Teichlinsen/Wasserlinsen wo (Wien)??

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
ich war in den vergangenen Wochen in ca. 4 Geschäften und kein einziger hatte Teichlinsen (außer eine Minimenge - die konnte man quasi einzeln abzählen - und leider sind sie innerhalb von 2 Tagen in meinem HMF verschwunden) - es gab höchstens verwirrte Gesichter und die Frage ob ich wirklich sicher bin das ich sowas in meinem Aquarium haben möchte :rolleyes:

Also, wer weiß wo ich sowas in Wien bekommen kann?? :o

wasserlinsen gab es vor kurzem noch beim baumax bei den wasserpflanzen, aber die menge in den becherln ist auch nicht gerade umwerfend.... in der lobau sollte es welche geben im nebenarm der alten donau. ist aber naturschutzgebiet und ich weiß daher nicht, ob man dort etwas "wegtragen" darf:confused: ich habe 3 aquarien und muss sie 1x die woche meinen paradiesschnecken verfüttern, weil sie sich so irre vermehren, wie auch meine anderen schwimmpflanzen ;)

Danke für´s Angebot, hab mittlerweile jemanden in Wien gefunden die mir was von ihren Linsen abgibt. ;)

Nun gut, den großteil meiner Pflanzen hab ich das Wochenende ausgemistet - irgendwie hab ich keinen grünen Daumen, weder für Zimmer noch für Aquariumspflanzen :o

Ich hab ja zwei Axolotl, die es gern kühl und dünkler haben - drum hatte ich jetzt bei der Hitze der letzten Tage auch das Aquariumlicht nicht permanent laufen, damit sich das Becken nicht noch weiter aufheizt - tja, daß fanden die Pflanzen (bis auf Algen *ahhh*) wohl weniger witzig *seufz*.

Jetzt hoff ich halt das mit den Teichlinsen vielleicht doch mehr in den Griff zu bekommen, da die ja doch einiges an "Schatten" für die Axolotl spenden und hoffentlich aber auch etwas Wärme abhalten und trotzdem noch Licht für die anderen Pflanzen durchlassen. Mal schauen...

Nun gut, den großteil meiner Pflanzen hab ich das Wochenende ausgemistet - irgendwie hab ich keinen grünen Daumen, weder für Zimmer noch für Aquariumspflanzen :o

Ich hab ja zwei Axolotl, die es gern kühl und dünkler haben - drum hatte ich jetzt bei der Hitze der letzten Tage auch das Aquariumlicht nicht permanent laufen, damit sich das Becken nicht noch weiter aufheizt - tja, daß fanden die Pflanzen (bis auf Algen *ahhh*) wohl weniger witzig *seufz*.

Jetzt hoff ich halt das mit den Teichlinsen vielleicht doch mehr in den Griff zu bekommen, da die ja doch einiges an "Schatten" für die Axolotl spenden und hoffentlich aber auch etwas Wärme abhalten und trotzdem noch Licht für die anderen Pflanzen durchlassen. Mal schauen...

hornkraut ist auch nicht schlecht :)

Oben