Sie heißt DORLE und ich habe Sie FINDI genant

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Was macht den der Hund da auf der Fahrbahn, dachte ich und der mir entgegenkommende Wagen bremste stark ab.
Er rannte einfach der Nase nach und sprang einem Fahrradfahrer entgegen.
Der versuchte Ihm auszuweichen, und dabei verlor er seine Einkäufe.
Etwas wütend sammelte er seine Sachen ein, und der Hundi rannte schon wieder kreuz und quer.

Weil er kein Halsband hatte, stieg ich aus und kniete nieder und lockte Ihn mir heran.
Stürmisch rannte er mir in die Arme, und ich nahm den kleinen Dackel schnell auf den Arm.
Ich sah mich um ob einer den Hundi suche würde, aber es sah nicht so aus.
Gegenüber fragte ich in einer Gaststätte ob jemand den Hund kennen würde. Zwei Passanten schüttelten den Kopf.
Ich klingelte an mehreren Haustüren, jedoch überall nur Fehlanzeige!
Ich schaute in die Ohren und erkannte eine Tätowierung, die schlecht leserlich war.

Ich ging noch mal in die Gaststätte und hinterließ meine Telefonnummer, falls sich Jemand nach einem entlaufenen Dackel erkundigen sollte, und entschloss mich zur Tierklinik zu fahren.
Ich kramte meine dünne Führ-Leine aus meiner Jacke und band eine Notleine für die kleine Süße Hündin, setzte sie auf den Beifahrer-Sitz, und fuhr zur Tierklinik.
Der Diensthabende studierte die Tätowierung und wir mussten einige Haare ab rasieren um die Buchstaben und Ziffern vollständig erkennen zu können.
Wir besprachen die weiteren Möglichkeiten, und ich beschloss im Tierheim und beim Polizeiposten den Fund zu melden.

Ich fuhr Nachhause, und meine Frau war völlig aus dem Häuschen, SOOO SÜÜÜß ist die SÜßE !

Nun wuselten 3 Hunde durch die Bude, und unser SAMMY und Zwerg-Teckel-Dame LILLY (z.Zt. bei uns als Gasthundi bis Schwiegermutter zurück ist!) integrierten die Dackel-Hündin sofort ins Rudel.
Wie heißt die Süße den, fragte meine Frau?
Ich hatte Sie immer “Findi” genannt, sagte ich, und meine Frau schmunzelte darüber.

Wir rätselten wem die Süße wohl gehören würde, und ich tippte auf eine ältere Dame, wegen der deutlich sichtbaren Speckschicht.
Findi bewegte sich in unserer Mitte, als wenn Sie schon immer bei uns wäre.
Sie interessierte sich für alle Räume, und mit Lady-Lilly tobte sie herum.
SAMMY beobachtete das Treiben, und legte sich der Länge nach auf seine Decke.
Kamen die BEIDEN vorbeigeflitzt, hob er nur den Kopf und lies die “Jugend” gewähren.

Wir hatten richtig Spaß und Freude an unserem “Hunde-Hotel“ und wir fingen an zu überlegen, was wir mit der Süßen machen, wenn sich Niemand meldet.
Ich dachte mir, dass jetzt schon der Hund sicherlich vermisst wird, den sooo ein gepflegter und gut genährter Hund hat bestimmt ein gutes Zuhause.
Meine Frau sagte: “Bestimmt ist der Besitzer sehr unglücklich und sucht seinen Hund und rennt schon im Viereck!”

Ich suchte meine alte Hundeleine um FINDI mit zum Spaziergang an den Rhein nehmen zu wollen, und dabei klingelte mein Handy.
Ein Herr Schild meldete sich und fragte, ob ich der Mann wäre der seine Hündin “Dorle” gefunden habe.
Er beschrieb mir den Hund und ich notierte mir seine Adresse.
Ich wollte sichergehen, dass es auch wirklich der Eigentümer ist, und sagte, dass ich den Hund vorbei bringen werde.

Als wir bei der Adresse vor dem Haus ankamen, waren wir nur 6 Häuser von der Gaststätte entfernt, in der ich meine Handynummer hinterlegt hatte, und da stand ein Mann auf der Straße.

Meine Frau fragte ob er einen Hund vermisse, und er wahr überglücklich Findi/Dorle auf den Arm nehmen zu können.
Er bat uns bitte ins Haus zu kommen und zu sehen wie gut Dorle es bei Ihnen hätte.
Sie war durch ein Loch im Gartenzaun weggelaufen.

Im Haus wurden wir von der Mutter und Großmutter von der süßen Dorle bestürmt, und Herr Schild führte uns an eine tischgroße Wurfkiste.
Darin wuselten 6 Welpen, und einer schöner als der andere.

Das war ein Anblick, und neugierig schauten die uns an.
Ich hatte Mühe mich zu beherrschen, und sollte mir einen Welpen aussuchen und zum Dank weil wir die 10 Monate junge Zwergdackel-Dame “Dorle” so lieb betreut haben, zum kleinen Preis erhalten können.

Ich fragte ob den Dorle zu haben wäre, doch die wäre in Pension bei Ihnen, und der Besitzer wird Dorle am Sonntag wieder abholen.

Meine Frau (wie Frauen so vernünftig sind) zog mich von der Wurfkiste weg, und erinnerte mich das wir zur Zeit auch einen “Pensionshund” haben und im Auto SAMMY und LADY-LILLY auf uns warten.
Und im Bett mit 3 Hunden, man kann nicht jeden süßen Hund behalten wollen.
Sie können sich ja es in Ruhe überlegen meinte Frau Schild und sind uns immer Herzlich Willkommen, wenn Sie ihr Weg an unserem Haus vorbeiführt.

Die beiden strahlten eine Hundeliebe aus, und die Hundi’s hatten jetzt schon bei Ihnen den Himmel auf Erden.
Der Vernunft folgend, verabschiedeten wir uns, und fuhren wieder Nachhause.
Ich bat meine Frau jetzt zu fahren!
Noch immer schwirrt mir Dorle im Kopf herum, und ich muss mich einfach damit abfinden, dass Sie schon ganz bestimmt von anderen Menschen sehr geliebt wird!

Eine Nacht kann ich ja von Ihr träumen?
Ob ich SIE je vergessen kann?

Ich werde es wohl MÜSSEN!!!

WUFF

Ohne Hund ist das Leben etwas zuviel langweilig!

Will man jetzt den Erfolg erleben darf man Ihn nicht erst morgen suchen wollen!

Armer Hund, mit 10 Monaten schon Welpen :( - und dann noch abgeschoben in eine Pension...

Du solltest besser Kinderbuchautor werden :p ;)

Ich schaute in die Ohren und erkannte eine Tätowierung, die schlecht leserlich war.

Chip?

Als wir bei der Adresse vor dem Haus ankamen, waren wir nur 6 Häuser von der Gaststätte entfernt, in der ich meine Handynummer hinterlegt hatte, und da stand ein Mann auf der Straße.

Hattest du da nicht geklingelt :confused:

Meine Frau fragte ob er einen Hund vermisse, und er wahr überglücklich Findi/Dorle auf den Arm nehmen zu können.
Er bat uns bitte ins Haus zu kommen und zu sehen wie gut Dorle es bei Ihnen hätte.
Sie war durch ein Loch im Gartenzaun weggelaufen.

Im Haus wurden wir von der Mutter und Großmutter von der süßen Dorle bestürmt, und Herr Schild führte uns an eine tischgroße Wurfkiste.
Darin wuselten 6 Welpen, und einer schöner als der andere.

Das war ein Anblick, und neugierig schauten die uns an.
Ich hatte Mühe mich zu beherrschen, und sollte mir einen Welpen aussuchen und zum Dank weil wir die 10 Monate junge Zwergdackel-Dame Dorle so lieb betreut haben, zum kleinen Preis erhalten können. Ich fragte ob den Dorle zu haben wäre, doch die wäre in Pension bei Ihnen, und der Besitzer wird Dorle am Sonntag wieder abholen.

Mir wird schlecht. :(

Also ich verstehe das so, der Züchter nimmt eine von ihm gezüchtete Hündin in Pension ( daran ist ja wohl nix verwerfliches, oder ?) während er gerade wieder einen aktuellen Wurf hat. Abgesehen von dem Pensionshund, und der Zuchthündin, hat er noch eine Hündin, also wohl kein Massenzüchter?
Der Pensionshund hat dennoch Sehnsucht nach seinem Zuhause und haut ab, auch das kommt leider vor, und Dackel scheinen sowieso ziemlich wanderlustig zu sein.
Das einzige, was man eventuell jemandem vorwerfen könnte, ist, dass der Zaun wohl nicht ganz dicht war - bedenkt man die Größe eines jungen Zwergdackels, ist es aber auch nicht ganz so einfach, den komplett dicht zu machen...........:rolleyes:

Also ich verstehe das so, der Züchter nimmt eine von ihm gezüchtete Hündin in Pension ( daran ist ja wohl nix verwerfliches, oder ?) während er gerade wieder einen aktuellen Wurf hat. Abgesehen von dem Pensionshund, und der Zuchthündin, hat er noch eine Hündin, also wohl kein Massenzüchter?
Der Pensionshund hat dennoch Sehnsucht nach seinem Zuhause und haut ab, auch das kommt leider vor, und Dackel scheinen sowieso ziemlich wanderlustig zu sein.
Das einzige, was man eventuell jemandem vorwerfen könnte, ist, dass der Zaun wohl nicht ganz dicht war - bedenkt man die Größe eines jungen Zwergdackels, ist es aber auch nicht ganz so einfach, den komplett dicht zu machen...........:rolleyes:

Also ich hab das so verstanden:

Wäre Findi ein Hund von diesem Züchter gewesen, wäre sie gechipt. Oder ist sie es und man hat nur nicht nachgesehen? :confused:

Und ich finde nicht dass es für einen guten Züchter spricht wenn jemanden einen Welpen anbietet (zu einem guten Preis) "nur" weil er den verschwundenen Hund zurückgebracht hat. Ich meine, was sagt dass über den zukünftigen Welpenbesitzer aus? Nur dass er Hunde mag. Das wäre mir persönlich aber zu wenig.

Also ich.... ich glaube Massa beabsichtigt es hier heftige Diskussionen auslösen zu wollen :D

Ein Mensch der halt andren gern bei Streitereien, Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedheiten zuschaut/zuliest *g*

Also ich.... ich glaube Massa beabsichtigt es hier heftige Diskussionen auslösen zu wollen :D

Ein Mensch der halt andren gern bei Streitereien, Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedheiten zuschaut/zuliest *g*

Geh bitte, man kann ihm alles vorwerfen, angefangen von seltsamen Erziehungstipps bis hin zu weitschweifigen Erzählungen (muss man ja nicht lesen :p) - aber dass hier Leute streiten oder sich nicht einig sind, kann man ihm doch nicht auch noch zum Vorwurf machen :rolleyes:

Warum muss man denn immer und ewig ein Haar in der Suppe suchen?
Nochmal: Ich finde die Geschichte nett. Punkt.

ich finde sie sehr nett und es wäre schön, wenn alle Geschichten über entlaufene Hunde so gut ausgehen würden und Massa, ob nun 2, 3 oder 4 Dackelchen bei euch unterwegs sind, spielt doch wirklich keine Rolle :D

Also ich.... ich glaube Massa beabsichtigt es hier heftige Diskussionen auslösen zu wollen

Wollte Euch an der "Geschichte die das Leben schreibt" teilhaben lassen.

Entschuldigung wenn diese Einigen nicht gefallen hat, oder gar beim lesen körperliche Beschwerden ausgelöst wurde.
Habe leider keine Brechschale um die mal schnell nach Tirol zu schicken.

LEUTE ???

WUFF

Also ich.... ich glaube Massa beabsichtigt es hier heftige Diskussionen auslösen zu wollen

Ein Forum ist nach allgemeinem Verständnis eine Plattform für einen Austausch für Meinungen !!!anderer zu lesen und auch darüber zu diskutieren ?

Warum man dabei umsichtreten muss und dazu neigt andere beschädigen zu wollen, muss ich nochmal darüber nachdenken.

Ich berichte aus meiner langjährigen Erfahrung, und dafür nehme ich auch "ungebührliche Antworten/Beschimpfungen" zur Kenntnis.

WUFF
WUFF

Wollte Euch an der "Geschichte die das Leben schreibt" teilhaben lassen.

Entschuldigung wenn diese Einigen nicht gefallen hat, oder gar beim lesen körperliche Beschwerden ausgelöst wurde.
Habe leider keine Brechschale um die mal schnell nach Tirol zu schicken.

LEUTE ???

WUFF

Entschuldige bitte, aber der von dir zitierte Absatz stammt nichtmal von mir. :mad:

Abgesehen davon, habe ich irgendwo dich oder dein Verhalten kritiesiert??
Mir kommt die Geschichte suspekt vor, warum hab ich vorhin schon erklärt. Weil mir dieser Typ, der Findi in Pension hat nicht vorkommt wie ein seriöser Züchter.

Dafür kannst du nichts und das hab ich auch nirgendwo behauptet. :confused:
Also bitte lass die Brechschalen in Duisburg. :rolleyes:

Hallo Tina83,

Du postest:
Also ich hab das so verstanden:

Wäre Findi ein Hund von diesem Züchter gewesen, wäre sie gechipt. Oder ist sie es und man hat nur nicht nachgesehen?

Der Hund hatte eine schlecht leserliche Nummer im Ohr. Geschipt war er nicht, sonst hätten wir schon in der T-Klinik bei TASSO nachgefragt.

Und ich finde nicht dass es für einen guten Züchter spricht wenn jemanden einen Welpen anbietet (zu einem guten Preis) "nur" weil er den verschwundenen Hund zurückgebracht hat.

Warum sollte der Züchter sich nicht in der Form bedanken dürfen?

Ich meine, was sagt dass über den zukünftigen Welpenbesitzer aus? Nur dass er Hunde mag. Das wäre mir persönlich aber zu wenig.

Der hat ALLES unternommen um den AUSREIßER-Hund wieder zurück zu bringen? Vielleicht ein Mensch der Verantwortung trägt und .... ?
Der Züchter hatte den Hund übers Wochenende in Pension genommen.
Stell Dir mal das Gesicht des Halters vor wenn der am SONNTAG zu seinem Züchter gekommen wäre und der Hund ist weg!

Dem Züchter/Pension-Wirt ist ein ganzes Gebirge statt nur ein Stein vom Herzen gefallen, als er endlich meine Telefon-Nummer bekam.
Habe das nicht geschrieben dass der Mann die Hose voll hatte, weil er den Hund nicht gefunden hatte nachdem er Haus und Garten heftig durchsucht hatte!
Wie würde sich jeder HIER fühlen, wenn plötzlich ein/sein Hund vermisst wird?

Frage mich warum Du soooo negativ auf "doch Erfreuliches" reagierst?

Hoffe das ich Dir den Sachverhalt besser verdeutlichen konnte. Wenn Du noch Fragen hast, werde ich auch Dir gerne antworten.

WUFF

Hi Massa nette Geschichte :-)

Hallo Tina83,

Du postest:

Der Hund hatte eine schlecht leserliche Nummer im Ohr. Geschipt war er nicht, sonst hätten wir schon in der T-Klinik bei TASSO nachgefragt.

Der Dackel ist laut deiner Aussage 10 Monate alt, beim VDH besteht soweit ich weiß schon seit mehr als einem Jahr Chippflicht. wie kann der Hund also von einem seriösen Züchter sein?

Du ich züchte auch, aber bei aller Liebe, nur weil jemand einen entlaufenen Hudn zurückbringt ist das noch keine Garantier das es meinem Welpen in Zukunft dort auch gut geht. Und so leichtfertig gibt ein seriöser Züchter seine Welpen nicht her. Aber da er ja noch Welpen hat, würdest du uns den Zuchtstättennamen mitteilen, dann sieht man ob es ein seriöser Züchter war.

Stell Dir mal das Gesicht des Halters vor wenn der am SONNTAG zu seinem Züchter gekommen wäre und der Hund ist weg!

Wenn die Geschichte stimmt, war dies ein toller Ausgang. De Halter wäre sicherlich sehr traurig gewesen.

Dem Züchter/Pension-Wirt ist ein ganzes Gebirge statt nur ein Stein vom Herzen gefallen, als er endlich meine Telefon-Nummer bekam.

Deshalb würde ich dir auch nicht gleich einen meiner Welpen anbieten. Einen netten Finderlohn as dank ok, aber siche rnicht einen Welpen wenn ich dich nicht mal kenne. Solch ein Züchter ist mir persönlich schon suspekt.

Du das hatte ich als hier der große Sturm war und zwei meiner Wuffels durch den Stall davonliefen. Ein netter Mitmensch hat sie in de Nacht aufgenommen und am nächsten Tag hatten wir sie wieder, er einen Finderlohn und viele Leckerlis für seinen Hund. Einen Welpem als Dank hätte ich ihm jedoch siche rnicht angeboten ohne ihn vorher länger kennen zu lernen.

lg uschi & Rudel

Das stand in deiner Geschichte nirgendwo, daher die Frage.

Ich persönlich finde das etwas eigenartig.

Der hat ALLES unternommen um den AUSREIßER-Hund wieder zurück zu bringen? Vielleicht ein Mensch der Verantwortung trägt und .... ?

Das verstehe ich, aber ich hätte deshalb keinen Welpen zu einem guten Preis vergeben sondern einen Finderlohn gezahlt, um nur ein Beispiel zu nennen.

Versteh ich, aber trotzdem hätte ich dich anders belohnt.

Frage mich warum Du soooo negativ auf "doch Erfreuliches" reagierst?

Ich sehe den Fund des Hundes keineswegs negativ. Lediglich der "Züchter" kommt mir suspekt vor. Natürlich freu ich mich dass du den Hund aufgelesen hast und gesund zurückbringen konntest.

Oben