weiterhin der king und es werden so richtige (ich bin ja sowieso der beste....) mit sonem exemplar geh ich auch zu schule und da frag ich mich auch immer wider was wohl die eltern alles nicht getan haben aber spätestens wenn der junge eine arbeit finden will (der schäf denk ich mal ist net so du und fällt auf lügen und schleimerei rein )wird auch er ein heftiges problem haben.

es tut mir leid für die kinder aber diese werden mal gewaltig auf die schnauze fallen den in der schule sind glaub ich meist diese kinder das "opfer" und nicht die die anderen malträtieren.
Es kann aber auch ganz anders kommen und die kleinen bleiben weiterhin der king und es werden so richtige (ich bin ja sowieso der beste....) mit sonem exemplar geh ich auch zu schule

Ich war mit einem Burschen in der Schule, na so ein richtiges Charakterschw*** ;) Tonangebend, herrschend usw.
Nun 11 Jahre später ist er ins öffentliche Interesse gerückt, teils in den Medien usw.
Und da schau her: Sagte doch jemand anderes über ihn (der mit ihm zusammenarbeiten "darf") ziemlich das gleiche: charakterlich total versagt

Leider, wenn sich Mitschüler teils nicht durchsetzen können, teils diese Person anhimmeln und in den Hintern kriechen, dann ändern sie sich entweder nicht oder müssten mal gewaltig auf die Schnauze fallen... Wenn sie das nicht tun und immer die Größten sind, dann - siehe Beispiel oben!

Betreffender, welcher das gesagt hat ("charakterlich total versagt") wurde von den Medien ziemlich niedergemacht... Zugegeben: Ich mag diesen einen Typen auch nicht (kenn ihn aber nicht persönlich um über den zu reden) aber ich *danke* ihn für die Aussage, da ich weiß, dass dieser Typ aus meiner Schule nach all den Jahren charakterlich "nicht weitergekommen ist".

Lg Lisa

Tja....ich würde sagen, dass ist wie bei den Hunden - es gibt verantwortungsvolle Eltern (oder eben Hundebesitzer) und welche denen alles egal ist bzw. die chronisch überfordert sind.
Erziehung ist das Zauberwort.

Das Kind ist da nicht schuld dran.
Aber nervig ist es halt - vor allem wenn man sowas direkt im Bekanntenkreis hat.

Ich habe so eine Familie als Nachbarn :mad:
Der große hat angeblich ADS - und das erklärt alles für die Eltern.
ADS-Kinder kann man nicht erziehen, ist der Standardspruch. :eek:

Ich kenne genug Familien, die ein Kind mit ADS haben. Die haben mit Medikamente und konsequenter Erziehung viel erreicht. :)
Außerdem sagt jeder, zwei ADS Fälle in einer Familie sind sehr unwahrscheinlich.

Wie erklären sie dann in einem Jahr oder so das Verhalten des 2.Kindes? :confused:
also meine arbeitskollegin hat 2 ads-buben und ein epilipsie-mädel...
sie kinder sind sowas von lieb und gut erzogen, man könnte niemals meinen, dass sie diese "erkrankungen" haben...

natürlich haben müssen sie medikamente nehmen, aber sie beschäftigt ihre kinder sonst auch viel...
turnverein usw....

in der schule sind sie eher im mittelfeld, aber dass macht in dem fall nichts...

ich kann nicht verstehen, dass man kinder einfach alles machen lässt was sie wollen...
ich bin alleinerziehend und arbeitstätig, aber ich lasse die erziehung nicht schleifen, teilweise denk ich mir, dass ich zB zu streng bin...

also meine arbeitskollegin hat 2 ads-buben und ein epilipsie-mädel...
sie kinder sind sowas von lieb und gut erzogen, man könnte niemals meinen, dass sie diese "erkrankungen" haben...

natürlich haben müssen sie medikamente nehmen, aber sie beschäftigt ihre kinder sonst auch viel...
turnverein usw....
Das macht meine Nachbarin überhaupt nicht, viele denken, wenn sich die Eltern mehr mit denKids beschäftigen würden, wäre ADS kein Thema bei den zwein.

in der schule sind sie eher im mittelfeld, aber dass macht in dem fall nichts...

ich kann nicht verstehen, dass man kinder einfach alles machen lässt was sie wollen...
ich bin alleinerziehend und arbeitstätig, aber ich lasse die erziehung nicht schleifen, teilweise denk ich mir, dass ich zB zu streng bin...

Daei sind die nichrt liberal oder so.EInfach nur zu dumm, um sich mit ihren Kiondern zu beschäftigen.
Und wenn die dann die Aufmerksamkeit wollen, brüllen die Eltern die Kinder an :eek:

Das frag ich mich auch :D:D

Nein im ernst letzten Sonntag waren wir am Pöstlingberg und beim runterfahren im Bus is zuerst eine Horde Holländer in den Bus gestürmt (ab 60 aufwärts :D) und dann ein Ehepaar in unserem Alter um die 30 mit einem Zeilling.

direkt hinter uns na kannste dir denken was da los war. die hatten so ein Sackerl mit mit Art Pombären und da gabs dann auch das gezanke weil die Löwen schon alle waren und der eine immer noch welche wollte.

der Junge: Maaaammaaaa ich will einen Lööööööwwwwwwwennnnnnnn -- die Mama drauf die sind schon alle die habt ihr schon gegessen, der kleine wieder Maaaaaammaaaaaa aber ich WILL einen Lööööwwwwweeeennnnnn.
da der zweite auch klar dabei gewesen auch das gleiche Theater und der Papa ganz seelenruhig na aber ihr habts schon aufgegessen und jetzt haben wir keine mehr.

die beiden im Duett Wäääähhhhhhh wir wollen aber Lööööööööwwweeeeeeeeeeeeeeeeeen .

Dann is mal kurz wirklich kurz Ruhe eingekehrt und dann gehts los das der eine den anderen sekiert und die Mama ganz entnervt jetzt hörts aber auf in so einem Ton das i mir dacht hab sie hätt auch gleich sagen können ja machts weiter wir sind hier ganz alleine brav seids wenn ihr euch gegenseitig sekierts lassts mich blos in ruhe.

:eek:

ich hab Kopfweh bekommen war dann so froh das ich raus war aus dem Bus und frische Luft bekam ich hätt den beiden die Hälse umdrehen können.

Wegen der Verwandtschaft man kann sich die ja leider nicht aussuchen !!!!!!!
is bei uns auch so aber ich meide soweit ich es kann :D

Kinder an und für sich kein Problem auch wenn sie lauter spielen und mal krach machen nur das gekreische wenns unerträglich wird und dann die eltern auch noch so sagen ja mei es sind KInder ---- da könnt ich aus der Haut fahren :D

Meine Freundinnen bekommen jetzt laufend Kinder finde ich in Ordnung und mag sie auch alle gerne nur bin ich dann auch wieder froh wenn wir zuhause sind und ich meine Ruhe hab und meine zwei Stinkers um mich herum !!!!!!!:D:D

lg Sandy

Oben