neuer trend auf willhaben??

kambili

Super Knochen
jetzt bieten die leute "desingermischlinge" und "edelverpaarungen" an..
man echt sowas von zum ko...!
schlimm!

und es gibt wahrscheinlich wirklich leute die sich so nen desingermischling für teuer geld holen! :eek::confused:

jaja, das ist mir auch schon länger aufgefallen. speziell mit kleinen rassen wird jetzt ganz toll herum experimentiert :mad:

Ja leider wird es immer schlimmer mit diesen Welpenhändlern. Vor kurzem war auch ein Inserat drinnen mit einem Rednose Pitbull der einen Wurf hatte mich Pit/Englische Bulldogen Mischlinge. Geschrieben hat der gute Mann das es sich um sehr gut Edelmischungen handelt aus Staff/Englische Bulldogen. Blöd nur das er selber nichteinmal weiß das es einen Staff mit roter Nase nicht gibt.

Das beste das man machen kann ist einfach von solchen Leuten keine Hunde kaufen. Egal wie arm sie sind oder sonst was.. das Geschäft bummt sehr mit denn Hunden.

lg

ja es ist wirklich erschreckend. und durch die unwissenheit der leute wird das ganze nur noch schlimmer!
diese unfassbare geldmacherei macht mich ganz verrückt...

ja es ist wirklich erschreckend. und durch die unwissenheit der leute wird das ganze nur noch schlimmer!

Ja es ist sehr erschreckend! Und es wird von Woche zu Woche einfach immer mehr und mehr. Ich weiß nicht ob du das gelesen hast in willhaben und kijiji da gits ja nun auch schon betrüger die dich über denn Tisch ziehen mit hund verschiffen und vorher zahlen.

lg

DAS ist nämlich genau das, was mich am meisten aufregt. Die Leute wissen gar nicht, dass sie damit die Vermehrerei unterstützen. Bei uns beim TA kommen laufend Leute mit Welpen an (meistens zu jung, nicht geimpft, nicht gechipft, letztens sogar Würmer speibend) und wenn man fragt von wo:

Na ausm Internet, von wo sonst? Da war so eine nette Dame, die hat soooo viele liebe Putzis und die Eltern sind beide reinrassig! Blöd nur, wenns unterschiedliche Rassen waren :rolleyes:

Wie gesagt, ich Leute denken ja gar nicht drüber nach, wie das dann weiter geht. Das die Vermehrer somit Geld verdienen und eifrig weiter verpaaren :rolleyes:

Mein TA und ich schauen uns dann nur noch an, weil wir die Geschichten wirklich laufend hören (gerade zur Zeit kommts mir extrem oft vor...).

Wir klären die Leute dann halt auf, aber leider haben sie den Welpen ja dann schon. Kommt selten vor, dass sich die Leute VOR dem Kauf bei uns informieren :o

Gestern war eine Dame bei uns hat berichtet, dass sie sich einen 5 Wochen (!!!) alten Schäfer-Bernersennenhund Welpen über ein Inserat geholt hat. Der Hund speibt Würmer, was soll sie jetzt tun???? Tja, mein TA bleibt da Gott sei Dank sehr ruhig, ich muss mich da schon sehr beherrschen :mad:

lg Cony

ja vor allem hab ich bisher gedacht auf solche maschen fallen wirklich nur die ganz dummen rein. aber anscheind trifft es auch schon die 08/15 ersthundebesitzer.... ich mein, informieren sich die leute nicht? war das denn schon immer so?
ich weiß noch unser erster hund damals (ich war 5) den haben wir auch nur nach ganz viel pro/contra etc und viel info bekommen. nicht einfach hopplahopp eben mal nen hund.
ah idiotie überall!

ja vor allem hab ich bisher gedacht auf solche maschen fallen wirklich nur die ganz dummen rein. aber anscheind trifft es auch schon die 08/15 ersthundebesitzer.... ich mein, informieren sich die leute nicht? war das denn schon immer so?
ich weiß noch unser erster hund damals (ich war 5) den haben wir auch nur nach ganz viel pro/contra etc und viel info bekommen. nicht einfach hopplahopp eben mal nen hund.
ah idiotie überall!

Na ja...

Ich muss zugeben, dass wir bei Cindy genau auf so eine Masche hereingefallen sind :o Bauernhofhoppala und wir haben noch schön Geld bezahlt, weils ja ein reinrassiger Zwergschnauzer war :rolleyes: gut, ich war damals 9, kann also die Schuld auf meine Mum schieben, aber trotzdem...

Wir haben uns da gar nicht weit informiert. Einen Hund wollt ich haben, klein sollt er sein, Bekannte gefragt und tra tra, Cindy war da (mit 5 Wochen, doch nicht reinrassig und halb am Sterben).

Inzwischen kann ich kaum glauben wie naiv wir waren. Aber meine Mutter hatte damals null Ahnung von Hunden, wir hatten im Freundes- und Bekanntenkreis niemanden mit Hunden und Internet hatten wir auch nicht.

Ich hab durch Jack und Cindy sehr viel gelernt, wie mans bei der Anschaffung nicht machen sollte, allerdings nur, weil viel schief gegangen ist (Prägephase genau null, sozialisiert genau null, usw.).

Aber viele Leute, die sich so einen Vermehrerhund nehmen haben einen super Hund, der vom Charakter her top ist und die werden dann daraus sicher nichts lernen :o

lg Cony

Aber viele Leute, die sich so einen Vermehrerhund nehmen haben einen super Hund, der vom Charakter her top ist und die werden dann daraus sicher nichts lernen :o

lg Cony

eben, nach dem motto "mein letzter hund kannt das auch nicht und hat gut gefolgt"

ich bin mal gespannt ob sich da die nächsten jahre was in positiver richtung bewegt, wo soll das noch hinführen bitteschön?

eben, nach dem motto "mein letzter hund kannt das auch nicht und hat gut gefolgt"

ich bin mal gespannt ob sich da die nächsten jahre was in positiver richtung bewegt, wo soll das noch hinführen bitteschön?

Ja, wir haben viele Leute, die den Hund von "irgendwo" haben und die hatten halt echt Glück und die Hundsis sind nicht krank, verhaltensauffälig oder sonst was. Dass die dann nicht einsehen möchten, dass sie das nächste Mal besser drauf achten sollten von wo der Hund ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Vor allem gibts ja wirklich Leute, die keine Hundeforen kennen, wenig im Internet unterwegs sind und sich da einfach auf ihr Bauchgefühl verlassen.

lg Cony

Oben