ore-sama - die Frage

Phoenix

Gesperrt
Super Knochen
Warum wurde ore-sama gesperrt?

Warum wurde der vorige Thread geschlossen? Die Frage blieb nach wie vor unbeantwortet.
hallo?

Stimmen die Vorwürfe, dass einige User (männliche) alles dürfen, andere weniger?

Warum bleiben sexistische Beiträge stehen?
Gab es dafür wenigstens eine Verwarnung?

Mir ist ziemlich egal, was ihr mit diesem Thread macht, admins - aber User und Fragethreads einfach sperren, ohne dazu Stellung zu nehmen ist nicht ok.

Der vorige Thread wurde doch auf Wunsch des Verfassers gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere und Ore-sama hat darin auch geschrieben, dass sie in dem letzten Beitrag ihre zwei mit Kunstblut verschmierten Hunde abgebildet hat; so habe ich es zumindest rausgelesen. Daraufhin wurde das Posting mit dem Bild gelöscht und Ore-sama gesperrt, oder?

LG
Uni

Oh, danke Phoenix, habe auch schon überlegt, so einen Thread zu eröffnen!

Nach wie vor sind die Gründe der Sperre ja nicht bekannt, selbst ore kann darüber scheinbar nur raten. Und was aus der Beschimpfung des anderen Users geworden ist, wüsste ich auch gerne (naja, vermutlich nix, ist ja der Herr Mayer).
Der alte Thread ist auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen worden, wieso?
Sollten wir wirklich zur Tagesordnung übergehen und das einfach so hinnehmen, dass hier scheinbar bewusst "schlimme" User von "braven" selektiert werden?

EDIT: unsere Posts haben sich überschnitten. Ihre blutverscmierten Hunde hat sie schon vorher mal gepostet, ohne dass es wen gestört hätte. Ich glaub, sie hat das Cover von der DVD zu ihrem Film verlinkt und deshalb wurde sie gesperrt.
Wobei ich immer noch glaube, dass sie einfach stolz auf ihren ersten Film ist und keine Werbung betreiben, sondern ihn uns einfach nur vorstellen wollte.
Ich persönlich denke ja, dass man schon sehr lang nach einem Vorwand gesucht, ore zu entfernen, weil sie einfach nicht in das Schema gepasst hat. Und da kam der Link gerade recht.

wurde sie jetzt wegen dem Kunstblut gesperrt?

eine Verwarnung hätte auch gereicht *find*

Und was aus der Beschimpfung des anderen Users geworden ist, wüsste ich auch gerne
sie steht nach wie vor im Forum
ich als admin hätte das auf jeden Fall gelöscht - wozu sind die admins denn sonst da? *nicht versteh*

Naja, über die Vorgangsweise der Admins im Forum. Solange man 24 ist und unkonventionelle Ansichten (und zugegeben, eine provokante Art) hat, wird man wegen jedem Blödsinn gesperrt. Ist man aber männlich und Trainer mit einer Fangemeinde, die groß genug ist, darf man mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen um sich werfen, dass es nur so kracht.:mad:
Und was mich noch viel mehr stört: kein einziger mod oder admin hat es bis jetzt der Mühe wert befunden, uns kurz zu sagen, warum ore gesperrt wurde. Stillschweigen und man wird sie schon vergessen, und dann geht die "heile Welt" weiter im Wuff. Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. Soviel muss man schon sein und einen Grund nennen können- sofern es überhaupt einen gibt:rolleyes:

ich glaub das der thread-steller in schliessen lies, weil sowieso wieder NUR streit rausgekommen ist, wie solls den anderes sein.

es ist die Pro-ore leute (die sehr wenig sind) gegen die super-tollen-alles-wissenden-anti-ore leute.

im prinzip kindergarten für fortgeschrittene. :rolleyes:

mit der freiwilligkeit einem forum beizutreten, stimmt man auch den "hausregeln" in jenem forum zu. insofern gilt: ein admin braucht sich vor niemandem rechtfertigen.

am allerehestens noch vor ore - das aber auch nur bei gutem willen (was ich persönlich auch gut finden würde) - aber ganz bestimmt nicht vor irgendwelchen anderen usern.

würdet ihr in der disco auf die idee kommen den türlsteher anzugehen warum er irgendwen nicht reinlässt und andere schon?

das is nun mal so, man kann ja auch freiwillig wieder gehen (oder mit großem abschiedstrara und löschen lassen)

würdet ihr in der disco auf die idee kommen den türlsteher anzugehen warum er irgendwen nicht reinlässt und andere schon?

das is nun mal so, man kann ja auch freiwillig wieder gehen (oder mit großem abschiedstrara und löschen lassen)

ehrlich? Ja würde ich :D weil ich sowas absolut unfair finde, aber antwort würd ich wohl kaum bekommen!

Ich weiß nicht ich persönlich gehör ehr zu den leuten, die vieles an ore gut finden, anderes wieder zu provokant!
Ich hoffe auf jedenfall, dass sie irgendwann wieder entsperrt wird, ich liebe ihre fotothreads! :D

In eigener Sache

Für alle jene, die der deutschen Sprache und/oder des Lesens nicht mächtig sind:

Ich habe die Userin Ore-Sama niemals als "dick" oder gar "fett" bezeichnet, wie sie in ihrem Brief und einige User in ihren Postings behaupten (und jene somit alle bewußt lügen!), sondern als vollschlank! Um Euch zu ersparen, die Bedeutung dieses Wortes im Wörterbuch (soferne gewisse User überhaupt eines besitzen) nachzuschlagen, erkläre ich gerne dessen Bedeutungen:
  • nicht ganz dünn,
  • geringfügiger Gewichtsüberschuß,
  • nicht dünn, aber noch weit von dick entfernt.
Keine dieser Bedeutungen kommt dem Begriff "fett" auch nur nahe. Tatsächlich ist das eine wertfreie und neutrale (nicht selten sogar beschönigende ;) ) Beschreibung der Figur eines Menschen. Um die Verwendung dieses Wortes als Beleidigung oder gar als Verarschung zu verstehen, bedarf es einer doch relativ beschränkten Wahrnehmungsfähigkeit geschriebener Worte. :rolleyes:

Ebenso ist das Wort "untrainiert" ein neutraler und wertfreier Begriff. Bei vollschlanken Menschen liegt die Verwendung dieses Begriffs meistens nahe.

Das Wort Gör beschreibt umgangssprachlich ein freches und/oder vorlautes Mädchen. Es mag zwar kein Kompliment sein, eine Beleidigung oder Beschimpfung ist es deswegen noch lange nicht. Und sexistisch ist die Verwendung dieses Wortes schon gar nicht. :rolleyes:

Ein Hund, der bereits einen Menschen durch eine Beißattacke verletzt hat und der immer wieder andere Rüden attackiert (aus welchem Grund auch immer), wird gemeinhin als aggressiv bezeichnet. Da benötigt es keine Anamnese durch einen Fachmann vor Ort. :rolleyes:

Ein Hund, der in schwierigen Situationen (z.B. Begegnungen mit anderen Rüden) von seinem Hundehalter nur unter Einsatz von Leinenrucks /und oder Würgen an Leine und KHB geführt werden kann, ist wohl im Sinne einer vernünftigen Alltagserziehung als unführbar zu bezeichnen.

Wer behauptet, ich wäre ein Admin, der lügt oder provoziert bewußt. :cool:

Ebenso, wie die - ach so "erfrischend" ordinäre (und keineswegs provokante) :rolleyes: - Ore nehme ich mir das Recht heraus, zu schreiben, was ich denke.

Das wars für mich in diesem Thema - danke für die Aufmerksamkeit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dass du dich über die Figur eines Menschen lustig machst, reicht mir schon, egal ob jetzt "vollschlank", "fett" oder "dick".:mad: Ich würde mich jedenfalls persönlich beleidigt fühlen (ich denke, jede Frau würde das) und dich melden.
Nächstes Mal findest du dann vielleicht ein Wort für "hässlich"?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das den "Hausregeln" hier gerecht wird:rolleyes:

Habe mir mal die Mühe gemacht zu googeln:

Quelle: synonyme.woxikon.de

vollschlank
dick, fleischig, massig, beleibt, behäbig, füllig, korpulent, mollig, rund, stark, üppig, umfangreich, feist

Quelle: wie-sagt-man-noch.de

vollschlank
feist, fett, dick, beleibt, korpulent, übergewichtig, mollig, voluminös, wanzig, adipoes, blad, stramm, kräftig, karol, schlank, umfangreich, wohlgenährt, Waschlappen (Region Osnabrück oft gebrauchtes Synonym), Mut zum Schinken,

Zu Gör habe ich folgendes gefunden:

Quelle: wie-sagt-man-noch.de

Gör:
verzogenes Kind, Balg,

Nur weil DU es (vermutlich nur im Nachhinein und auf Grund der Kritik deiner Person gegenüber) als "nicht beleidigend" siehst, sehen das offensichtlich ganz viele User hier und im ganzen grossen www anders....!

Biggy, die sich bedanken würde, wenn sie jemand vollschlank (ich bin auch nicht dünn und leicht übergewichtigt. Aber vollschlank - mein lieber Herr Gesangsverein! Du kämst mir gerade recht!

ohne verteidigen zu wollen ist es ganz schön unfair nur die treffer zu posten, die der eigenen idee entsprechen...wenn man googelt findet sich auch die bedeutung von seinem posting --> quelle: www.wiktionary.org und zwar sehr weit oben ;)

zitat:
Bedeutungen:
[1] nicht ganz dünn [2] gerinfügiger Gewichtsüberschuß [3] Umgangsprachlich: Nicht dünn, aber noch weit von dick entfernt Gegenwörter:
[1] dick, breit, fett [2] viel, gewichtig, übermäßig, bedeutend, schwerwiegend, gravierend

Nur weil DU es (vermutlich nur im Nachhinein und auf Grund der Kritik deiner Person gegenüber) als "nicht beleidigend" siehst, sehen das offensichtlich ganz viele User hier und im ganzen grossen www anders....!
Ich halte mich da lieber an Wiktionary. Wenn Du es da eingibst, kommen die von mir genannten Begriffe heraus. Oder auch an den Duden. Laut Duden bedeutet es nämlich: füllig, rundlich: eine -e Frau, Figur. Also auch hier eine beschreibende Bedeutung und keinesfalls eine beleidigende. ;)

Mein Verständnis geschriebener Texte orientiert sich halt eher an der deutschen Hochsprache und deren Bedeutungen, seltener an Slangausdrücken und deren möglicherweise 117 verschiedenen Auslegungen in den diversesten deutschen Dialekten. :rolleyes:

Jeder liest eben das, was er lesen möchte. In Zusammenhang mit dem Rest des von Dir geposteten Textes läßt das allerdings einige Rückschlüsse zu. :rolleyes:

Dass du dich über die Figur eines Menschen lustig machst, reicht mir schon, egal ob jetzt "vollschlank", "fett" oder "dick".:mad: Ich würde mich jedenfalls persönlich beleidigt fühlen (ich denke, jede Frau würde das).
Wenn Du nur ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, so wäre Dir aufgefallen, daß ich noch nie jemanden auf Grund seiner Äußerlichkeiten heruntergemacht oder gar beleidigt habe. Wenn mir daran gelegen hätte, sie zu beleidigen, hätte ich wohl eines der von Biggy angeführten Worte benutzt. ;)

Ich habe mit diesem Posting lediglich auf die Absurdität und Unglaubwürdigkeit von Ores angeblichem heldenhaften Kampf gegen den bösen Akita hingewiesen. :cool:

Nächstes Mal findest du dann vielleicht ein Wort für "hässlich"?
Wieso? Ist Dir dieses Wort nicht aussagekräftig genug? :rolleyes:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das den "Hausregeln" hier gerecht wird:rolleyes:

da hast du wahrscheinlich sogar recht...trotzdem ist es wurscht, weil du kein admin bist. es wird - so meine prognose - auch nix nützen noch 20 threads zu dem thema aufzumachen...

hausrecht heisst auch: ich kann entscheiden wie was passiert..ich kann richtlinien aufstellen (bsp nur leute mit eleganter kleidung dürfen ins lokal) kann aber trotzdem dann bei denen, die die richtlinien einhalten eine "gsichtskontrolle" einführen. unfair? keine frage.

klar gibt es hier auch leute die gleicher sind als andere..aber ich versteh die überraschung bei dem ganzen nicht so wirklich.

warum gibts eine erwartungshaltung an forenbetreiber hier jeden absolut gleich zu behandeln. war doch schon in der schule auch nicht anders oder? es gab schüler die wurden bevorzugt, andere nicht. es stecken halt auch menschen hinter admins, lehrern, usw usf.

dass dann alle mit soooo großen augen :eek: dasitzen und die welt nimma verstehen und total überrascht sind, versteh ich halt nicht so ganz.

@Fioni

du hast leider mit jedem Wort recht....

Ich träum halt manchmal immer noch irgendwie den Traum von der gerechten Welt:o lustig, dass du das Wort "Lehrer" erwähnt hast, bei denen bin ich aus demselben Grund auch nicht sehr beliebt gewesen:o

Lieber Herr Mayer, wir wissen alle, wie die Bemerkungen gemeint sind :cool:
Den umgangssprachlich ist weder Gör höfflich noch vollschlank..den man spricht einen Menschen nicht auf seine Kilos an...genauso wenig, wie man impotenter Hundehalter schreibt....auch wenn impotent kein Schimpfwort ist :rolleyes:
sowas ist einzig und allein Privatsache der betroffenen Person und hat in kritischen Anmerkungen nichts zu suchen...

Was Ores Hund betrifft, so zeigt der kein auffälliges Verhalten, er ist rüdenunverträglich, soll doch tatsächlich vorkommen unter Rüden :eek:
Und wenn man bei einer Rauferei dazwischen kommt, kann es passieren, dass man als Mensch eine Verletzung abbekommt.....was Hundehalter eigentlich wissen müssten...auch das zeigt keine ausartende Agression:cool:

Aber für Schmutzwäsche waschen, kann man dann ja mal schnell ein bissl aufbauschen....

Noch ein Gedanke im Allgemeinen....
Mir ist die Polemik in diversen Schreiben schon öfters aufgefallen....wenn ich nur an den Welpenthread denke, wo Bonsai betroffen war...deren Hund sich scheinbar trotzdem völlig normal entwickelt :cool: und ich frag mich schon, was in Menschen so vorgeht, wenn sie scheinbar mit Genuß drauf treten und hinschlagen, auch wenn es "nur" verbal ist....

Freud hätte wirklich seine Freude

schön das du meine frisur eine schlampenfrisur nennst.. :rolleyes:

An meinem ersten Arbeitstag vor 2 Monaten.
ay7bh73j3okp8gwm3.jpg

ay7bhja2o6ond67mj.jpg

Inzwischen sind sie knall-magenta und vorn etwas kürzer. Ich will sie mir lang wachsen lassen, paar Locken rein und dann hellblond färben und mir die ultimative Schlampenfrisur zulegen :D

so. und jetzt sagt mir bitte mal was schlimmer ist, vollschlankes gör oder schlampe?!

Ich habe hellblonde, lange, manchmal lockige haare. ich finde ore hat kein benehmen und schon gar keinen stil.

so. und jetzt sagt mir bitte mal was schlimmer ist, vollschlankes gör oder schlampe?!

Ich habe hellblonde, lange, manchmal lockige haare. ich finde ore hat kein benehmen und schon gar keinen stil.

also wenn du dich angesprochen fühlst ist das aber wohl eher ein persönliches problem:rolleyes: ore hat ja nicht geschrieben: "eine schlampenfrisur wie aventura". :D

Oben