Inzucht beim Menschen

es gibt eine affenart die dauernd sex hat, bei allem, mit jedem partner XD

bonobos :p sex als währung (auch die mutter mit dem sohne usw)

bei sexueller anziehung zu verwandten ersten grades ist bei der prägung wohl einiges schief gelaufen. wer weiß, ob derartiges wieder aus der psyche gebügelt werden kann?
ich finds weder gut noch empfehlenswert.. aber so lange niemand daran schaden trägt, würd ich es auch nicht unter strafe stellen (schaden tragen würde meines erachtens nach auch nachwuchs)

Ich würd sagen, das Proramm der Natur sieht eine jede Menge Unterprogramme vor - für jede noch so kleine Anforderung. ;)

Ich denke eh, dass man die Natur als eine Art Grundprogramm sehen sollte, dessen Details und so man selber einarbeiten muss; etwa wie wenn man ein weißes Blatt Papier, 4 Grundfarben, nen Pinsel und ein zu malendes Objekt, zB ne Vase, aufgetragen kriegt. Wie man die Vase malt (im Mittelpunkt oder vielleicht als Objekt in einem riesigen, überfüllten Schaufenster,...), wie man die Farben einsetzt/mischt, Stil, Lichteinfall, andere Elemente im Bild etc, ist einem dann überlassen.
So kann man zur Sexualität zB sagen: "Du hast deinen Lümmel, um ihn wo reinzustecken, aber WO rein genau, musst du selber wissen" :D

EDIT: Die Bonobos könnten meine direkten Vorfahren sein. Ich bin also adoptiert :( :( :(

EDIT: Die Bonobos könnten meine direkten Vorfahren sein. Ich bin also adoptiert :( :( :(

yeah..ich wusste es schon immer wir sind geschwister XD
YOSH!!!!

@topic

im grossen und ganzen muss sowieso jeder wissen wie weit er geht/welche sexualität er hat und vielleicht schaffte es auch fast jeder dazu zu stehen ;) is ja nicht so das es jeder macht *mal an den freundeskreis denk* :cool:

Zum Punkt "es ist nicht in der Natur vorgesehen": warum gibt es dann das alles? Weil es nämlich in der Natur sehr wohl vorgesehen ist. ;)

LG, Andy

zu dieser frage empfehle ich die lektüre "das unbehagen in der kultur" - sigmund freud :D

und ich denke nicht das es von der natur vorgesehen ist, dass geschwister kinder erzeugen, diese dann wiederrum behindert auf die welt kommen - das habe ich damit gemeint.

und ich denke nicht das es von der natur vorgesehen ist, dass geschwister kinder erzeugen, diese dann wiederrum behindert auf die welt kommen - das habe ich damit gemeint.
Nein, das denke ich auch nicht. Sonst würden Tiermütter behinderte Junge auch nicht töten/verstoßen. Allerdings gibt es auch verschiedene Naturen:
Die Natur als Zusammenhang zwischen mehreren Spezies, also die Welt/Umwelt. Die Natur der einzelnen Spezies untereinander, also Natur des Menschen, Natur des Affen, etc., und dann gibt es die Natur des Individuums, also die Natur, die jedes Individuum so ticken lässt, wie es nunmal tickt.

Ist Inzucht wirklich von der Natur nicht vorgesehen? Vermutlich auf lange Sicht wirklich nicht, weil die Nachkommen aus Inzestpaarungen wohl oft nicht lange überleben, aber wie verhält sich das jetzt mit freilebenden Katzen, Hunden, anderem Getier? Erkennt der Bruder seine Schwester da auch als Schwester oder hat er nur den Drang sich fortzupflanzen? Ich persönlich glaube ja Zweiteres.
Klar, der Mensch ist in der Lage, Entscheidungen aufgrund von Vernunft und Moralvorstellungen zu treffen, aber so unnatürlich wie viele den Inzest hier hinstellen, kommt er mir nicht vor. Klar, bei Vater-Tochter-Beziehungen braucht niemand tolerant zu sein, das finde ich schon aus traurigem aktuellen Beispiel widerlich, aber wenn Bruder und Schwester sich lieben und nicht anders können?
Mit meinem Bruder könnte ich mir aber nix vorstellen:D

Nein, das denke ich auch nicht. Sonst würden Tiermütter behinderte Junge auch nicht töten/verstoßen. Allerdings gibt es auch verschiedene Naturen:
Die Natur als Zusammenhang zwischen mehreren Spezies, also die Welt/Umwelt. Die Natur der einzelnen Spezies untereinander, also Natur des Menschen, Natur des Affen, etc., und dann gibt es die Natur des Individuums, also die Natur, die jedes Individuum so ticken lässt, wie es nunmal tickt.

das stimmt allerdings!

Ist Inzucht wirklich von der Natur nicht vorgesehen? Vermutlich auf lange Sicht wirklich nicht, weil die Nachkommen aus Inzestpaarungen wohl oft nicht lange überleben, aber wie verhält sich das jetzt mit freilebenden Katzen, Hunden, anderem Getier? Erkennt der Bruder seine Schwester da auch als Schwester oder hat er nur den Drang sich fortzupflanzen? Ich persönlich glaube ja Zweiteres.

da sollte wohl die unbewusste selektion durch "geruch" greifen; je unterschiedlicher das immunsystem, desto attraktiver das gegenüber. ist der genpool allerdings zu klein...
tierbabies werden aus vielen gründen getötet - zu schwach/krank (ua auch wegen zu wenig milch/futter) oder stress

Oben