Sorgerecht

SaMMi

Profi Knochen
Würdet ihr freiwillig das Sorgerecht für euer Kind abtreten?

Gründe: desinteresse am Kind etc...

Bzw würdet ihr es überhaupt soweit kommen lassen?

Würdet ihr freiwillig das Sorgerecht für euer Kind abtreten?

Gründe: desinteresse am Kind etc...

Bzw würdet ihr es überhaupt soweit kommen lassen?

Ich würde für meinen Sohn durchs Feuer gehn, also nein nicht um das ganze Geld der Welt würd ich das Sorgerecht abgeben..

Wenn ein Elternteil desinteresse am Kind hat dann hat er das Sorgerecht sowieso nicht verdient..

Zuletzt bearbeitet:
Hi

nein würde ich nicht. Aber eine "bekannte" hat das gemacht. Hab vor kurzem erst erfahren das sie einen 7 jährigen Sohn hat. als der Junge fast noch ein baby war hat sie freiwillig das Sorgerecht an ihren Ex abgetreten, da sie sich sowieso net für den kleinen interessiert. Wenn man sie danach warum sie ihn nicht sehen mag, fragt kriegt man ein "na dem xxxx gehts eh gut"

kann ich, trotzdem ich noch keine kinder habe, absolut nicht nachvollziehen.

lg
Syra

Das mit dem Sorgerecht is so ne Sache...der Vater - wenn nicht verheiratet gewesen- bekommt sowieso nicht automatisch Sorgerecht und auch dann nicht der, der das Kind dann zb. nimmt, wenns die Mutter nich will.

erscheint mir auf alle fälle besser, als das kind lieblos zu behandeln, und aggressiv mit ihm umzugehen.
vielleicht ist es ja nicht nur desinteresse, sondern auch überforderung - für viele kinder wärs besser, ihre eltern hätten sich ihre probleme/schwächen eingestanden, und die konsequenzen daraus gezogen.

naja. die kleine ist glaub ich etz 4...

War immer bei der Mutter.
Und nu hat sie das Sorgerecht abgetreten - ich finds für das Kind eh das Beste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erscheint mir auf alle fälle besser, als das kind lieblos zu behandeln, und aggressiv mit ihm umzugehen.
vielleicht ist es ja nicht nur desinteresse, sondern auch überforderung - für viele kinder wärs besser, ihre eltern hätten sich ihre probleme/schwächen eingestanden, und die konsequenzen daraus gezogen.

In diesem fall bin ich recht froh, das sie das Sorgerecht abgegeben hat.

Wenn ICH aber überfordert wär - ich würd kämpfen.
Es gibt soviele Stellen wo man sich hinwenden kann und um Hilfe bitten kan.
Aber wenn einer "Muter" das saufen etc wichtiger ist.....:o

Mhm ^^

Ebenso der Hund......

Beide beim Vater.
Ich muss sagen, ich hab die 3 etz n Monat beobachtet.
Der Hund ist absolut nimmer so nervös und so, und für die kleine ist es sowieso besser.

Wenn sie wenigstens das Besuchsrecht einhalten würd - nix da ^^
Da wird lieber weggegangen und gesoffen usw....

manche Frauen sollten echt keine Kinder bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für die zwei ist es wohl so am Besten. Ich finds auch total arg und unverständlich, wie sie ihr Leben gestaltet hat oder halt führt, aber für das kleine Mädel ist es sicher besser weg von ihr zu sein. Hoffentlich ist der Papa gscheiter als die Mama :rolleyes:

ja, das ist er. :)

Ich hab ja nen guten Kontakt zu ihm, und was ich alles noch erfahren hab - da stellts einem die Haare auf.

In so einem Fall - wenn das ungefähr so ist wie hier angedeutet - ist es, finde ich, der letzte und einzig richtige Akt von Verantwortungsbewußtsein des jeweiligen Elternteils gegenüber dem Kind, auf das Sorgerecht zu verzichten.

Manchmal ist es sogar das Beste, den Kontakt völlig abzubrechen, zumindest mittelfristig. Für das Kind ist ein Ende mit Schrecken leichter zu verarbeiten als ein Schrecken ohne Ende.....

Mein Rat an den Vater ( und das gesamte Umfeld ) wäre, im Interesse des Kindes die Mutter aber nicht als schlecht, sondern einfach als krank darzustellen. Ganz besonders, da es sich ja um ein Mädchen handelt, das sich irgendwann mal an der Mutter, bzw an dem, an das sie sich noch erinnern kann, orientieren muss für ihr Selbstbild als zukünftige Frau.

also ich würde das nieeeee tun, ich würde glaub ich später alles dafür tun um mein kind behalten zu können.

zu dem fredl hier: muss man das eigentlich ausplaudern, um wen es hier geht? Freilich war ... net sehr beliebt hier, aber dann quasi ihre angelegenheit öffentlich zu diskutieren ohne ihre zustimmung/wissen find ich nicht ganz ok.
Ich denk es wär auch eine nette diskussion rausgekommen ohne namen zu nennen :mad:
Wenn jemand wirklich so neugierig ist, dann soll er doch PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Oben