Ein unglaublicher Missbrauchsfall

Das direkt hab ich noch nicht gelesen.. aber wohl vor einigen Monaten einen ähnlichen Missbrauchsfall, der (wenn ich mich recht erinnere) in der Schweiz stattfand in einer ähnlichen Altersgruppe :(

Schlimm an der Sache ist, dass der 13 jährige keinerlei Strafe dafür bekommen wird, abgesehen davon fürchte ich, wird das nicht die letzte Tat des Burschen sein :(.......

Schlimm an der Sache ist, dass der 13 jährige keinerlei Strafe dafür bekommen wird, abgesehen davon fürchte ich, wird das nicht die letzte Tat des Burschen sein :(.......

13? Dachte 12.. na egal.

Die letzte wird es nicht sein. Aber ab 2009 soll ja so ein neues Gesetz bzgl Sexualverbrechen geben... vielleicht wird er dann nicht mehr so einfach mit so etwas durchkommen. Und ab 14 ist man doch strafmündig, oder?

ich glaube mit 14 ja, aber Sexualltäter sind in meinen Augen kranke Menschen, die eigentlich nicht in die Gesellschaft gehören, sprich, die Strafe sollte Ausschluß aus der Gesellschaft sein und zwar lebenslang.....

Bis solche Täter so beurteilt werden, vergehen viele Jahre, nicht jedes Opfer zeigt Gewalttaten an, besonders vergewaltigte Frauen nicht viele und so passieren leider viele Taten, bis endlich gehandelt wird :(...

ich glaube mit 14 ja, aber Sexualltäter sind in meinen Augen kranke Menschen, die eigentlich nicht in die Gesellschaft gehören, sprich, die Strafe sollte Ausschluß aus der Gesellschaft sein und zwar lebenslang.....

Das finde ich nicht für richtig. Okay, ich finde es auch nicht richtig Vergewaltiger frei herumlaufen zu lassen (um das einmal klar zu stellen).
Ich würde sie aber nicht alle über den Kamm scheren.
Es soll Fälle geben, in denen die Täter ihr Handeln bereuen, die sich schuldig fühlen. Diese sollten die Möglichkeit erhalten ein vernünftiges Leben zu führen. Nicht unbedingt in einem Beruf wo sie mit Kindern/ Frauen arbeiten, aber sie sollten die Möglichkeit haben etwas aus sich zu machen.

Wegschließen hilft nicht immer. Manchmal sind sie krank oder sie hatten eine schlechte Kindheit. Und da sollte man (soweit der Täter Reue zeigt) helfen... mit einer Therapie oder sonst etwas.

Klar gibts Menschen die ich am liebsten eigenhändig umbringen würde... aber wäre ich dann besser als sie?

der bub wird sicher nicht so weiterlaufen.. nur weils kein gerichtsverfahren gibt heißt das nicht, dass nichts passiert.
ein bekannter kam zuerst in eine art geschütztes wohnen, und danach in die psychatrie.

Da kommt es ganz darauf an, wie sie ihn einstufen ...natürlich bekommt er jetzt Betreuer, das ist klar, aber ob die dann die richtigen Entscheidungen treffen, ist wieder was anderes :(

eine sorge das der nachwuchs nicht schon im anmarsch ist brauchen sich die polizisten nicht machen.
sie werden bestimmt noch viel freude mit diesen früchtchen haben :rolleyes:

na hauptsache, die psychologen und sonstige gscheitn leut haben verständnis dafür.... der arme hatte sicher eine schweeeere kindheit. mich wundert nur immer, dass unsere eltern bzw. großeltern nicht allesamt zu verbrechern geworden sind:mad:

ja was sollens denn machen? einen 13-jährigen zu den "großen" ins gefängnis stecken, und dort verschimmeln lassen?
tolle lösung..

*lach
davon kommt man jetzt immer mehr ab (egal ob wüste oder simples bootcamp in den staaten). immerhin funktioniert dort doch alles nach dem selben system, wies diese kinder von zuhause kennen - willkür und gewalt.
und so nebenbei: es funktioniert nicht.

Oben