• Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo wollte mal was Fragen. Und zwar geht es um die Wurmkuren ( Tabletten oder auch Pasten ).
    Da ich sie immer vom Tierarzt hole und dieser ein paar Kilometer weg ist wollte ich Fragen ob man diese in der Apotheke auch bekommt da wir eine direkt neben dran haben.

LG
    Bella

Anonym
    Inaktiv

Ja, bekommt man.
    Musst auch nur angeben, wieviel Kilo der Hund wiegt.

Gruß
    Britta mit Lola & Merlin

Anonym
    Inaktiv

Soweit ich weiß kriegt man die nur mit Rezept oder beim Tierarzt weil das in Deutschland Verschreibungspflichtig ist.

Anonym
    Inaktiv

Kommt ganz darauf an, welches Mittel Du benutzt!
    Du kannst beim TA ja auch gleich mehrere kaufen, wenn Du dort bist…frag doch einfach nebenan in der Apotheke…
    Ansonsten bekommt man einige auch in Online – Apotheken so zu kaufen ( also ohne Rezept )…

LG von Rabea mit Enya und Floyd

Anonym
    Inaktiv

Ich kaufe Wurmkuren nur noch in der Apotheke, da es um einiges preiswerter ist. Du kannst da größere Packungen kaufen, so dass du immer ne Wurmkur im Haus hast. Ist bei meinem vierbeinigen Staubsauger echt von Vorteil, wenn ich bei Verdacht auf Würmer sofort handeln kann und nicht erst zum nächsten Tierarzt muss. Allerdings birgt das natürlich auch mehrere Gefahren. Zum einen wirkt nicht jede Wurmkur bei jeder Art von Wurm (welche Art Wurm dein Hund hat, kann dir am besten der Tierarzt nach einer Kotuntersuchung sagen) und zum Anderen kann es sein, dass der Hund gar keine Würmer hat und es somit andere Gründe für z. B. Durchfall und Gewichtsabnahme gibt. Lässt man das beim Tierarzt checken, ist man immer auf der sicheren Seite.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account