Lernen es manche Eltern denn nie?

prona

Super Knochen
Es gibt zur zeit wieder so viele beißunfälle, so viele kinder sind ihr leben lang entstellt oder gar tot, doch manche eltern lernen es einfach niemals ihr kind nicht an fremde hunde hinzulassen.
gestern im biergarten: meine mutter, meine schwester, der sohn von meinem freund, mein hund und ich. nike sitzt bei mir. auf der bank hinter uns eine mutter mit einem baby und einem kleinkind. kind spurtet richung nike. mutter hält ihn fest. kind quängelt. mutter sagt:"na dann geh hin, aber schön ei machen". ich hab dann den nike auf die seite und hab nur zu ihr gesagt" ich hätte es eigentlich schon gern wenn man mich vorher frägt, schließlich könnte mein hund auch beißen". klar, das ende vom lied war mutter zieht ihr kind weg und ist tödlich gekränkt. kein thema, das kind hätte nike gern streicheln können, aber ist es echt zu viel verlangt vorher den besitzer zu fragen? sich zu erkundigen ob der hund was tut? Wieso nimmt man das risiko einfach so in kauf?

hey,

jamie27 und ich haben es zum glück genau anders rum erlebt ;)

wir waren unterwegs um die ecke, auf einmal kommt ein kind (boah, im schätzen bin ich mies.. ~6 jahre, wenn überhaupt *g*) und fragt, ob sie den hund streicheln darf, oder ob er beißt. hat auf jamy gedeutet. sicherheitshalber haben wir sie nicht streicheln lassen - war nach einem langen tag, und jamy war doch recht kaputt... mitten in wien .. man weiß ja nie :o

daraufhin - locker entgegnet: und den da (auf aris deutend) *g* also die eltern von der kleinen habe ich nirgends gesehen, aber diese vernünftige art hat mich begeistert :)

lg
nice

Solche Leute trifft man immer wieder...
Vor allem bei einem kleinen Hund wie Billy ist es arg.
Wir waren letztens Schuhe kaufen, kommt ein kleines Mädchen auf uns zu und will Billy angreifen. Normalerweise tut er nichts, und er mag auch meine kleine Cousine (1 Jahr alt) total gerne, aber man weiß ja nie. Wir sagen dann, sie soll ihn bitte nicht angreifen, das Mädchen hörte einfach nicht. Das haben wir ihr ca 5 mal gesagt.
Dann hat man doch noch die Mutter rufen gehört "Viktoria, komm her...komm jetzt bitte her" :rolleyes:
Kind geht, kommt gleich wieder und wieder hin zu Billy.Wir haben dann schon gesagt, dass er beißt, war dem Kind egal. Endlich ist die Mutter dann doch noch auf die Idee gekommen, ihr Kind zu holen :mad:

Wie gesagt, Billy beißt normalerweise wirklich nicht, aber es kann immer was sein, sei es dass er sich schreckt oder dass das Kind ihm irgendwie weh tut. Und dann sind das genau diese Eltern, die dann sagen: der Hund ist eine Gefahr, gehört weg usw und einen riesen Krach machen

GLG

hey,

jamie27 und ich haben es zum glück genau anders rum erlebt ;)

wir waren unterwegs um die ecke, auf einmal kommt ein kind (boah, im schätzen bin ich mies.. ~6 jahre, wenn überhaupt *g*) und fragt, ob sie den hund streicheln darf, oder ob er beißt. hat auf jamy gedeutet. sicherheitshalber haben wir sie nicht streicheln lassen - war nach einem langen tag, und jamy war doch recht kaputt... mitten in wien .. man weiß ja nie :o

daraufhin - locker entgegnet: und den da (auf aris deutend) *g* also die eltern von der kleinen habe ich nirgends gesehen, aber diese vernünftige art hat mich begeistert :)

lg
nice

das hab ich schon total oft erlebt dass die kinder vernünftiger sind wie die eltern:D nur das kind gestern konnte noch nicht sprechen. nike wurde gestern von vielen kinder gestreichelt, aber: alle kinder haben sich vorher erkundigt.
ich hab auch schon eltern erlebt die gefragt haben, dann selbst erst den hund gestreichelt haben und dann erst ihr kind hinließen. das nenn ich vernünftig.
aber ich kann es echt nicht ab wenn die ihr kind noch ermutigen einfach hinzugreifen und am ende ist der böse agressive hund schuld.
das nächste mal sag ich nichts, sondern tätschle einfach mal ihrem kind über den kopf, mal gucken ob ihr das gefällt:D

Manche Hundebesitzer sind aber auch komisch.
Als ich ca. 4 oder 5 war, kam ein man mit einem kleinen weißen Pudel zu uns ins Geschäft. Ich will ihn streicheln, trau mich aber nicht so recht. Der Mann sagt "Kannst ihn ruhig streicheln, der tut eh nix". Dann geh ich hin, der Hund knurrt und geht mich total an (hat mich Gott sei Dank nicht gebissen :eek:) und der Mann steht nur daneben und lacht :mad::eek:

Manche Hundebesitzer sind aber auch komisch.
Als ich ca. 4 oder 5 war, kam ein man mit einem kleinen weißen Pudel zu uns ins Geschäft. Ich will ihn streicheln, trau mich aber nicht so recht. Der Mann sagt "Kannst ihn ruhig streicheln, der tut eh nix". Dann geh ich hin, der Hund knurrt und geht mich total an (hat mich Gott sei Dank nicht gebissen :eek:) und der Mann steht nur daneben und lacht :mad::eek:

ja, die sorte durfte ich auch schon kennenlernen

bei uns werden die Kinder sogar auf die Gartenmauer gehoben, damit sie die Hunde besser sehen und streicheln können :rolleyes:
Die Leute sind einfach nicht dicht in der Birne.

Hallo,
hatte das mal mit meinem Schäferhund, stehe mit ihm vor einem Schaufenster, Hund an kurzer Leine dicht neben mir.
Also ich schau so die Sachen an, die da hinter der Scheibe sind und plötzlich hängt ein Kind max. 1 jahr alt am Hals des Hundes.
Leute mir ist das Herz stehen geblieben, weil "Rambo" keine Kinder kannte ( da ich damals auch noch keine hatte).
Ich also ganz ruhig auf Rambo eingeredet der mich ganz verzweifelt angeschaut hat und ihm das Kind "entfernt":rolleyes:.
Die Eltern seelenruhig daher geschlendert mit den Worten : Du, Du darf man nicht:mad:.
Na was, wenn mein Hund gebissen hätte, wer wär wohl schuld:confused:

LG Exilim

Allso wir hatten bis jetzt immer glück.

Alle ham gefragt.
Bei Kira ists ja eh nie ein problem.

Da is sogar mal son kleiner knirbs auf sie drauf gefallen, kira aufgesprungen kind umgeschubst und abgebusselt. Kind hat gebrüllt, hing aber dann am hund und hat sich im fell vergraben und es war ok.

Aber beißen würd sie kinder nie. Und trotzdem bin ich froh, das hier viele so vernünftig sind.

@prona
sei froh wenn die mutter nur beleidigt war. normalerweise kommen dann aussagen ala: wenn das viech beißt muss er einen beißkorb haben. wieso hat er keinen :rolleyes:

blacky sind kinder in bestimmter größe unheimlich, auch wenn er nix tut, wieso muss er streicheleinheiten von kinder über sich ergehen lassen - nur weil er ein hund ist :confused: er ist schließlich kein öffentlicher streichelzoo, auch wenns die lieben mamis ned wahr haben wollen

Also ich bin Mama mit 2 Hunden. Und ich finde es schön wenn sich Kinder für die
Hunde interessieren. Manche fürchten sich andere sind anfangs unbeholfen mit dem Hund in Kontakt zu treten. Ich finde es wichtig den Kindern beizubringen wie man einen Hund richtig streichelt und freue mich wenn sie einen Bezug zum Tier herstellen und glücklich nach Hause gehen. Manchen Kindern wird der Umgang mit Tieren ja fast schon verboten, andere rennen schreiend davon...in der Zeit des "Hundehasses" finde ich es schön, dass sich Kinder mit Tieren auseinandersetzen und auch wissen wollen und sich v.a. zeigen lassen wie man Hunde richtig streichelt und wie man mit ihnen richtig umgeht.

Ich kann mich erinnern das eine Mutter, bei dem Anblick aufschrie, als sie meine Tochter ein Schwein füttern sah. Meine Tochter hat sich richtig erschreckt,ich hab sie dann wieder hingeführt, Schweinchen gestreichelt und gemeint das es wieder gut ist.

Ich vermittel ihr dass Tiere Lebenwese sind, die Bedrüfnisse haben. Eine andere Sprache sprechen und daher immer Respekt vor Tieren zu haben.

ICh fände es schöner, dass Hundebesitzer sich ihrer Verantwortung mehr bewusst werden. Denn die Kinder die jetzt schlechte Erfahrungen mit Hunden oder schlecht gelaunten Hundebesitzern machen, die sind die nächste Anti-Hunde-Generation.

Uns geht es da immer anders.......
Luna liebt Kinder über alles, wenn die Kinder sieht, dann will sie gerne hin und sich streicheln lassen und viele Eltern kriegen von weitem Hysterieanfälle von wegen großer gefährlicher Hund......:(
Meine Griechin, der Kinder noch immer net ganz geheuer sind, ja die wollen alle streicheln und ich sag dann immer nein, da laß ich erst Kinder ab einem gewissen Alter ran, ausgenommen die Kleinen von unseren Freunden die kennst sie schon........
Gestern ist uns was arges passiert mit der Luna! Wir waren bei unseren Freunden zum Grillen eingeladen und der Gerald hat mit der mittleren getobt, die Michelle ist 2. Gerald läuft ihr nach und die Kleine quietscht, wie halt Kinder so quietschen....aufeinmal springt die Luna auf und stellt sich voll zwischen den Gerald und seiner Tochter....:eek:
Na ich hab geschaut, die würde sogar fremde Kinder verteidigen.....sie hat geglaubt der Gerald will ihr was tun weil sie so laut gequietscht hat......
Luna hat net geknurrt, sich net bedrohlich aufgebaut, gar nix, sie hat sich nur dazwischengestellt und hat geschaut was passiert.......
Bin stolz auf die Süße!!!

bei uns werden die Kinder sogar auf die Gartenmauer gehoben, damit sie die Hunde besser sehen und streicheln können :rolleyes:
Die Leute sind einfach nicht dicht in der Birne.
na wenn das eine Mauer ist dann brauchst ja nur etwas Beton draufschmieren mit Reißnägel drauf oder Stacheldraht reindrücken und hart werden lassen, da hebt dann keiner mehr die Kinder drauf..........:D:D:D
Leider Gottes sehen viele ein Lebewesen als Spielzeug für die Kinder........

ICh fände es schöner, dass Hundebesitzer sich ihrer Verantwortung mehr bewusst werden.

ich bin mir meiner verantwortung bewusst. ich bin für MEINEN hund verantwortlich. nicht für die kindererziehung von irgendwelchen fremden kindern. und wenn ein hund angst vor kinder hat sie ihm unheimlich sind oder es einfach ned leiden kann von fremden betatscht zu werden, wieso sollte man ihn dann dazu nötigen sich anfassen zu lassen?
und keine angst, ich geh keine kinder an. ich sag ihnen "bitte nicht, der hat angst" und damit hat sichs (man sollts ned glauben, bis jetzt hat jedes kind das verstanden - nur manche mutter ned :cool:)

ICh stimme dir in einem Punkt völlig zu. Ein Hund der Angst vor Kindern hat, dem
soll man auch das Leid ersparen, sich von Kindern anfassen zu lassen.

Hunde sind keine Stofftiere. Und nur weil sie lieb aussehen hat niemand (auch Erwachsene fühlen sich oft dazu berufen, dem Hund hinterher zu rufen, oder einfach an zu tatschen') das Recht sie einfach anzugreifen. Sie sind Lebewesen wie wir und haben ihr Bedürfnisse. SIe zeigen ganz deutlich was sie wollen und was nicht. Nur das versuche ich den Kindern zu vermitteln die unsere Hunde streicheln wollen. Kinder sind die Erwachsenen unserer Zukunft. Daran sollte man immer denken. Dieses Grenzen denkende ist schlimm. ES gibt die Hundewelt , die Familien, die Senioren, die Ausländer...jeder erwartet Respekt, rückstichtsnahme aber am besten sollten sich die Gruppen nie vermischen.

Du wirst schief angesehen am Spielplatz wenn man den Hund mitnimt (natürlich wird er am Kinderwagen etwas abseits, im Schatten, festgebunden...aber trotzdem)

Manche finden es unzumutbar, wenn man mit Hund UND Kind, die Hundewiese betritt. Da wird der Hund zurückgerufen und man erntet bösartige Blicke, weil der Hund Fuß gerufen werden muss, nur weil ich mir einbilde mit meinem Kind und Hund durch die HW zu laufen.

Die meisten älteren Leute findenn HUNDE und KINDER schrecklich, die Hunde bellen, Kinder lachen und quietschen...SCHRECKLICH.

Das ist nicht der Weg eines "friedlichen" zusammenlebens. Manche wollen ihn auch gar net. Die wollen einfach ihre Ruh...und der Rest ist ihnen egal.

Das ist sehr verallgemeinernd..es geht und gibt es auch anders..nur ein SChritt mehr zu "anders" würde mich freuen.

Also ich bin Mama mit 2 Hunden. Und ich finde es schön wenn sich Kinder für die
Hunde interessieren. Manche fürchten sich andere sind anfangs unbeholfen mit dem Hund in Kontakt zu treten. Ich finde es wichtig den Kindern beizubringen wie man einen Hund richtig streichelt und freue mich wenn sie einen Bezug zum Tier herstellen und glücklich nach Hause gehen. Manchen Kindern wird der Umgang mit Tieren ja fast schon verboten, andere rennen schreiend davon...in der Zeit des "Hundehasses" finde ich es schön, dass sich Kinder mit Tieren auseinandersetzen und auch wissen wollen und sich v.a. zeigen lassen wie man Hunde richtig streichelt und wie man mit ihnen richtig umgeht.

Ich kann mich erinnern das eine Mutter, bei dem Anblick aufschrie, als sie meine Tochter ein Schwein füttern sah. Meine Tochter hat sich richtig erschreckt,ich hab sie dann wieder hingeführt, Schweinchen gestreichelt und gemeint das es wieder gut ist.

Ich vermittel ihr dass Tiere Lebenwese sind, die Bedrüfnisse haben. Eine andere Sprache sprechen und daher immer Respekt vor Tieren zu haben.

ICh fände es schöner, dass Hundebesitzer sich ihrer Verantwortung mehr bewusst werden. Denn die Kinder die jetzt schlechte Erfahrungen mit Hunden oder schlecht gelaunten Hundebesitzern machen, die sind die nächste Anti-Hunde-Generation.

Vollkommen richtig, die kinder müssen es lernen. ich habe auch wirklich nichts dagegen wenn mein hund von kindern gestreichelt wird, er liebt sie einfach. allerdings möchte ich gefragt werden. und das erwarte ich nicht von einem 2 jährigem kind, sondern von den eltern. aber anscheinend ist gesunder menschenverstand nicht angeboren. denn viele eltern glauben wirklich sie haben die welt gepachtet, und ihre kinder dürfen tun und machen was se wollen. und das ist einfach falsch. schließlich ist es auch so, dass wenn mein hund nach dem kind schnappt oder es auch noch erwischt, aus was für gründen auch immer: der arsch bin ich mit meinem hund. und das kanns nicht sein. nur weil mama gerade besseres zu tun hat als nach ihrem kind zu schauen.
ich bin mir meiner verantwortung durchaus bewusst, deswegen bin ich auch vorsichtig und möchte nicht dass mein hund einfach angegrapscht wird. aber ich erziehe nicht fremder leute kinder. das liegt in der verantwortung der eltern.

@prona
sei froh wenn die mutter nur beleidigt war. normalerweise kommen dann aussagen ala: wenn das viech beißt muss er einen beißkorb haben. wieso hat er keinen :rolleyes:

na gott sei dank hats das nicht gemacht. das wäre dann in einer diskussion geendet:p
eigentlich war sie nicht mal richtig beleidigt, sie war eher total gekränkt.

Solche Leute trifft man immer wieder...
Vor allem bei einem kleinen Hund wie Billy ist es arg.
Wir waren letztens Schuhe kaufen, kommt ein kleines Mädchen auf uns zu und will Billy angreifen. Normalerweise tut er nichts, und er mag auch meine kleine Cousine (1 Jahr alt) total gerne, aber man weiß ja nie. Wir sagen dann, sie soll ihn bitte nicht angreifen, das Mädchen hörte einfach nicht. Das haben wir ihr ca 5 mal gesagt.
Dann hat man doch noch die Mutter rufen gehört "Viktoria, komm her...komm jetzt bitte her" :rolleyes:
Kind geht, kommt gleich wieder und wieder hin zu Billy.Wir haben dann schon gesagt, dass er beißt, war dem Kind egal. Endlich ist die Mutter dann doch noch auf die Idee gekommen, ihr Kind zu holen :mad:

Wie gesagt, Billy beißt normalerweise wirklich nicht, aber es kann immer was sein, sei es dass er sich schreckt oder dass das Kind ihm irgendwie weh tut. Und dann sind das genau diese Eltern, die dann sagen: der Hund ist eine Gefahr, gehört weg usw und einen riesen Krach machen

GLG

Ich habe auf der gArtentüre und an beiden Ecken des gartens WARNUNG VOR DEM HUND stehen und vor 3 Wochen ungefähr, hat wieder ein Kind in den Garten gegriffen und die Mutter stand dahinter und sagte nur wie entzückend der kleine Hund doch ist. Ich hab aber noch einen grossen schwarzen, der schon älter ist und mit dem Rücken zu tun hat. Der hat bis jetzt noch nie zu gebissen. Aber was ist wenn er es tut. Dann wars wieder der Hund.
Petra

Ich habe auf der gArtentüre und an beiden Ecken des gartens WARNUNG VOR DEM HUND stehen und vor 3 Wochen ungefähr, hat wieder ein Kind in den Garten gegriffen und die Mutter stand dahinter und sagte nur wie entzückend der kleine Hund doch ist. Ich hab aber noch einen grossen schwarzen, der schon älter ist und mit dem Rücken zu tun hat. Der hat bis jetzt noch nie zu gebissen. Aber was ist wenn er es tut. Dann wars wieder der Hund.
Petra

Genau so geht es uns auch. Ich habe schon in einem anderen Thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=50750 geschrieben, daß bei uns kleine Kinder (Unter dem Gartenzaun, wo er auf der mauer befestigt ist) in den Garten greifen. Von den Eltern hört man nur: Kannst eh das Hundi streicheln.
Ich habe die Eltern schon zigmal gewarnt und habe gesagt nein, die Kinder dürfen nicht hereingreifen.
Ich bin auch mit unserem Hund vor die Tür gegangen, habe ihn absitzen lassen und dann konnten die Kinder ihn streicheln - er ist wirklich absolut freundlich und brav.
Ich habe jedoch einen absoluten Horror davor, wenn jemand, ohne uns, in den Garten greift - was ist, wenn unser Hund sein Revier verteidigt?
Na klar, ich bin der Blöde!

Oben