Glück im Unglück

Minu

Super Knochen
Hallo Leute!

Was mir immer passiert ... Nun glaub ich's bald nimmer :rolleyes:
Auf dem Heimweg von meiner Freundin (zu Fuß, mit Rex) hörte ich ein Leises winzeln im Gebüsch. Rex, so neugierig wie ich, sah als erster dort nach, was das wohl oder übel sein könnte. Ich ging ihm nach, weil er nach einiger Zeit nicht mehr zurückkam und bemerkte plötzlich ein kleines Etwas, das zusammengekauert unter dem Strauch hockte. Gejammert und Gewinzelt hat das hellbraune Hundemädl, als ich es mit großen Augen betrachtet hab - weit und breit kein Mensch bzw. anderes Tier in Sicht. Naja, dann nahm ich es halt auf den Arm (líeß sich ohne Probleme einfangen, nur sie war ganz schüchtern und zitterte am ganzen Körper). Ich beschloss alle Häuser (das waren wenige!) in der Gegend abzuklappern, um nach dem Besitzer zu suchen. Leider ohne Erfolg, die meisten sahen mich nur schräg an: "Was? Den hast gfunden? Des gibt's ja net!"
Nachdem ich aufgab weiterzusuchen, rief ich einen Freund an, der mich und die zwei Hunde abholen und heimbringen sollte, da ich es mit Gepäck und zwei Hunden die halbe Stunde nicht mehr schaffte. Zum Glück ist auf ihm Verlass, er brachte mir auch ein Flohshampoo + BG mit Leine für die Kleine mit.
Sie muss etwa 8 Wochen alt sein, stank füchterlich nach "Bauernhof" und ist eine schüchterne zutrauliche Welpin. Rex interessiert sie wenig *g*
Dafür verfolgt sie mich auf Schritt und tritt :D und pennt im Moment auf meinen Schoß :)

Meine Eltern sind heute, morgen in Deutschland und wissen (noch) nichts von ihr.

Einen Hundesitter, während ich in der Schule bin, hätte ich für die Kleine. Auch sonst beschäftige ich mich, wie manche von euch wissen, gerne mit allen motivierten Hunden :)

Schau ma mal! (wegen Eltern :rolleyes:)

Ich verkneif mir mal alles andere und wünsch dem Kleinen alles Liebe, vielleicht sucht ja schon jemand. ;)

Wo seid ihr denn immer unterwegs, ich finde nie süsse Welpen. *schmoll* :p:D

Glaubs dir ja eh! ;) Süss ist sie :):p

oke eh eure Sache ;)

Werd mal ne Anzeige aufgeben und n' paar Flyer austeilen...ob sie jemand vermisst. Ich denke aber seeeeehr stark, dass sie entw. von einem Bauernhof ausgebüchst ist oder einfach ausgesetzt wurde, da es solche Fälle hier in der Gegend mehr als genug gibt...

ich mein: anderer brustfleck, hinterpfoten teils weiß beim findling (beim gesuchten eher nicht), und findling scheint jünger zu sein

Ich hab nicht geschrieben, das is das ist.
Das Foto ist sehr unscharf. Ich erkenne da nix schwarzes.

Tag 2

Sie ist schon ein bissl aufgeweckter und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Die erste Nacht haben wir gut gemeistert. Sie schlief von 21:00-01:00 dann wachte sie kurz auf, musste mal und wir schliefen gemeinsam weiter, bis sie mich um 06:00 mit ihrem Winseln weckte, da sie Huuunger hatte. Eh klar, so abgemagert wie sie war/ist. Sie aß brav ihre Ration auf und anschließend schlief sie so halbert. Dann badete ich sie zum 2.Mal (und Rex durfte auch eine Dusche genießen), da ich auf Nummer sicher gehen wollte - wegen Flöhe, Parasiten usw.. Anschließend drehten wir eine kleine Gassirunde (teils getragen, teils selbst "gestolpert"). Sie lief mir und meinem Bruder immer hinterher, manchmal machte sie sogar einen Abstecher ins Grüne - zum Papa Rex natürlich. Aber am liebsten spielt sie mit bewegenden Füßen/Schuhen oder Händen, da kann sie so richtig reinbeißen *g*

Im Moment schläft sie auf meinem Schoß. Ein Energiebündel braucht eben auch Schlaf, viiiel Schlaf ;)
Von ihrer Verfassung her würde ich sagen, dass sie noch nicht mal 8 Wochen alt ist.

Also als erstes mal gratuliere zu so einem herzigen Findelkind...echt zuckersüß die kleine!

Ich würd mit ihr einfach mal am Dienstag zum TA schauen um abzuklären wie alt sie ca. ist bzw. vielleicht braucht sie ja noch irgendwas zugefüttert was du nicht weißt...(bin absoluter laie auf diesem gebiet und schreib dir nur was ich mir denke! :o)!!!

Ich glaube aber das du es ansonsten super machst wie du die kleine aufpeppelst und wünsch dir alles gute mit ihr und das deine Eltern keinen Anfall bekommen! :o;):D

Alles Liebe,
Dani & Amor

Oben