Hilfe! Was jetzt? Neben der Straße 3 Kaninchen …

Schnuffelchen

Super Knochen
Hilfe! Was jetzt? Neben der Straße 3 Kaninchen

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind grad von Neustadt nach Hause gefahren und haben neben der Straße 3 Kaninchen hocken gesehen. Eindeutig KEINE Wildhasen, sondern Heimtiere.

Haben versucht sie zu fangen, sie sind aber in einen Garten nebenan gehoppelt. Dort konnte man aber leider nirgends läuten, es gab nur große Gittertore. Na ja, das war ein Garten von einer Villa, wenigstens waren sie da halbwegs in Sicherheit.

Zu Hause hab ich im Telefonbuch geschaut, wer da wohnt, ist aber anscheinend ein Mehrparteienhaus. Hab probiert anzurufen, aber keiner hob ab. Und die Tierrettung des Wr. Tierschutzhauses gibt es anscheinend auch nimmer.

Was bitte soll ich jetzt machen? Will nicht, dass die drei heute Nacht überfahren werden, denn das wären sie sicher, wenn wir sie nicht in den Garten getrieben hätten.

AW: Hilfe! Was jetzt?

Ich hätte sie geholt mit der Begründung das es meine eigenen oder die eines Bekannten seien. Und am nächsten Tag würd ich sie ins TH bringen, wenn ich keine Möglichkeit hab mich um sie zu kümmern.
Ich bin beim Krötenfangen tw auch auf fremde Grundstücke gegangen weil sie mir davon sprangen. Oder läute da einfach mal an :)

AW: Hilfe! Was jetzt?

Das ist es ja, man kann dort nicht läuten und das Grundstück kann man nicht betreten. Das ganze heißt Villa Thurn und ist von außen hermetisch abgeschirmt.

AW: Hilfe! Was jetzt? Neben der Straße 3 Kaninchen

War das eher Stadtgebiet oder Landgebiet wo Du gefahren bist und die Kaninchen/Hasen gesehen hast?

Bei mir in Draßmarkt terrorisiert auch so ein kleiner, aber süsser Hoppelhase meine Hunde - gehört dem Nachbarn der meint einfangen bringt nix, da er ständig ausbricht und von den anderen Hasen im Freigehege eh nur gemobbt wird. Treibt sich seit Ostersonntag ständig vor und auf meinem Grundstück herum und zeigt meinen Hunden am Zaun entweder seine Blume oder die Löffel.....

Die Nachbarn nehmen das alles nicht so tragisch und verweisen darauf hin, dass es im Ort eine regelrechte "Kaninchengang" gibt, die sich durch die Gärten der Dorfbewohner hoppelt.;)

Anscheinend nix ungewöhnliches am Land....tja und Freilaufkatzen werden ja auch immer wieder überfahren.....

Da wirst vorraussichtlich nix ausrichten können und kannst nur hoffen, dass die Hasen nicht überfahren werden....aber die Tiere sind nicht blöd....sehe ich ja an meinem "Terrorhasen"....:o

Liebe Grüße

Amaz

Na ja, die Kaninchen waren schon direkt neben einer Hauptstraße (B17) Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass da jemand seine Tiere frei laufen lässt...

Na ja, kann man eh nichts machen, wenigstens waren sie im Garten halbwegs sicher.

Na ja, die Kaninchen waren schon direkt neben einer Hauptstraße (B17) Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass da jemand seine Tiere frei laufen lässt...

Na ja, kann man eh nichts machen, wenigstens waren sie im Garten halbwegs sicher.

Ah, wusste nicht, dass Du sie direkt neben der B 17 gesehen hast......kann nur hoffen, das der Besitzer gemerkt hat, dass sie vielleicht aus seinem Freigehege ausgekommen sind und sie dann wieder einfangt.....meinem Nachbarn ist der Hase leider wurscht, meinte nur allmählich gewöhnen sich eh die Hunde an den Hasen weil sie nimmer soviel bellen....grmmmml

Hoffe das beste für die Hasen.

LG

Amaz

Oben