Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15229
    Anonym
    Inaktiv

    Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
    Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!

    Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

    Pflanze Vertrauen in mich – ich lebe davon!

    Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein!
    Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde – ich habe nur Dich!

    Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe,
    so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

    Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird – ich vergesse es nie!

    Bedenke, ehe Du mich schlägst,
    daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,
    daß ich aber keinen Gebrauch davon mache.

    Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke:
    vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt
    oder habe ein verbrauchtes Herz.

    Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde – auch Du wirst einmal alt sein!

    Geh’ jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: “Ich kann sowas nicht sehen!”
    oder “Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!”.
    Alles ist leichter für mich mit Dir!

    #20559

    ist mega schön. Ich denke, Du hast uns allen aus dem Herzen gesprochen.

    #20563
    Anonym
    Inaktiv

    die Regeln auch total schön. Hab sie mir mal vor einem Jahr aufgeschreiben und jetzt hängen sie bei mir im Schlafzimmer, schön in einem Rahmen natürlich.

    #20932
    Anonym
    Inaktiv

    Das finde ich auch sehr schön!!

    #22758
    Anonym
    Inaktiv

    Ich finde es vollkommen Richtig
    Die Hunde Jahre sind so kurz,ichLiebe meine Hunde so,so sehr:
    ich Liebe sie:das tut ihr auch
    ich schätze sie:das tut ihr auch
    ich begleite sie:das tut Ihr auch
    ich gebe ihnen :das tut Ihr auch.
    Ich Pflege sie:das tut Ihr auch
    ich beschütze sie:das tut Ihr auch
    ich kuschle mit ihnen:das tut Ihr auch
    ich fühle mit ihnen:das tut Ihr auch-
    ABER LEIDER NICHT ALLE
    UND DAS TUT WEH!

    #22782
    Anonym
    Inaktiv

    :] Voll süss. Ich stelle immer wieder fest: Hundegedichte sind die schönsten Gedichte, die es gibt. Unter: traumland1.de steht auch was sehr Süsses unter Hunde. Warum Hunde besser sind als Männer ;).

    Liebe Grüße Maria

    #22783
    Anonym
    Inaktiv

    Dieses Gedicht spiegelt ganz genau die Fragen wieder,die sich jeder stellen sollte,bevor er sich einen Hund anschaffen möchte.Wird eine Frage mit Nein beantwortet:Hände weg!!Mich macht es jedesmal so dermaßen wütend wenn ich manchmal in den Medien mitbekomme wozu Menschen gegenüber Hunden im Stande sind.Manche mögen mich für verrückt erklären,aber mir reist es dabei fast das Herz aus dem Leib,weil ich meinen Hund über alles Liebe und er mich nicht enttäuscht,wie manche Menschen es schon getan haben.Noch eine Sache,geniest jede Sekunde mit Eurem Hund ond behandelt Ihn auch gut.Ihr wollt ja auch,das man Euch gut behandelt und auch liebt!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account