Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hi,
    mein Bubi und ich suchen ein neues Zuhause in Berlin.
    Wie schon im Titel beschrieben am liebsten in Charlottenburg/Zehlendorf/Steglitz oder etwas anderes schönes in der Ecke.
    Ich muss beruflich nach Berlin ziehen und habe noch kein Glück gehabt, eine Wohnung zu finden die Hunde erlaubt.

Wenn ihr also ein 2-3 Zimmer Wohnung habt oder jemand kennt der eine vermietet würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet! Viel grün drumrum wäre schön, aber der Kleine ist öffentliche Verkehrsmittel gewohnt und würde auch ein bisschen fahren um eine schöne Gassi-Strecke zu finden!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mit sonnigen Grüßen aus Bayern!
    Patricia + Onyx

Anonym
    Inaktiv

Hallo Onyx, als ich voriges Jahr umgezogen bin, weil in meiner alten Wohnung Hundehaltung nicht gestattet war, hatte ich auf http://www.immowelt.de ein Gesuch veröffentlicht. Das kostet 7 EUR nochwas für 6 Monate, Text kann man immer wieder ändern.

Ich hatte verschiedene Überschriften ausprobiert, “junge Akademikerin mit Hund sucht …”, dann “Emmily und ich suchen eine Wohnung”, dann “(listen-)hundefreundlicher Vermieter gesucht”. Dann kommen ein haufen automatisierte Vorschläge (Achtung! Der Computer siebt nicht nach hunde- bzw. nichthundefreundlich), und auch einige Vermieter melden sich persönlich. Denen ist klar, dass man mit Hund einziehen will, meistens sind diese Wohnungen deshalb am Stadtrand, fast im Wald (mit Auto kein Problem). Ich hab mir von den automatisierten Vorschlägen die Wohnungen rausgepickt, die ich schön fand, und dan mit nem ganz süßen Bild von meinem Hund Kontakt aufgenommen. Da kamen eigentlich durchweg positive Reaktionen.

Vielleicht ist dieser Weg auch etwas für euch? Liebe Grüße, Victoriah und Emily

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account