• Dieses Thema hat 12 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre von Anonym.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17487
    Anonym
    Inaktiv

    In der Nachbarschaft von meiner Mutter wohnt eine Familie mit drei Kindern. Als ich im Frühjahr mit Tobi zu Besuch bei meiner Mutter war, hatte die Familie noch keinen Hund. Die Kinder waren aber von Hunden generell sehr begeistert gewesen. Auf jeden Fall hatte die Familie im Sommer dann ein Labrador-Welpen gehabt. Tobi fand die Kleine natürlich ganz super ;o). Jetzt habe ich gestern erfahren, dass die Hündin schon wieder weg ist. Sie hat zweimal die Kinder wohl gebissen. Ich denke, dass wird nicht ohne Grund gewesen sein. Ich möchte mir generell darüber aber lieber kein Urteil erlauben, weil ich nicht die ganze Geschichte kenne. Ich habe natürlich in dem Moment gesagt, na super und jetzt im Tierheim gelandet! Aber zum Glück wurde sie anscheinend privat vermittelt und ist jetzt mit einem anderen Hund in einer Familie – mit oder ohne Kinder, das weiß ich nicht.

    #20526
    Anonym
    Inaktiv

    Hat der Hund wirklich gebissen oder nur geknappert wie´s junge Hunde manchmal tun?
    Oder glaubst du vielleicht eher, dass die Nachbarn nur nen Gund suchten um den Hund abzuschieben, weil er vielleicht doch mehr “Arbeit” gemacht hat als sie glaubten?

    LG Lucky mit Freundin Tina und Frauchen

    #20533
    Anonym
    Inaktiv

    … passiert sind weiß ich leider nicht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich im Sommer schon irgendwie wusste, das es wahrscheinlich nicht gut gehen wird aufgrund der Kinder. Ich habe die Kinder vorher schon mit Hunden erlebt und auch mit ihrem eigenen Hund, und meiner Meinung nach waren sie ein bißchen zu übereifrig. Ich denke der Hund hat nie seine Ruhe bekommen und die Erziehung wird wahrscheinlich auch nicht gut geklappt haben.
    Wenn zum Beispiel ein Hund ständig an der Leine zieht, etc., hilft es nicht ihn dann auf dem Arm zu nehmen, wen es einem zu viel wird (so was sehe ich immer mal wieder). Irgendwie muss man seinem Hund ja beibringen, was man möchte im Interesse beider.
    Die Hündin der Familie hat sich immer auf den Rücken geworfen wenn Tobi und ich kamen. Und das hat sie wohl ständig auch bei anderen Leuten gemacht und dementsprechend kam dann ein Spruch vom Jungen, wo ich das Gefühl hatte, dass man sich nicht damit auseinander gesetzt hat, warum sie es vielleicht macht.
    Ich hatte schon als der Hund gekommen ist, Zweifel gehabt. Aber ich bin froh das die Kleine (mittlerweile Große ;o)) nicht einfach ins Tierheim gekommen ist, sondern das man sich die Mühe gemacht hat, ihr ein neues Zuhause zu suchen.

    #20535
    Martina Freundt
    Mitglied

    Naja das ist so mit Kindern, man sollte sich echt überlegen was einem Hund so zugemutet wird. Nicht jeder Hund ist ein Familientier. Aber vielleicht ist es besser, wenn der kleine oder große?, weiß ich nicht so genau, ein anderes zu Hause gefunden hat. Hat alles so seine Gründe.
    Liebe Grüße Tobi von Osito, wirst deinen spielkameraden schon finden, vieleicht in der Nachbarschaft.

    #20499
    P. Binder
    Mitglied

    Charly und Paul, können uns Pongo nur anschließen

    #20545
    Anonym
    Inaktiv

    … ich auch. Wie gesagt ich hatte von Anfang an meine Zweifel gehabt. Ich hoffe auch das die Hündin jetzt ein festes zu Hause gefunden hat. Vielleicht erfahre ich bei meinem nächsten Besuch von der Familie persönlich was passiert ist.

    #20598
    Anonym
    Inaktiv

    uns da au nur Pongo anschließen. Wir sin zwar net bei kleinen Kindern, aber wenn die verwandten von Frauchen immer mit den Kindern (sin inzwischen au schon größer) gekommen sin hatten wir immer die Möglichkeit uns zurückzuziehen und wenn dann doch eins nach wollte hat Frauchen oder einer vom Rest unserer Familie gesagt, dass sie uns jetz in ruh lassen sollen weil wir jetz kei lust mehr ham.
    Gruß Tina mit Lucky und Frauchen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account