• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13833
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo und guten morgen. Habe gestern bei Nele entdeckt, das dort wo eine zecke war, jetzt eine beule ist. Habe die zecke nicht selber entfernt, sondern die Hundesitter. Die stelle tut ihr nicht weh und sieht auch nicht entzündet aus. enne mich damit gar nicht aus…hat jemand einen Tip. Sollte ich zum Tierarzt??? Danke schonmal im vorraus…

    #27613
    Anonym
    Inaktiv

    Hier gabs schon solch einen Thread und da stellte ich eine ähnliche Frage. Als Antwort kann ich dir geben:
    Im Normalfall geht die Schwellung von allein wieder weg. Wenn der Kopf noch drin stecken sollte (müsste man dann eigentlich sehen), dann wird er im Normalfall verkapselt und irgendwann abgestoßen. Sollte das nicht passieren kann es sein, dass sich die Stelle entzündet und du müsstest das dann vom Tierarzt entfernen lassen. Allerdings kann es auch sein, dass der Kopf gar nicht mit drin steckt und die Stelle einfach durch den Zeckenbiss gereizt ist und deshalb anschwoll. So war bzw. ist es bei Pogo in letzter Zeit immer. Dort, wo die Zecke sich festgebissen hatte ist nach Entfernung eine dicke Schwellung zu sehen, die nach ein paar Tagen dann zum Glück wieder weg ist.

    #27624
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Nele,
    kann mich Pogo nur anschließen. Emil bekommt auch immer ganz schreckliche Stellen, wenn er ne Zecke hat. Wenn der Kopf noch drin steckt, ist es eigentlich nicht weiter schlimm, der Körper stoßt ihn mit der Zeit ab (so wie bei uns, wenn wir mal nen Splitter haben). Würd mir also erstmal keine Sorgen machen, soweit dein Hund fit ist und kein Fieber bekommt.
    Lg, Steffi & Emil

    #27651
    Anonym
    Inaktiv

    Danke euch für eure antworten….kenne das gar nicht das die stellen anschwellen…weder von nele noch von meinem pferd. Daher war ich jetzt total verunsichert. Nele ist fit wie immer und die stelle tut ihr nicht weh. Dann werd ich warten und schaun was passiert. Und wenns nicht weg geht,dann ab zum doc….dane euch…gruß olivia +vierbeiniger anhang… 😉

    #27713
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Nele,

    versuch es mal mit Betaisodona. Die Salbe hat eine desinfizierende Wirkung und Rötungen und Schwellungen verschwinden ziemlich schnell…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account