Warum so Kleine Fotos

Herbert/Gaby

Anfänger Knochen
Hallo

Ich denke in der Heutigen zeit solte es möglich sein auch größere fotos Hochladen zu Können

Also vieleicht könnte das ja mal überdacht werden

lg herbert an das team von wuff-online

Hallo

Ich denke in der Heutigen zeit solte es möglich sein auch größere fotos Hochladen zu Können

Also vieleicht könnte das ja mal überdacht werden

lg herbert an das team von wuff-online

auch in der heutigen zeit, ist die häufigst genützte auflösung wohl noch 800x600 oder knapp darüber... auch wenns für uns 19" & 21"er unglaublich klingt...

ebenso dass es doch auch hin und wieder doch einige viele user gibt, die keine flatrate haben, und deren ladezeiten UNTER denen der XDSL-user liegt :eek:

für freaks wie mich unvorstellbarer zustand :D ... aber doch real ;)

kann auch überdacht werden ;)

auch in der heutigen zeit, ist die häufigst genützte auflösung wohl noch 800x600 oder knapp darüber... auch wenns für uns 19" & 21"er unglaublich klingt...

ebenso dass es doch auch hin und wieder doch einige viele user gibt, die keine flatrate haben, und deren ladezeiten UNTER denen der XDSL-user liegt :eek:

für freaks wie mich unvorstellbarer zustand :D ... aber doch real ;)

kann auch überdacht werden ;)

Die meist genutzte Auflösung ist nicht mehr 800x600, sondern mind. 1024x768, das aber auch schon absteigend. Ich stelle daher hier keine Bilder ein und Hochformat schon gar nicht, weil wenn ich da die Höhe auf 480px anpasse, dann ist das Foto wirklich nur noch eine Briefmarke.... :)

Auch für "langsame" Internetverbindungen macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob das Bild jetzt 640x480 oder 800x600 ist, man kann ja sowieso die Kompression beim Speichern beeinflussen und damit die Datenmenge reduzieren. Nur sollten sich die User halt auch mal ein paar Gedanken über Bildbearbeitung machen, was die meisten absolut nicht wollen. Die wollen alle ein Tool haben, welches die Bilder automatisch verkleinert, keiner macht wirklich Bearbeitungen.

Das finde ich schade, denn die genialen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung, die uns da gegeben werden, ist dann für mich, wie Perlen vor die Sä..e werfen.

1024x768 ist mein erwähntes knapp-darüber *g*

aber der unterschied zwischen xdsl und telefonleitungen ist aber enorm!!! schon bei normalem webseitenaufbau :eek:

Das finde ich schade, denn die genialen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung, die uns da gegeben werden, ist dann für mich, wie Perlen vor die Sä..e werfen.

ich denk nicht, dass das für ein hundeforum interessant ist. sicher schaue ich auch gerne gute, qualitativ hochwertige bilder. aber dafür gehe ich dann auf die homepages oder foto-themenbezogene foren / seiten, eigene fotogalerien usw.

hier im wuff sehe ich die foto-ecke nur als "just for fun"-bereich, wo man andere leute am eigenen hund / eigenen eindrücken teilhaben lässt. nicht mehr und nicht weniger.

640x480 is ja noch okay. Aber ein Hochformat mit 480 ist einfach lächerlich.
Ausserdem möchte ich nicht ständig meine Hochformatfotos verkleinern.
Das ist der Grund warum ich nur mehr selten Fotos hier reinstelle.

ich denk nicht, dass das für ein hundeforum interessant ist. sicher schaue ich auch gerne gute, qualitativ hochwertige bilder. aber dafür gehe ich dann auf die homepages oder foto-themenbezogene foren / seiten, eigene fotogalerien usw.
hier im wuff sehe ich die foto-ecke nur als "just for fun"-bereich, wo man andere leute am eigenen hund / eigenen eindrücken teilhaben lässt. nicht mehr und nicht weniger.

Gibt aber User hier, die gerne gute Fotos von den hübschen Hunden hier sehn möchten.
Gibt User die ein Shooting hatten und diese Fotos gerne hier zeigen möchten.
Klar, ist das hier kein Fotoforum, dennoch möchte ich gescheite Fotos sehn, wo ich nicht raten muss ob da überhaupt ein Hund auf dem Foto ist. ;)
Viele Hundebesitzer hier, sind Hobbyfotografen und wollen ihre Hundefotos und anderes hier auch zeigen.
In den Fotoforen gehen sie zum Teil unter und die Freunderlwirtschaft ist auch net ohne. Siehe FC oder Fotografie.at.
Ausserdem geht es mir auf die Nerven, daß es jahrelang erlaubt war Fotos mit 480er Höhe reinzustellen und von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Statt hinzuweisen hagelt es Verwarnungen und die Fotos werden gelöscht.

hallo

ich verstehe aber noch immer nicht wen ich die fotos z.b bei 666kb hochlade und dan hier her verlinke wo das problem ist und ich kenne sogar noch wem der ne telefonleitung benutzt und auch da gibt es keine probleme beim aufmachen

also wir sind ja nicht mehr in der steinzeit wie bei meinen ersten 386,er und wen ich mir als hobby fotograf hier meine bilder einstelle was ich auch bei der fc mache möcht ich sie schon in der best möglichen qualität zeigen und nicht in einen format das für mich veraltet ist

und ich denke das es hier sehr viele gibt die auch gute fotos machen und das nicht nur als just for fun.

lg

640x480 is ja noch okay. Aber ein Hochformat mit 480 ist einfach lächerlich.
Ausserdem möchte ich nicht ständig meine Hochformatfotos verkleinern.
Das ist der Grund warum ich nur mehr selten Fotos hier reinstelle.

Hi wiedermal :D

Ich stell deswegen auch keine Photos mehr rein... und ehrlich gesagt schau ich auch nurnoch sehr selten in die Photoecke... eben weil die meisten die gute Pics machen keine mehr reinstellen und diejenigen die die Photoecke noch nutzen meist einfach nur katastrophale Bilder einstellen. Sorry für die User die sich angesprochen fühlen, ist aber so ;)

Ich hab auch eine sehr langsame Leitung... HUI... wers mal benutzt hat weiß was ich mein *g* Ebenso hab ich auch ein bestimmtes Downloadlimit im Monat... und trotzdem, da wart ich lieber länger bis das Bild angezeigt wird und bin halt etwas kürzer Online, aber ich hab dann wirklich was fürs Auge.

hallo

ich verstehe aber noch immer nicht wen ich die fotos z.b bei 666kb hochlade und dan hier her verlinke wo das problem ist und ich kenne sogar noch wem der ne telefonleitung benutzt und auch da gibt es keine probleme beim aufmachen

also wir sind ja nicht mehr in der steinzeit wie bei meinen ersten 386,er und wen ich mir als hobby fotograf hier meine bilder einstelle was ich auch bei der fc mache möcht ich sie schon in der best möglichen qualität zeigen und nicht in einen format das für mich veraltet ist

und ich denke das es hier sehr viele gibt die auch gute fotos machen und das nicht nur als just for fun.

lg

Die Erklärung von damals siehe hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1142185#post1142185

Mehr schreibe ich da auch nicht dazu. ;)

*lol* Der war gut. :D

Gibt aber User hier, die gerne gute Fotos von den hübschen Hunden hier sehn möchten.
Gibt User die ein Shooting hatten und diese Fotos gerne hier zeigen möchten.
Klar, ist das hier kein Fotoforum, dennoch möchte ich gescheite Fotos sehn, wo ich nicht raten muss ob da überhaupt ein Hund auf dem Foto ist.
Viele Hundebesitzer hier, sind Hobbyfotografen und wollen ihre Hundefotos und anderes hier auch zeigen.
In den Fotoforen gehen sie zum Teil unter und die Freunderlwirtschaft ist auch net ohne. Siehe FC oder Fotografie.at.
Ausserdem geht es mir auf die Nerven, daß es jahrelang erlaubt war Fotos mit 480er Höhe reinzustellen und von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Statt hinzuweisen hagelt es Verwarnungen und die Fotos werden gelöscht.

Ich schließ mich hier vollinhaltlich an... ;)

Was ich höchst lächerlich finde, ist, dass Bilder hier zwar 640 Pixel BREIT aber nicht HOCH sein dürfen. Hochkantbilder sind bei 480 Pixel Höhe wirklich hässlich, zumal es einfach nicht schön aussieht, wenn man Bilder mit verschiedenen Breiten untereinander tut.
Es ändert ja auch an der Dateigröße nichts, ob ein Bild nun 640x480 oder 480x640 ist.

ich finds ehrlich lächerlich. querformat bilder von mir sind immer 600pixel breit und hochformat waren immer 550 später dann eh nur mehr 500pixel hoch. trotzdem wurde wegen den 20 lächerlichen pixel bei mir auch schon herumgesch****.

:rolleyes:

Oben