Sorgerecht

Ich kenn die Perosnen um die es geht nicht.
Aber ich finde es in gewissen Situationen gut, wenn sich Eltern überlegen, was das beste fürs Kind ist und es, wenn es keine andere Möglichkiet gibt, auch "hergeben". Ein Besipiel wären psychische Erkrankungen.
Nur des Spaßes halber, wei, man fortgehen, saufen etc will ein Kind herzugeben (was der Fall bei einer ehemaligen Nachbarin war), find ich persönlich total schrecklich und unter aller S..

hi,

also meine leibliche mutter hat mich auch freiwillig 14 tage nach der geburt abgegeben. zuerst säuglingsheim danach sos kinderdorf. von klein auf wusste ich aber, das ich nicht die leibliche tochter meiner kinderdorfmutter bin.

und ich bin froh das ich aus dem damaligen umfeld rausgekommen bin ;)

also es ist nicht immer schlecht oder abartig -wenn mütter ihre kinder abgeben ;)

lg

Ich finde so was sehr traurig:( Als Nicht-Mama kann ich vermutlich nicht ganz mitreden, aber da muss doch wirklich einiges falsch laufen, wenn eine Mutter ihr Kind abgibt und lieber fortgeht....
Soll nicht der stärkste instinkt der Mutterinstinkt sein? ich könnte nicht mal meinen Hund hergeben, und ein kind liebt man doch (hoffentlich) noch mehr..

aber da muss doch wirklich einiges falsch laufen, wenn eine Mutter ihr Kind abgibt und lieber fortgeht....

so ist es. Nicht immer sind kinder bei den eltern gut aufgehoben. und es ist gut, das es einrichtungen,adoptionen,pflegeeltern usw... gibt, wo man kindern ein besseres zuhause geben und bieten kann! ;)

wie gesagt. es ist nicht immer schlecht,krank,abartig usw..wenn mütter/eltern ihre kinder abgeben. ;)

lg

so ist es. Nicht immer sind kinder bei den eltern gut aufgehoben. und es ist gut, das es einrichtungen,adoptionen,pflegeeltern usw... gibt, wo man kindern ein besseres zuhause geben und bieten kann! ;)

wie gesagt. es ist nicht immer schlecht,krank,abartig usw..wenn mütter/eltern ihre kinder abgeben. ;)

lg
in erster linie ,sollte an das wohl des kindes gedacht werden ;)

im normalfall sind frauen auch nur menschen :o die nur begrenzt belastbar sind .:o

ja, das stimmt allerdings. wenn ich zurück denke (war 20 jahre im kinderdorf) hab ichs aber noch gut erwischt. 14 tage nach der geburt ins säuglingseheim, knapp 1 jahr später kinderdorf.
manche kinder kommen im kindesalter verstört,verängstlich , mit schweren störungen usw ins kinderdorf. dort wird dann, so gut wie möglich, mit psychologen,ärzten und anderen helfer die vergangenheit aufgearbeitet.

klar, kinder sollte bei den eltern leben können, in einem guten umfeld großgezogen und aufwachsen können.
aber wir wissen alle-es ist leider nicht immer so gegeben...

ja, das stimmt allerdings. wenn ich zurück denke (war 20 jahre im kinderdorf) hab ichs aber noch gut erwischt. 14 tage nach der geburt ins säuglingseheim, knapp 1 jahr später kinderdorf.
manche kinder kommen im kindesalter verstört,verängstlich , mit schweren störungen usw ins kinderdorf. dort wird dann, so gut wie möglich, mit psychologen,ärzten und anderen helfer die vergangenheit aufgearbeitet.

klar, kinder sollte bei den eltern leben können, in einem guten umfeld großgezogen und aufwachsen können.
aber wir wissen alle-es ist leider nicht immer so gegeben...

so lang? :eek::eek:

Meine älteste Schwester ich auch der Typ Frau wie *******...
Die 2 ältesten - mittlerweile 10 und 9- hat sie uns 2001 von heut auf morgen überlassen, sie wollte sie nimmer und der neue Freund hat sie vor die Wahl gestellt entweder gehen die Kinder oder er..tja und die Kinder mussten gehen.

Bei ihnen lief aber alles übers Jugendamt, damit sie nachher keine Chance mehr hat die Kinder zu bekommen. Die 2 wohnen bei uns und das war das beste was ihnen passieren konnte.

Tja, wir haben gebaut und was macht der Trampel?
Sie baut direkt neben an...mittlerweile ist sie zum 5. Kind und somit 3. kind des Mannes schwanger :mad:

Tja, sowas gibt es und ich kann es einfach nicht verstehen.
Die 2 sind zwar hier und da nervig - no na in dem alter, aber ich liebe die 2 und würde für sie durchs Feuer gehen.
Sie sagen zwar Oma und Opa zu meinen Eltern, aber zu Muttertag und Vatertag kriegen sie die Geschenke und auch so fällt bei den beiden das Wort Mama sehr selten..
Zu ihrem Papa haben sie aber sehr viel und sehr guten Kontakt, die fahren mit ihm jedes Wochenende wohin und sind fast den ganzen Sommer mit ihm in Italien.

Für manche Kinder isses wirklich besser, die Mütter geben sie weg, als sie fristen ihr dasein bei Müttern/Eltern von denen sie einfach nicht geliebt werden ;(

Meine älteste Schwester ich auch der Typ Frau wie *******...
Die 2 ältesten - mittlerweile 10 und 9- hat sie uns 2001 von heut auf morgen überlassen, sie wollte sie nimmer und der neue Freund hat sie vor die Wahl gestellt entweder gehen die Kinder oder er..tja und die Kinder mussten gehen.

Bei ihnen lief aber alles übers Jugendamt, damit sie nachher keine Chance mehr hat die Kinder zu bekommen. Die 2 wohnen bei uns und das war das beste was ihnen passieren konnte.

Tja, wir haben gebaut und was macht der Trampel?
Sie baut direkt neben an...mittlerweile ist sie zum 5. Kind und somit 3. kind des Mannes schwanger :mad:

Tja, sowas gibt es und ich kann es einfach nicht verstehen.
Die 2 sind zwar hier und da nervig - no na in dem alter, aber ich liebe die 2 und würde für sie durchs Feuer gehen.
Sie sagen zwar Oma und Opa zu meinen Eltern, aber zu Muttertag und Vatertag kriegen sie die Geschenke und auch so fällt bei den beiden das Wort Mama sehr selten..
Zu ihrem Papa haben sie aber sehr viel und sehr guten Kontakt, die fahren mit ihm jedes Wochenende wohin und sind fast den ganzen Sommer mit ihm in Italien.

Für manche Kinder isses wirklich besser, die Mütter geben sie weg, als sie fristen ihr dasein bei Müttern/Eltern von denen sie einfach nicht geliebt werden ;(

weiss deine schwester, das du hier im privatleben breittrammpelst :confused:
find ich nicht ok!

weiss deine schwester, das du hier im privatleben breittrammpelst :confused:
find ich nicht ok!

Es is ja nix geheimes....
sie erzählt solche Dinge ja auch immer sehr gerne Leuten - warum auch immer..

Und sorry..schreib ich halt meine Erfahrungen nimmer, mein Gott..

Oben