Sorgerecht

Es is ja nix geheimes....
sie erzählt solche Dinge ja auch immer sehr gerne Leuten - warum auch immer..

Und sorry..schreib ich halt meine Erfahrungen nimmer, mein Gott..

wenn sies selber erzäht, ok. aber jemand anderer.
ne, kannst eh, war nur meine meinung. ich würde es nicht fein finden ;)-
aber nix für ungut ;)

wenn sies selber erzäht, ok. aber jemand anderer.
ne, kannst eh, war nur meine meinung. ich würde es nicht fein finden ;)-
aber nix für ungut ;)

Nunja,aber sein wir uns ehrlich...
WAS ist denn geheim?
Die 2 wohnen bei uns und ich werde nun bald 8 Fache Tante...
Eigendlich gehts in genau 1 Satz direkt um sie und zwar in dem, das sie ihr 5 Kind kriegt und neben uns wohnt...der Rest ist genau das, was im Thema gefragt wurde...

Nunja,aber sein wir uns ehrlich...
WAS ist denn geheim?
Die 2 wohnen bei uns und ich werde nun bald 8 Fache Tante...
Eigendlich gehts in genau 1 Satz direkt um sie und zwar in dem, das sie ihr 5 Kind kriegt und neben uns wohnt...der Rest ist genau das, was im Thema gefragt wurde...

Meine älteste Schwester ich auch der Typ Frau wie *******...Die 2 ältesten - mittlerweile 10 und 9- hat sie uns 2001 von heut auf morgen überlassen, blabla (

:confused: der ganze absatz. aber lassen wir das ;) da kommen wir beide auf keinen grünen zweig ;)

ich hab zwar keine ahung wer hier gemeint ist, aber diejenige wird es irgendwann bereuen wenn sie zur vernunft kommen sollte. :(

manchmal hab ich schon den eindruck, dass gewisse threads nur eröffnet oder dazu benutzt werden, um über irgendwen herzuziehen... habts keine andere beschäftigung? ist ja schlimm:(

Zuletzt bearbeitet:
manchmal hab ich schon den eindruck, dass gewisse threads nur eröffnet oder dazu benutzt werden, um über irgendwen herzuziehen... habts keine andere beschäftigung? ist ja schlimm:(

DANKE!

das thema selbst, ist ja sehr intressant.
ich finds auch immer wieder schade- das oftmals nur ein thread eröffnet wird UM andere bloß zu stellen. ..

lg

Tja, aber in den anderen Threads noch fleissig mitstänkern und etz auf einmal andere Meinung. :D
Jaja, wie ein Fähnchen im Wind.....

Also die einen überlassen das Kind dem Expartner bzw. Vater des Kindes, die anderen überlassen das Kind der Oma. Beides aus zweifelhaften Gründen der Selbstverwirklichung (was immer man darunter verstehen will). Worin liegt der Unterschied? Im Sorgerecht? Weg ist weg.... :cool:

Oh Mann.

Ich bleib mal schön allgemein, weils mich einen *Fu..* interessiert, um wen es geht.

Was ich bei dieser Art von Diskussionen immer höchst bemerkenswert finde ist, dass auf Frauen, die es WAGEN, das Sorgerecht an den Vater abzugeben, herumgetrampelt wird, dass es eine "Freude" ist.
Und eine Frau darf das Sorgerecht sowieso nur abtreten, wenns a Problem hat und wenns besser fürs Kind ist.

In Österreich ist es mit dem geteilten Sorgerecht noch nicht so weit her. (und ist auch ned ganz so einfach)
Und normalerweise wird der Frau das Sorgerecht zugesprochen. Punkt.

Was ist denn mit den Männern? Die alle keine Wochenbettdepressionen brauchen, Probleme haben müssen oder generell ganz schlechte Väter sind, damit es das beste ist, dass das Kind nicht dort verweilt, um das Sorgerecht NICHT haben zu MÜSSEN?
Begehrt da jemand auf und findet es schrecklich?
Nein, da ist es ja normal.

Bah :mad:

Ne ich habs nur auf Bitten von der einen genannten Person eben hier reingestellt, weil sie ihn ja net unbedingt in ein gutes Licht gestellt hat.

aber wenn man darüber nachdenkt ist das ja 'krank'. wem ist ein forum soviel wert, das er jemanden engagiert, zum sein privatleben darin zu posten :rolleyes:
weisst was ich mein?

lg

aber wenn man darüber nachdenkt ist das ja 'krank'. wem ist ein forum soviel wert, das er jemanden engagiert, zum sein privatleben darin zu posten :rolleyes:
weisst was ich mein?

lg

Sicher versteh ichs, aber nachdem er hier als Volldepp vom Dienst hingestellt wurd, wollt er das eben das dass hier steht.
Ich kanns irgendwie schon verstehen.

Oh Mann.

Ich bleib mal schön allgemein, weils mich einen *Fu..* interessiert, um wen es geht.

Was ich bei dieser Art von Diskussionen immer höchst bemerkenswert finde ist, dass auf Frauen, die es WAGEN, das Sorgerecht an den Vater abzugeben, herumgetrampelt wird, dass es eine "Freude" ist.
Und eine Frau darf das Sorgerecht sowieso nur abtreten, wenns a Problem hat und wenns besser fürs Kind ist.

In Österreich ist es mit dem geteilten Sorgerecht noch nicht so weit her. (und ist auch ned ganz so einfach)
Und normalerweise wird der Frau das Sorgerecht zugesprochen. Punkt.

Was ist denn mit den Männern? Die alle keine Wochenbettdepressionen brauchen, Probleme haben müssen oder generell ganz schlechte Väter sind, damit es das beste ist, dass das Kind nicht dort verweilt, um das Sorgerecht NICHT haben zu MÜSSEN?
Begehrt da jemand auf und findet es schrecklich?
Nein, da ist es ja normal.

Bah :mad:

Du kennst die Vorgeschichte leider net, aber ich weiss was du meinst.

Ich hab bei meiner Scheidung dem Vater alle Rechte zugestanden nachdem der ganze Krieg vorbei war - er nutzt nix davon.
Er fragt fast nie nach etc - obwohl er jederzeit anrufen könnt.

Ich bin vor nem Jahr umgezogen, und meine grosse blieb damals auch ne Zeit bei der Oma - weil sie alles nicht verkraftet hat - Scheidung, de ganzen Streiterein etc.
Es hat aber nicht lange gedauert und sie stand mit Sack und pack vor der Tür - weil ich gekämpft hab um mein Kind, weil ich mir Hilfe geholt hab.

Wenn eine Mutter das Sorgerecht abtritt , nur weil ihr das saufen und das rumhu*en lieber ist - DAS find ich zum kotzen.

Wenn eine Mutter das Sorgerecht abtritt , nur weil ihr das saufen und das rumhu*en lieber ist - DAS find ich zum kotzen.

Nein, ich kenn die Vorgeschichte nicht, und sie ist mir auch reichlich egal.
Die Ausgangsfrage war ja allgemein gestellt, und daran halt ich mich.

Aber ich find einfach, dass Frauen offensichtlich IMMER einen überaus guten Grund (wie zum Beispiel der eigene Tod) haben müssen, um ihr Sorgerecht abgeben zu dürfen.
Offensichtlich steht niemand einer Frau zu, sich für ein Leben ohne Kind zu entscheiden.
Männer tun das ständig, macht aber nix. Ist ja verständlich. Der muss ja arbeiten (ach, die Frau nicht?) der ist ja ein Mann (keine Entschuldigung)

pfffffff

ich kenn einen fall, wo die mutter alkoholikerin ist und MS hat..
sie war sogar mal so weit, dass sie sich mit den kindern im auto das leben nehmen wollte (war damals anscheinend völlig betrunken) :mad:

Nun hat der vater das alleinige sorgerecht für das gemeinsame kind, für das andere kind hats die schwester oder so.
Auf jeden fall hat der vater sogar in diesem fall hart kämpfen müssen um das alleinige sorgerrecht zu bekommen :eek:
die mutter darf das kind nur sehen, wenn jemand vom jugendamt dabei ist, weil selbstmordgefährdet!!!

Aber sie scheint sich eh nicht mehr sonderlich dafür zu interessieren was aus ihren kindern wird :o

Oben