ore-sama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ore ist doch nicht anders nur um anders zu sein.
Und was die vermeintlichen Provokationen angeht, kann man vieles was sie schreibt auch ganz anders verstehen. Nur viele wollen sie eben so verstehen, dass sie mosern können.

Ore ist doch nicht anders nur um anders zu sein.
Und was die vermeintlichen Provokationen angeht, kann man vieles was sie schreibt auch ganz anders verstehen. Nur viele wollen sie eben so verstehen, dass sie mosern können.
fühlst du dich manchmal seelenverwandt mit ihr :confused::D

was das falsch-verstanden-werden angeht, sicherlich.
Ansonsten eher nicht. Aber ich mag Menschen mit Charakter und Ecken und Kanten.

abgesehen davon hat ore nicht mit der letzten Kettenhalsbanddiskussion begonnen und es wurde ihr so manches unterstellt, das mich teilweise echt nur so --> :eek: vorm PC sitzen ließ... Aber dass aus dem, was Leute geschrieben haben, gerne der Sinn um 180Grad gewandelt wird, weil die Wortklauberzwerge so fleißig sind, ist ja leider ein bekanntes Foren-Phänomen...

na jut..dann, sagt mir doch mal wie ich bei diesem satz zwischen den zeilen lesen soll, damit doch das "ich bin mir sicher sie spricht sogar viel mit ihren tieren" rauskommt.

Zu guter Letzt hasse ich es, sinnlos Laute von mir geben zu müssen. Unter "sinnlos" fällt auch die "Kommunikation" mit Tieren, Leuten, die meine Sprache nicht verstehen, Objekten und Sprachbehinderten - also all denen, die meiner Sprache nicht wirklich mächtig sind. Dauernd "Hier... fein... gut... tolll.... boah wie klasse... oh wie toll... hier... nein nein nein..." quieken und dabei auch noch nicht vorhandene Gefühle größter Begeisterung für eine Standartbewegung der Motorik des Canis Familiaris vortäuschen zu müssen, strengt mich noch mehr an als Treppen steigen. Ich will schweigend spazieren gehen. Absolute Ruhe. Kein anstrengendes Bewegen des Kiefers. Links, rechts, Ruhe. Links, rechts, Ruhe. Wunderbar.....

das is auch keine wortklauberei - ich find den ganzen satz nicht gut ;)

na jut..dann, sagt mir doch mal wie ich bei diesem satz zwischen den zeilen lesen soll, damit doch das "ich bin mir sicher sie spricht sogar viel mit ihren tieren" rauskommt.

das is auch keine wortklauberei - ich find den ganzen satz nicht gut ;)

:D naja, meine Hunde würden sich ein schweigendes Frauchen wünschen :D
.....

Fioni,

hast du niemals wortlos ohne viel Gesabbel mit deinen Hunden kommuniziert?
Ich verstehe unter ihrem Post nicht die Abneigung, überhaupt zu kommunizieren, sondern nur die Abneigung, ihre Hunde zuzutexten.

Fioni,

hast du niemals wortlos ohne viel Gesabbel mit deinen Hunden kommuniziert?
Ich verstehe unter ihrem Post nicht die Abneigung, überhaupt zu kommunizieren, sondern nur die Abneigung, ihre Hunde zuzutexten.

ich hab nur einen hund :)
"sinnlos" und "hassen" sind keine relativierenden ausdrücke.

aber ich hab ja schon gesagt, ich kann anscheinend nicht so zwischen den zeilen lesen wie viele hier ;)

lg
vom
satzklauberzwerg

dann solltest du versuchen, diese Reizworte im Zusammenhang ihres Kontextes zu lesen.
"Ich hasse es, mich zu wiederholen" ist nicht dasselbe wie "ich hasse dich"
Und einen Hund mit Nietzsche zuzutexten ist sicherlich genauso sinnlos, wie ständig auf ihn einzubabbeln. Was nicht heißt, dass Kommunikation sinnlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das Problem, wenn man nur übern PC komuniziert...
Wenn du die Fotos von Ore anschaust, ihre Tiere auf den Bildern...besondes ihre Katzenfotos...dann wirst du wissen, dass sie ihre Tiere sehr liebt :)

Und ORE ist wohl weichherziger, als so manch anderer Mensch , der zwar den Schein wahrt, aber das Sein ist ein hohles Loch.....da ist mir eine krakälende
ORE 10 mal lieber....auch wenn sie anstrengend ist :D

Ore polarisiert eben. Und keiner dieser in diesem Thread angeführten Zitate rechtfertigen eine Sperrung. Ob man was mag oder ned, gut findet, hasst oder liebt sollte egal sein und wird es vermutlich auch.

Was mich aber bis jetzt ausgesprochen verwundert ist, dass es keiner der Admins bis jetzt für nötig befunden hat, die Frage, warum Ore gesperrt wurde, zu beantworten.

Nun mein persönlicher Senf:Alle Beiträge, die ICH von Ore gelesen habe (ok, das sind lange nicht alle) sind sicher sehr direkt und stellenweise auch provokativ. Was sie aber niemals waren (eben die ich gelesen habe) war unflätig, unhöflich, unter der Gürtellinie oder beleidigend. Was man von den anderen Mitschreibern in keiner Weise behaupten konnte. Da haben sich einige gewaltig disqualifiziert.
Sie hat ihre Meinung sehr klar zum Ausdruck gebracht. Ob einem diese Meinung nun gefällt oder nicht ist dabei unwesentlich. Es ist IHRE Meinung.
Ich habe nirgends gelesen, dass sie jemanden Vorschriften gemacht hätte oder behauptete, ihre Ansicht sei die einzig Wahre. Das kenne ich nur von anderen Usern.
Wenn sie, um das Beispiel von oben aufzugreifen, beim Spazierengehen mit ihren Hunden nicht reden will, warum darf sie das nicht? Das bedeutet doch nicht, dass andere nicht reden dürfen. Sie mag es eben nicht.
Na und? Wo ist das Problem? Ist das für einige User so unglaublich schwierig, andere Meinungen einfach nur zu akzeptieren? Niemand wird gezwungen, es ebenso zu tun!
Es ist andererseits genauso ok, wenn man ihrer Meinung widerspricht, aber auch da frag ich mich, wo bleibt da der Respekt und die Höflichkeit, dem man jedem Menschen gegenüber zeigen sollte. Ist es nur möglich mit einem Angriff oder noch schlimmer mit einem Untergriff sich zu äußern?
Diese Zeit und Energie die man dafür verwendet, einen anderen runterzumachen, damit er auch ja kleiner als man selber ist, könnte man auch für konstruktive Kritik nützen.

Diese Zeit und Energie die man dafür verwendet, einen anderen runterzumachen, damit er auch ja kleiner als man selber ist, könnte man auch für konstruktive Kritik nützen.

Schön gesagt.

Die ganze Diskussion war sowieso derart wertlos... Hätte Ore die Bilder nicht gepostet bzw die Ketten zufällig auf diesen Fotos nicht drauf gehabt, hätte NIEMALS eine Diskussion stattgefunden. Aber so hat sich wieder jemand wichtig machen müssen und Missstände heraufbeschwört, zwischendurch haben wir noch einen Ausflug in die wichtige Political correctness gemacht und angekommen sind wir dabei, dass Oresama gesperrt wird.

Das traurige daran ist, dass diese Sperrung "pädagogisch" wertlos ist. Denn Oresama wird deswegen nicht auf die Verwendung der Ketten verzichten (was auch ihr gutes recht ist).

Wenn ich daran denke, wie viele Leute (in der Relation zu normalem HB oder BG) sehe, die ein KettenHB auf Zug haben (und das gerne bei Goldies, und allen möglichen Rassen, die NICHT als "Eigenwillig" oder wwi gelten), würde ich nur noch streiten. Solange der Hund "nur unschön" geführt wird, aber es ihm sonst gut geht, beschäftige ich mich lieber mit WIRKLICHEN Problemen und beschwöre sie nicht dort herauf, wo sie evtl garnicht so dramatisch gewesen wären...

Dass Stachler und Tele absolut abzulehnen sind, weil sie dem Hund wirklich Schmerzen zufügen sollen (und das auch ihre einzige Aufgabe ist), darüber sind wir uns alle einig.

Dass Oresama nicht das non-plus-ultra gewählt hat, finde ich auch. ich finde aber auch, dass es mir nicht zusteht, ihr eine Methode aufdrücken zu wollen, die vielleicht bei mir klappt, aber bei ihr scheinbar nicht. Und solange sie mit ihrer Methode erfolg hat, besteht auch kein bedarf, diese (aus ihrer sicht) zu ändern. Und es ist nicht mein Recht, über sie zu richten.

Dass es ihren Hunden gut geht, streitet wohl hoffentlich keiner ab.

das waren zwei sehr sachliche und menschliche beiträge. ;)
ich frage mich auch warum noch nicht von der obrigkeit , geantwortet wurde.:(

ich frage mich auch warum noch nicht von der obrigkeit , geantwortet wurde.:(

schon vergessen, die obrigkeit antwortet nie auf solche fragen:rolleyes:

ORE löst ein regelrechtes gefühlsspektrum in mir aus. das bild mit dem erdolchten fisch fand ich ziemlich genial. aber ich bin solchen dingen gegenüber sehr tolerant eingestellt, zum teil weil ich in einem sehr künstlerisch angehauchten umfeld aufgewachsen bin und mit dieser art provokation gut umgehen kann. ;)
es gibt aber durchaus kanten an ore die mir nicht so gut gefallen (aber das hat vielleicht auch eher damit zu tun, dass ich manche ansichten weder verstehe noch nachvollziehen kann / will).

jedenfalls bereichert sie in meinen augen dieses forum ungemein auf intellektueller basis.

Ore polarisiert eben. Und keiner dieser in diesem Thread angeführten Zitate rechtfertigen eine Sperrung. Ob man was mag oder ned, gut findet, hasst oder liebt sollte egal sein und wird es vermutlich auch.

Was mich aber bis jetzt ausgesprochen verwundert ist, dass es keiner der Admins bis jetzt für nötig befunden hat, die Frage, warum Ore gesperrt wurde, zu beantworten.

Nun mein persönlicher Senf:Alle Beiträge, die ICH von Ore gelesen habe (ok, das sind lange nicht alle) sind sicher sehr direkt und stellenweise auch provokativ. Was sie aber niemals waren (eben die ich gelesen habe) war unflätig, unhöflich, unter der Gürtellinie oder beleidigend. Was man von den anderen Mitschreibern in keiner Weise behaupten konnte. Da haben sich einige gewaltig disqualifiziert.
Sie hat ihre Meinung sehr klar zum Ausdruck gebracht. Ob einem diese Meinung nun gefällt oder nicht ist dabei unwesentlich. Es ist IHRE Meinung.
Ich habe nirgends gelesen, dass sie jemanden Vorschriften gemacht hätte oder behauptete, ihre Ansicht sei die einzig Wahre. Das kenne ich nur von anderen Usern.
Wenn sie, um das Beispiel von oben aufzugreifen, beim Spazierengehen mit ihren Hunden nicht reden will, warum darf sie das nicht? Das bedeutet doch nicht, dass andere nicht reden dürfen. Sie mag es eben nicht.
Na und? Wo ist das Problem? Ist das für einige User so unglaublich schwierig, andere Meinungen einfach nur zu akzeptieren? Niemand wird gezwungen, es ebenso zu tun!
Es ist andererseits genauso ok, wenn man ihrer Meinung widerspricht, aber auch da frag ich mich, wo bleibt da der Respekt und die Höflichkeit, dem man jedem Menschen gegenüber zeigen sollte. Ist es nur möglich mit einem Angriff oder noch schlimmer mit einem Untergriff sich zu äußern?

Schön gesagt.

Die ganze Diskussion war sowieso derart wertlos... Hätte Ore die Bilder nicht gepostet bzw die Ketten zufällig auf diesen Fotos nicht drauf gehabt, hätte NIEMALS eine Diskussion stattgefunden. Aber so hat sich wieder jemand wichtig machen müssen und Missstände heraufbeschwört, zwischendurch haben wir noch einen Ausflug in die wichtige Political correctness gemacht und angekommen sind wir dabei, dass Oresama gesperrt wird.

Das traurige daran ist, dass diese Sperrung "pädagogisch" wertlos ist. Denn Oresama wird deswegen nicht auf die Verwendung der Ketten verzichten (was auch ihr gutes recht ist).

Wenn ich daran denke, wie viele Leute (in der Relation zu normalem HB oder BG) sehe, die ein KettenHB auf Zug haben (und das gerne bei Goldies, und allen möglichen Rassen, die NICHT als "Eigenwillig" oder wwi gelten), würde ich nur noch streiten. Solange der Hund "nur unschön" geführt wird, aber es ihm sonst gut geht, beschäftige ich mich lieber mit WIRKLICHEN Problemen und beschwöre sie nicht dort herauf, wo sie evtl garnicht so dramatisch gewesen wären...

Dass Stachler und Tele absolut abzulehnen sind, weil sie dem Hund wirklich Schmerzen zufügen sollen (und das auch ihre einzige Aufgabe ist), darüber sind wir uns alle einig.

Dass Oresama nicht das non-plus-ultra gewählt hat, finde ich auch. ich finde aber auch, dass es mir nicht zusteht, ihr eine Methode aufdrücken zu wollen, die vielleicht bei mir klappt, aber bei ihr scheinbar nicht. Und solange sie mit ihrer Methode erfolg hat, besteht auch kein bedarf, diese (aus ihrer sicht) zu ändern. Und es ist nicht mein Recht, über sie zu richten.

Dass es ihren Hunden gut geht, streitet wohl hoffentlich keiner ab.

also das sind mal ausgezeichnete Beiträge...danke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben