Glauben die Städter wenn sie aufs Land fahren..

Domca

Super Knochen
das es da keine Gesetze gibt.
Es werden immer mehr deppate da, die sich denken, bamm fahr ma aufs Land, da brauch ich meinen* unerzogenen* Hund net an die Leine nehmen........

wahh mich mach das soooo wütend, geht grad so ne bescheuerte mitten durch die Ortschaft mit ihrem Hund ohne Leine, lasst die auf Priavtgrundstücke scheissen, her zum zaun gehen und gegen Hunde auf deren Privatgrund wettern.

Mal davon abgesehen das wir sehr viele Streunerkatzen (die da freies Laufgebiet haben und von div. Leuten gefüttert werden bei den Gartentoren)und alte Menschen da haben die panische Angst vor div. Rassen haben. (unsere Ortschaft hat keinen einzigen Listenhund das sie vom gegenteil überzeugt werden könnten) und dann kommt so ne deppate Pute mit nem voll unerzogenen Hund der in jeden Garten reingafft und sich in die Zaüne verbeisst wo andre Hunde drin sind.(hilft auch nix gegen die Abneigung gegen Staff, Pit usw)

Ich darf auch nicht in die Stadt fahren und ma denken, da hab i Narrenfreiheit.

Denkt da überhaupt wer mit?

geht das in andren Orten auch so zu, das leute von der Stadt kommen und ihren Hunden freilauf geben?

Hallo!

Ich kenn genau das Problem das du gerade geschildert hast.
Oft kommen welche mit gleich mehreren Hunden und lassen die frei herum laufen. Und wenn sie ihren lieblingen schrein wie hysterische Psychopaten dann folgen die ohnehin nicht.
Meine beiden sind dann immer die bösen wenn sie ihr Revier verteidigen.
Man kann sich dann immer beschimpfen lassen.
So wie wir auch viele Spaziergänger haben die Hundehasser sind, wenn meine zwei beim Zaun bellen dann hört man wieder nur (scheiß Hundsviecher, oder scheiß Hundsgrüpel ) und noch viel mehr.
Bin leider direkt neben der Hauptstraße.
Aber viele glauben wirklich sie haben die Narrenfreiheit.

Ich kenne das Problem auch!!:mad:

Die Städter kommen immer hier zu uns aufs Dorf und lassen ihre Hunde hier hin sch....

Und nicht nur das, sie lassen ihre Hunde frei laufen, weil sie denken auf dem Dorf ist alles und jeder verträglich!!

Wir hatten schon oft Probleme deswegen, weil die Hündin einer Freundin sich absolut nicht mit anderen Hunden versteht.

looool sorry die meldung war genial ;)

ich hab zwar keinen hund, wollt aber nur kurz anmerken das es sicher genauso unter dern Landleuten solche Spezialkandiaten gibt - sowas sollte man nicht auf uns Städter globalisieren ;)

lg
Syra

ja es gibt auch sicher so Landleute ohne frage aber bei uns da kommen echt die Stadtleute mit ihren Hunden raus um sie da rennen zu lassen (ich bekomm ja da so meldungen zu hörne) die Landleute bleiben ja wenigstens in ihren Ortschaften..*gG* (unsere ortschaft musste auch erst erzogen werden, jetzt hab m nur mehr 2 streuner und die zerlegen keine Katzen und wissen was ihnen blüht wenn sie in die Nähe der Häuser kommen)

na gut wenn das echt absichtlich so oft passiert ist das natürlich daneben.

ich mein - ich bin da vermutlich bissl direkt, ich würd beinhart fragen ob die leute das auch tolerieren würden wenn man als Mensch zb in ihre Wohnung geht und mitten ins Wohnzimmer *****.
Aber gut, das ist net jedermanns sache ;)

Gibt es vllt. bei euch die möglichkeit mal bei der Gemeinde anzufragen wies mit schildern aussieht? so ähnlich wie das gackerl/sackerl schild oder so..

lg
Syra

Mit reden kommt man leider nicht immer weit.
Schilder werden höchstens ausgerissen oder zerstört.
Bei mir daheim hatten wir schon 3 Tafeln hängen und die wurden alle mutwillig zerstört.

Hütteldorf ist zwar noch nicht Land, aber zumindest Stadtgrenze und auch wir kennen dieses Problem. Mim Auto bis direkt vor die Grünzone, Kofferraum auf und ab geht die Post. Hund wird dann erst beim Heimfahren wieder eingesammelt. :mad:

Ich wohn zwar im Grünen - könnt theoretisch bei der Tür rausgehen und lospazieren, praktisch geht das nur ganz zeitig in der Früh oder wenns regnet. Sonst heissts für mich - ab ins Auto und flüchten.

ich (aus der stadt auch wenns hier mehr oder minder etwas "ländlicher" ist) bin total gerne am Land bei meiner mum und meine hunde MÜSSEN folgen genauso wie sie es in wien machen müssen.

sie haben halt in der hinsicht mehr freiheiten weil sie am feld (da ist kein mensch) frei laufen dürfen und das gerade fussl total gut tut (geht in wien nur an der leine wegen div. gründe)

aber ich glaubs den land-leuten eh das ihr dann einen grant auf solche städter habt, sehe ich ein. bin genauso angefressen auf solche idioten, nur sind die in der stadt genauso deppert.

ich mein es gibt ja auch nette und verständnisvolle Leute aus der Stadt......(ausnahmen bestätigen die Regel) wobei das die sind die schon seit jeher ihre Wochenendhäuser dahaben und halt wíssen das wir da sehr viele *wilden Tiere (Hasen, Katzen usw)* haben die von den Dorfbewohnern gehegt und gepflegt werden. (wir haben ein Reh was jede Nacht auf dem Sportplatz umerdumgeistert und sich sogar bis zu den Hausenstenr traut!!!*gg*

Nur ist es halt nun mal so das die die schon Landerfahrung haben, die wissen wie es bei uns zugeht....*gg* (weil da kriegst schnell eine am Deckel..*gG*)

ich hab eher umgekehrt die erfahrug gemacht, dass zum einen die landleute, mit ihre unerzogenen hunden in die wiener hundezonen komme, weil hundeschule brauchma net, aber da kammas schön rennen lassen, weils einzäunt sind. das sind dann die "der tut nix" und "der will nur spielen" kandidaten, während ich verzweifelt versuch meine wenigstes von der leine zu geben, damit sie net grantig wird und der landbewohner net amal versucht den hund abzurufen, weil der hund die bedeutung von "hier" net kennt.

zum anderen versteh ich sowieso die aufregung net ganz, denn die meisten landbewohner halten ihre hunde sowieso im garten, weil da hata eh genug auslauf (Was auch wieder erklärt warum die keine hundeschule brauchen)

trifft man doch mal einen am spazierweg, erleb ich in den seltensten fällen, dass auch mal ein landbewohner seinen hund herruft und anleint - so wie ich meine hündin (obwohl verträglich) IMMER zu mir hole und anleine wenn ich einen anderen hund sehe.

so und mein beitrag ist nun mindestens ebenso stark pauschalisiert wie deiner - obwohl ich sicher nur einen milibruchteil der landbevölkerung kenne. große freude.

lg fiona
ps: gerade letztens wochenende ein highlight mit einem landbewohner erlebt..meine freundin geht mit zwei rüden spazieren - beide abrufbar. ein landbewohner geht mit seiner hündin OHNE leine - nachdem er keie anstalten gemacht hat die hündin anzuleinen hat sies auch nicht gemacht - der junghund ist hin, woraufhin der mann einen holzprügel aufgehoben hat und geschrien hat "isa eh kastriet, wei meine is läufig"

das es da keine Gesetze gibt.
Es werden immer mehr deppate da, die sich denken, bamm fahr ma aufs Land, da brauch ich meinen* unerzogenen* Hund net an die Leine nehmen........

wahh mich mach das soooo wütend, geht grad so ne bescheuerte mitten durch die Ortschaft mit ihrem Hund ohne Leine, lasst die auf Priavtgrundstücke scheissen, her zum zaun gehen und gegen Hunde auf deren Privatgrund wettern.

Mal davon abgesehen das wir sehr viele Streunerkatzen (die da freies Laufgebiet haben und von div. Leuten gefüttert werden bei den Gartentoren)und alte Menschen da haben die panische Angst vor div. Rassen haben. (unsere Ortschaft hat keinen einzigen Listenhund das sie vom gegenteil überzeugt werden könnten) und dann kommt so ne deppate Pute mit nem voll unerzogenen Hund der in jeden Garten reingafft und sich in die Zaüne verbeisst wo andre Hunde drin sind.(hilft auch nix gegen die Abneigung gegen Staff, Pit usw)

Ich darf auch nicht in die Stadt fahren und ma denken, da hab i Narrenfreiheit.

Denkt da überhaupt wer mit?

geht das in andren Orten auch so zu, das leute von der Stadt kommen und ihren Hunden freilauf geben?

auf einer seite möchte man mit den hunden in hundezonen in wien gehen, dann sind die bevölkert von nicht hundebesitzer dann heißt es warum fährts net a paar stationen weiter dann seits am land, ich würde dir gerne lieber die menschen ohne hunde hinschicken, den die lassen ihren mist überall in wien liegen, egal ob erholungsgebiet, naturschutzgebiet od. hundezonen!!täglich aufs neue ein hürdenlauf über glasscherben, bierdosen, essesnreste und menschenscheisse...ich denke bestimmte gruppen von menschen egal ob mit oder hunde, sind einfach ungut und kennen kein benehmen :mad:! egal am land od. in der stadt!und sorry, ich kenne einige gartenbesitzer die hunde haben, die ihre hunde aufs feld scheissen lassen weils im garten ja net dürfen, aber noch nie ein gackerl-sackerl in der hand gehabt haben!aufgefallen sind mir in letzter zeit jogger und radfahrer die glauben die weltherrschaft übernommen zu haben, so wie die sich benehmen!!!:mad:

Ich wohne in Kaprun. Direkt hinter unserem Haus das Naturschutzgebiet. Sämtliche Kapruner gehen mit ihren Hunden hier spazieren. Es gibt keine Probleme. Kaum beginnt die Saison hat man nichts wie Ärger. Die lieben Fremden (ob sie jetzt aus der Stadt - ehrlich gesagt sind die die schlimmsten - oder vom Land sind) meinen immer, uns erklären zu müssen, wo wir mit unseren Hunden gehen dürfen, wann und ob überhaupt. Selbstverständlich nehmen wir die Hunde an die Leine, wenn mein Gegenüber seinen Hund auch anleint, oder wenn ich sehe, die oder der hat Angst oder bei Kindern usw. Aber ich reagiere inzwischen außerst bösartig, wenn mir so ein l i e b e r Fremder erklärt, ich hätte meinen Hund anzuleinen, er aber seinen nicht. Wie schon erwähnt, stehen die Hunde der Urlauber vor dem Zaun und kläffen wie die Wilden, weil unsere in unserem Garten liegen. Kaum springt meiner auf und bellt wütend zurück, ist er der böse Hund. Wir sind heilfroh, wenn die Saison vorbei ist.

Oben