• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

?(Wer weiß wo ich den Orginal-Giardien-Schnelltest für Hunde noch käuflich erwerben kann? ?(TA-Kosten sind echt unverschämt 8oteuer! Ich würde den gerne häufiger machen.. ;)..zu Sicherheit aller hier.

Anonym
    Inaktiv

ich weiß noch nicht mal was das ist und wofür das gut ist.bitte klärt mich mal auf!

Schau mal unter http://www.pfotenshop.com. Da gibt es einen Test. für 14,50€.
    Gute Besserung für Deine Fellnase. Natan hatte die Viecher auch, als er aus Polen kam.

Schön, wenn sich Hersteller und Tierärzte einig sind :rolleyes:.
    60€ sind aber echt heftig. Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht. Alles Liebe-Susanne und Natan

Anonym
    Inaktiv

Oh die kann man auch selber machen!?

Aber unser Tierazt ist recht gut. Muss nicht alles ins Labor schicken macht einiges selbst und da hatten wir damals für den “Schnelltest” übern Tierarzt auch nur 15 Euro bezahlt also dann geh ich halt zu meinem Arzt und mach es bei ihm bevor ich es selbst kaufe und genauso viel kostet!

Aber wenns bei euch teurer ist und es auch Selbsttest gibt, dann hoffe ich das es klappt!

Anonym
    Inaktiv

Sunny hatte damals auch diese Untermieter mitgebracht aus Spanien ,und Flöhe dazu.Ich habe dann die Orga um Hilfe gebeten ,über die wir Sunny haben ,die haben mir auch Tabletten (Flagyl 250mg comprimidos) geschickt .
    Musste dann aber leider doch zum TA, weil die Kombi ,Giardien und Flöhe ist überhaupt nicht gut ,der gab mir auch Tabletten (Metronidazol Artesan )und sie bekam Spritzen.
    Trotz allen Medikamenten und regelmäßigen Spritzen ging diese Aktion ein 3/4 Jahr.Ich war schon Froh wie wir alles überstanden hatten .

Lg Birgit und Sunny

Anonym
    Inaktiv

Oh Mann,ein Hundekumpel von Willi hat schon über Monate Durchfall,der TA hat Blut abgenommen,Ultraschall gemacht etc. und nichts gefunden ! Die Hundehalter sind schon völlig rat- und hilflos und die Fellnase hat schon mindestens 4 kg verloren,wirklich schlimm. Womit weist man denn diese Giardien nach ? Und wie sind die Symptome ? Würde mir lieber von (Leider ) Betroffenen Auskünfte geben lassen,ehe ich google ! Bitte helft mir dabei !!

Anonym
    Inaktiv

Guten Morgen !

Eigentlich lassen sich Giardien durch eine Kotprobe nachweisen .
    Bei solangem Durchfall muss man Aufpassen wegen dem Flüßigkeitsverlust,Sunny musste 2 mal die Woche zur Infussion.

Ich wünsche deinem Hundekumpel baldige Genessung .
    Lg Birgit und Sunny

Anonym
    Inaktiv

Unser Nelson hatte vor einiger Zeit auch Giardien – wahrscheinlich aus dem Süden mitgebracht – wir wussten lange nicht was er hat – er hatte keinen Durchfall – er hat nur stark abgenommen und ab und zu ( einmal die Woche erbrochen). Er wurde auf alles untersucht – nichts gefunden. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sein Kot ab und zu mal mit Schleim überzogen ist, aber das kommt ja manchmal vor. Das sagte ich meinem TA und darauf sagte sie, ich soll nochmal eine Kotprobe bringen und dann wurden Giardien festgestellt – € 56 hat der Test gekostet. Nelson und unsere Katze Micky wurden dann mit Panacur behandelt – alles gesäubert und gewaschen zuhause und nach 4 Wochen wieder ein Test – keine Giardien mehr. Gott sei Dank.

Anonym
    Inaktiv

Hab vergessen reinzuschreiben, dass Nelson immer wieder sehr starke Darmgeräusche hatte, an diesen Tagen dann nur rumlag und sogar sein Futter verweigert hat – und abends sind dann alle Gase aus dem Darm gegangen – das hat ganz furchtbar gestunken. Das soll ein Hinweis für Giardien sein.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account