Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

ahh wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es durch frontline, expot usw. so das der Hund nicht vor befall geschütz ist aber vorm aussaugen? die sterben wenn sie beißen wollen

Anonym
    Inaktiv

au man bin ich doof.. ja jetzt hab ich es auch bei Frontline gelesen.. man kann sich auch besonders dumm anstellen :/ sorry

Anonym
    Inaktiv

Ach ist doch nicht schlimm. Ich kenn das nur aus der Uni, wie die Viehcher gesteuert sind. Voll die blöden Teile. *gG*

Anonym
    Inaktiv

Also das die soooo extrem blöd sind glaube ich nun auch wieder nicht.
    Es gibt da so ein Zeckenhalsband, das wirklich nicht wie Frontline und Expot im Blut (bzq unter der Haut) sondern auf der Haut, bzw nur in den obersten Hautschichten. Und da geht es eben darum, dass die Zecken nicht erst zubeißen, sondern sich gleich fallen lassen, weil es “stinkt”.
    Und ich kann zuverlässig berichten, dass dieses Halsband super wirkt!!!
    Bei fünf Hunden, (und auch schon derer Vorgänger) die den ganzen Tag draußen im gras rumspringen (leben auf einem Pferdehof) tritt im Jahr vielleicht insgesamt mal eine Zecke auf, die man aber im Fell findet, die sich also noch nichtmal festgebissen hat.

Ich weiß, das ist jetzt mathematisch vielleicht nicht wirklich die signifikanteste Statistik, aber überzugend ist sie allemal.
    Frühere Erfahrungen mit Expot und Frontline zeigten nicht diese Erfolge. Beziehungsweise hängen die Viehcher ja doch erstmal kurz noch im Fell. Und können dann in der Wohnung aufgesammelt werden 8)

Anonym
    Inaktiv

Au ja Charly das mit der Wohnung ist mir schon ein Graus..

und das ist bei dem Halsband so das die Zecken auf dem Hund gehen bääähh riechen und sich fallen lassen? In den nächsten Minuten danach?

danke

Anonym
    Inaktiv

Klar kann es auch mal passieren, dass er sich quasi vor eurer Haustür eine einfängt und diese dann mit rein nimmt, aber zumindestens habe ich damit schon sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe ja am Anfang dieses Themas schon einen ziemlich langen Beitrag geschrieben, und war eigentlich der Meinung es erstmal ohne ein Mittelchen zu probieren. Aber inzwischen habe ich bei Charly auch wieder das Halsband um, denn es waren einfach zu viele Zecken. Ich bin der Sache nicht ohne weiteres Herr geworden. Trotz Kontrolle und bürsten nach jedem Spaziergang habe ich fast jeden zweiten Tag eine festgesaugte oder eine die noch ein geeignetes Plätzchen suchte gefunden. Und seit er das Halsband um hat (inzwischen schon etwa 3 Wochen) habe ich keine einzigste Zecke mehr gesehen, weder an ihm noch sonst irgendwo in der Wohnung.
    Kannst dir gern mal die Internetseite anschaun: [URL=http://www.scalibor.de/]Halsband[/URL]
    Frage einfach mal deinen Tierarzt danach. Die länge 48cm kostet glaube ich so um die 20€ und hält 6 Monate, also die gesamte Saison. Allerdings weiß ich nicht ob die Länge bei deiner größe reichen würde.

Anonym
    Inaktiv

wir fahren heute eh zum Doc. den fragen wir mal..

letzten Sonntag hab ich aus der kleinen ca 17 Zecken geholt.. die noch krabbelten und ich geb zu das war für mich echt das härteste was ich je gemacht hab.. noch nie hab ich mich so tussi gefühl ich hab immer gebrüllt wenn ich eine gefunden hab weil die echt iiiie sind die dinger

Anonym
    Inaktiv

Hallo,wow das waren aber viele…
    Ich hatte mich auch immer Angst von den Zecken,aber nun bin ich abgehärtet,ich fasse sie auch mit den fingern an,wenn ich sehe das sie am Fell laufen..:-)

Anonym
    Inaktiv

Hallo habe mir auch heute ein Zeckenhalsband geholt. bin mal gespannt. Sonst habe ich Frontline Spray benutz das Zeug ist nur Gut bei Milben, Flöhen und vielleicht in den ersten Tage was gegen Zecken. Evita hatte auch schon vier.

Anonym
    Inaktiv

Ich glaube das Hunde auch verschieden reagieren. Meine vorrige Hündin hatte immer Frontline im Nacken bekommen und es hat gut geholfen, aber das wirkt GAR NICHT bei Scout. Trotz Frontline hatte ich einige Tage später zig Zecken abgenommen. 8o Bei Scout wirkt am besten Advantex. Das habe ich jetzt vor 5Wochen drauf gemacht und bis jetzt noch keine Zecke -und Scout ist wirklich ein Zeckenmagnet. 😀 😀
    Ich hole nur kein Halsband da ich es lieber habe wenn möglich das Scout ohne alles rumläuft, 😉 und ich finde dieser Geruch nicht so schön in der Wohnung.

Anonym
    Inaktiv

Da können wir euch auch schon eine Geschichte erzählen. Rocko ist ja ein Jagdhund d. h. der ist nur in den Gebüschen am Jagen und einmal ( ca. vor 4 Monate) hatte er mehr als 40 Stück und das schlimmst war, die waren alle im Gesicht. Es gibt auch solche kleinen Zecken die man kaum sehen kann, die sind am schlimmsten raus zu ziehen. Ich bin auch am überlegen ob ich ein Zeckenhalsband hole, hatten immer Frontlind ja und wie gesagt nur Zecken. Momentann gehts.

Gruß Rocko und Yvonne

Anonym
    Inaktiv

Also mal ehrlich jetze…..wer braucht schon Zecken…. ?(

Wenn wir, also AM Suzanne,Jonny und meine Gemächlichkeit von der Gassitour kommen wird erst einmal jeder Vierbeinber auf die Matte geschmissen und abgesucht. 😛 ( tut eigentlich gut…..das Gekrabbel :] )Natürlich nicht sooo arg…aberJonny und ich werden vor dem reingehen außer bei Regegn , dann inne Diele, systematisch am ganzen Leib abgesucht. Wenn Suzanne was findet dann wird der fiese Blutdieb entfernt und in Zellstofftüchle gepackt und sitzafitz ,abgefackelt.Der Herrchen hingegen zerkloppt die immer mit einem Stein damit die auch wirklich tot sind. Suzanne findet die Steinmethode aber eklig,die flämmt die Biester halt lieber ab. Wenns dann knackt ( Zecke zerplatzt ob der Hitz 😀 ) ist sie zufrieden. 😀 Sowas ekliges was soviele Gefahren birgt was soll denn das hier auf Erden?

Soviel von unseren “Zeckenkillermethoden” 😛 es grüßen die Zeckenkiller

Anonym
    Inaktiv

Abfackeln ist immer gut, mach ich auch immer so (aus dem gleichen Grund wie Suzanne).

So auch wenns Offtopic ist: ich frage mich schon seit langem, für was die Abkürzung “AM” eigentlich steht lieber Babybär. Ich komm einfach nicht dahinter aber du schreibst es ständig. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    da mein Emil allergisch auf sämtliche Ektoparasiten reagiert benutz ich jeden Monat Advantix (Spot- on). Das tötet die Zecken schon ab, bevor sie Blutsaugen. Das schöne an Advantix ist auch, das der Hund ungehindert Baden gehen kann, die Wirkung lässt dadurch nicht nach (Emil ist ne echte Wasserratte). Ich benutze es seit 2Jahren und hatte noch keine Probleme mit Zecken (zumindestens nicht beim Hund…). Man bekommt das allerdings nur beim TA, weil es verschreibungspflichtig ist. Es wirkt übrigens auch gegen Milben, Flöhe und Mücken.
    LG, Steffi und Emil

Anonym
    Inaktiv

Hallooo @ POGO!

“AM”….die Wahrheit 😉

Lustig daß du fragst…ich weiß nicht so richtig wie ich mich ( als Hundehalterin) nenen soll. Daher kam mir die Idee mich einfach AM-Adoptivmamma :] zu nennen.Schließlich hab ich sie irgendwie “adoptiiert” und ersetzte in gewisser weise ihre Mutter oder später auchbihren Rudelführer.
    Ich fand “Frauchen und Herrchen” früher ( boooaah ist das lange her) immer totaal peinlich 😀
    Heute nicht mehr so..bin aber noch nicht so eins mit meiner Entscheidung.

Eigentlich sehe ich mich als so eine Art Hundekumpel also Kumpelmensch..oder so..ach jeh ist das schwierig zu schreiben :rolleyes:

Naja ich hoffe du kannst etwas mit meiner Info anfangen… 🙂

Schönen Abend noch dir Pogo.Es grüßt Suzanne ,Bodygard ( paß ja schießlich auf sie auf) der “Chocoboys”. 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account