Krach Vorm Haus

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Bei unserem Wohnhaus machen die grad einen Umbau, das Haus gehört garnicht uns(den Mietern) sondern eben der Genossenschaft oder was das da ist und wir können dann ab Mai 100 mehr Miete zahlen, das wären bei uns dann für knapp 80m² schon 502, jetzt ist es so das die vor unserem und auch der Nachbarn Schlafzimmerfenster schon um 6:30 Uhr mit dem Schlagbohrer und dem Stemmer voll werken? Und heut haben sie irgendwo so gewerkt das es mir im Wohnzimmer Bilderrahmen runter geworfen hat. EINE FRECHHEIT!

Nein nein es geht noch weiter,....dann soll man den Keller aufsperren und täglich zu IHREN Arbeitszeiten zu Hause sein(:eek:). Hundsi hat natürlich Angst und weicht mir nicht von der Seite, am Liebsten würde er auch noch mit aufs WC gehn glaub ich!

Was aber bei diesem Lärm auch kein Wunder ist.

ALSOOOOO, hat da jemand eine Ahnung was ich tun könnte, denn es ist wirklich schlimm, die anderen Dinge erzähl ich ja nicht.....hab schon die Verwaltung angerufen,...die haben gesagt "wir werden es weiterleiten" haaaaha kann ich da nur sagen!!!!

Einen Rechtsanwalt anrufen und nachfragen was du da machen kannst bzw. was deren rechte denn Überhaupt sind!
Such dir einen raus der eben Immobilien bzw. Mieterrecht vertritt!

Und dann rufst du nochmal bei der Hausverwaltung an und erklärst ihnen nach absprache mit deinem RA weißt das ..... und sie nun wirklich etwas weiterleiten sollen da du dich sonst gezwungen siehst den RA einzuschalten!
Wirkt meistens wunder... *gg* ;)

Einen Rechtsanwalt anrufen und nachfragen was du da machen kannst bzw. was deren rechte denn Überhaupt sind!
Such dir einen raus der eben Immobilien bzw. Mieterrecht vertritt!

Und dann rufst du nochmal bei der Hausverwaltung an und erklärst ihnen nach absprache mit deinem RA weißt das ..... und sie nun wirklich etwas weiterleiten sollen da du dich sonst gezwungen siehst den RA einzuschalten!
Wirkt meistens wunder... *gg* ;)

Tja die am Tel. (von der Hausverwaltung) meinte das es um so eine Zeit keine nächtliche Ruhestörung mehr ist, aber ich frag mich schon ob das normal ist wenn die nach 06:30 vollgas zum stemmen und bohren anfangen vorm Schlafzimmerfenster, denn schließlich gibts ja auch Leute die Nachtschicht haben und erst um halb 6 heimkommen.
Ein Wahnsinn, ich bin schon auf 180, also heut braucht mich niemand mehr blöd anreden von den Arbeitern sonst dreh ich noch durch.
Den Keller sollen wir offen lassen, aber ich kann nicht alles ausräumen also wenn was weg is, dann kanns mir gleich die Verwaltung zahlen.

Tja die am Tel. (von der Hausverwaltung) meinte das es um so eine Zeit keine nächtliche Ruhestörung mehr ist, aber ich frag mich schon ob das normal ist wenn die nach 06:30 vollgas zum stemmen und bohren anfangen vorm Schlafzimmerfenster, denn schließlich gibts ja auch Leute die Nachtschicht haben und erst um halb 6 heimkommen.
Ein Wahnsinn, ich bin schon auf 180, also heut braucht mich niemand mehr blöd anreden von den Arbeitern sonst dreh ich noch durch.
Den Keller sollen wir offen lassen, aber ich kann nicht alles ausräumen also wenn was weg is, dann kanns mir gleich die Verwaltung zahlen.

Ich glaube ab 07.00uhr morgens dürfen sie anfangen, aber ich bin mir auch nicht sicher!
Nein nächteliche Ruhestörung ist es nicht, aber LÄRMBELÄSTIGUNG vom feinsten das dir die Bilder von der Wand krachen! :eek::mad:
Auf Leute die Nachtschicht haben wird in solchen fällen keine rücksicht genommen das kann ich dir gleich sagen.
Aber das mit dem Keller find ich etwas heftig...für was müssen die Überhaupt da rein??? Mach ein Foto wie der Keller momentan "befüllt" ist und schreib dir vielleicht eine Liste was alles drinnen ist damit falls dann was fehlt du es auch beweisen kannst!
Würd ich alles aber wirklich beim RA nachfragen, der anruf kostet dich ja nix! Außer die Telefongebühren! :p;)

Werd ich machen, die Hälfte vom Keller hab ich eh ausgeräumt aber alles geht nicht.
Naja im Keller müssen die Fenster rausgestemmt werden,...
Ich ruf eh jetzt bei der Mietervereinigung in St.Pölten an.

Und dann muss ich noch schauen wegen Autoverkauf, ich hoffe wir bringen den bald an!

Werd ich machen, die Hälfte vom Keller hab ich eh ausgeräumt aber alles geht nicht.
Naja im Keller müssen die Fenster rausgestemmt werden,...
Ich ruf eh jetzt bei der Mietervereinigung in St.Pölten an.

Und dann muss ich noch schauen wegen Autoverkauf, ich hoffe wir bringen den bald an!

Ja mach das auf jeden fall...das gibts nicht das die wirklich so viel handlungsfreiheit haben! :o

Wegen dem Scoda den du verkaufst musst schaun oder wie???

Ja mach das auf jeden fall...das gibts nicht das die wirklich so viel handlungsfreiheit haben! :o

Wegen dem Scoda den du verkaufst musst schaun oder wie???

Ja,wir wollen den Skoda verkaufen, wir brauchen unbedingt einen Kombi, und ich sag wenn wir den Skoda verkaufen und das dann irgendwie so machen das wir das Auto eintauschen und den Rest draufzahlen dann passt das schon so.

Wieviel hättest denn zur verfügung zum aufzahlen?

Wir haben doch eh schon pn geschrieben wegen einem auto gell? :confused:

Wir haben jetzt auch das Bad umgebaut und die Arbeiter haben bereits um halb sieben angefangt. Da wurde auch Beton gestemmt usw (was lauter ist als normales Bohren). Ich glaub wirklich nicht, das es irgendein Mensch schafft das ohne Geräusche zu tun. :rolleyes:

Also Augen zu und durch, so lange wird der Umbau schon net dauern.

Denk auch mal an die Leute die umbauen. Wenn die die Arbeiter erst um 10 kommen lassen und um 4 schon wieder gehen lassen, damit du pennen kannst, dann brauchen die ein paar Tage länger. Und dann darf man zig mal mehr Anfahrtsweg zahlen.

Watte in die Ohren! Das hilft! ;)

PS: ich hab den Arbeitern einfach den Schlüssel fürn Keller gegeben, Problem erledigt.

Ich wohn auch in einem Genossenschaftsbau, hier müssen sie gerade, nachdem Mieter ausgezogen sind, also bevor die neuen Mieter einziehen, die gesamten Stromleitungen erneuern! Heißt, die ganzen Wände und Böden aufstemmen, bohren, etc. pp.

Auf unserer Stiege wurde das jetzt 2 x gemacht, wobei einmal direkt über uns! Gebraucht haben sie ca. 2 Wochen, gearbeitet haben sie von 06.30 - 07.00 bis ca. 18.00 Uhr, manchmal noch länger!

Der Lärm war unerträglich, Jenny hab ich dann immer in die Arbeit mitgenommen wegen dem Lärm! Teils musste im gesamten Haus der Strom für ein paar Stunden abgestellt werden!

Normalerweise konnte ich zu dieser Zeit bis 08.15 Uhr schlafen, ich bin beim ersten Bohrgeräusch um spätestens 07.00 Uhr im Bett gesessen!

Nach ca. 1 1/2 Wochen wurde es mir zu blöd und ich dann in der Früh zu denen hoch, im Schlepptau noch eine andere Mieterin und wir haben mit den Arbeitern geredet!

Er meinte, dass dies der Auftrag sei, sie so schnell wie möglich fertig werden müssen und außerdem ab der Zeit wenn die Nachtruhe vorbei ist, arbeiten dürfen! Tja, ich hab ihm dann gesagt, sie sollen mich nur an den einen Tag wenigstens wieder gescheit ausschlafen lassen, worauf er meinte: "Das muss dann ich meinem Chef erklären" Wir meinten dann, dass wir das dann liebend gerne übernehmen würden, wenn sie uns nur noch 1 Stunde bis um 8 Uhr schenken würden! Sie haben dann an diesem Tag bis 8 Uhr kleinere Arbeiten erledigt und uns tatsächlich nochmal ruhen lassen!

Augen zu und durch, was anderes wird euch da nicht übrig bleiben ;)

Lg Lisa

Oben