• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #15619
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo….der Nele geht es etwas besser, und sie erholt sich recht gut von den strapazen der letzten Tage. Sie darf jetzt die nächsten 4 wochen ein absolutes minimum an bewegung haben. D.h kurz zum geschäft machen raus, und das wars. Wer hat Tips für mich wie ich sie etwas beschäftigen kann. Damit die zeit nicht so langweilig wird. und sie nicht irre wird im Kopf. Liebe grüße Olivia und nele..

    #27911
    Anonym
    Inaktiv

    hallo ihr zwei, wenn erko auch nicht so viel raus war dann lasse ich mir spiele einfallen zb. leckerlies verstecken im haus oder ein hundbrettspiel machen. Kommandos beibringen und so weiter vielleicht lass ihr euch ein paar spiele fürs köpfchen einfallen:-) Gruß erko und nadine

    #27912
    Anonym
    Inaktiv

    Genau, ich schließe mich Erko an. kopfarbeit ist wichtig! Futter erarbeiten lassen über Suchspiele. Oder Fang an ihr tolle Sachen beizubringen, Toleanz von Futter auf Nase und Pfoten. Rechts und links unterscheiden. Spielzeug nach Namen kennen. Mit Clickern geht so was echt gut und der Hund hat wirklich was zu tun.

    GUTE BESSERUNG!

    #27915
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöle von Theo – wie wärs mit Leckerlie auf Nase balancieren….! Ne im Ernst, Kopfarbeit ist klasse, aber am besten mehrmals am Tag in kurzen Abschnitten für den Anfang, sonst verliert Hund manchmal schnell die Lust ?(. Übrigens unter leeren Joghurtbechern kann man toll die Leckerlies verstecken. Auch von uns gute Besserung liebe Nele… 🙂

    #27929
    Anonym
    Inaktiv

    Erstmal gute Besserung! Leckerlie suchen ist klasse.Akito räumt sehr gerne seine Spielzeugkiste selber ein,wenn wir das Spiel beendet haben.Dann Gehorsamkeitsübungen,Versteck spielen.Das lastet immer aus.Viel Spaß dabei.Birgit und Akito

    #28185
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für eure antworten…..muss nochmal genauer nachfragen…habe mich nie mit solch dingen auseinander gesetzt..war immer viel viel viel drausen….brauch mal ne anleitung wie ich damit anfange usw…vielen dank…

    #28186
    Anonym
    Inaktiv

    Was genau willste denn nun mal probieren?

    #28256
    Anonym
    Inaktiv

    Hilfe..die Nele wird richtig mobil..möchte gerne wieder laufen und toben..hab angst das wenn ich sie etwas hüpfen lasse, das ihr beinchen sich verschiebt..also die platten usw…brauche ne beschäftigungstherapie….

    #29283
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr lieben..habe mich in vielen sachen belesen…problem bei unas…die madame nimmt keine leckerich..hat sie noch nie gemacht…sie hat eine sorte futter und das wars. Mit allem anderen brauche ich nicht zu kommen..außer ab und an nen schweineohr..und was ihr hit ist…schweinenasen!!!! Habe auch schon einiges ausprobiert…aber sie nimmt es nur an wenn es dann um wurst geht..und ich kann die junge dame nicht immer mit wurst begeistern. Und wirklich spannend findet sie das nicht. Habt ihr noch ideen?????

    #29480
    Anonym
    Inaktiv

    Japp, seh es ähnlich wie Suzanne. Wenn man bedenkt, wie der Hund zum Menschen kam… das ging über Abfall. Der Hund ernährte sich von dem, was wir ihm vom gejagten Büffel o. ä. übrig ließen. Deshalb hielt er sich in unserer Nähe auf. Später wurden es dann der richtige Biomüll (also nicht nur Fleisch- und Knochenreste sondern auch Brotkanten, Grünzeug usw.). Warum sollte ein Hund also von sich aus lecker Sachen verschmähen? Nö, daran glaub ich auch irgendwie nicht ganz. Versuch es mal auf die Tour, wie es Suzanne schreibt. Würde mich echt wundern, wenn sie sich dann nicht auf die Leckerchen stürzen würde.

    #29502
    Anonym
    Inaktiv

    Hund = Gelegenheitsfresser

    aber dazu muss eben die Resource begrenzt und begehrt sein, was so viel heißt, dass Nele auch mal ein bisssl Hunger haben muss. Und dann wirste schon sehen… Du kannst sie doch aber auch zusätzlich für ihr normales Futter arbeiten lassen. Stell den Napf in den Schrank, steck das Futter in eine Leckerlitasche und gib ihr immer was wenn sie was dafür getan hat. Hat zwei große Vorteile: 1. stärkt die Zusammenarbeit eure Bindung und2. beschäftigt man sich automatisch viel mit seinem Hund. Resi und Andiamo besitzen auch keine Näpfe…

    #29507
    Anonym
    Inaktiv

    😀 Pogo = Immer, überall und vor allem Allesfresser 😀

    Aber mal Spaß beiseite: Das mit dem Napf ganz beiseite tun und nur aus der Hand für ne Gegenleistung füttern gestaltet sich allerdings schwierig bei Hunden die gebarft werden. Rohes Fleisch möcht ich nicht in der Tasche mit mir rumschleppen und nur von Trockenfleisch o. ä. kann ich den Hund nicht gesund ernähren. Also für alle Barfer sollte man das ein wenig abändern und es vielleicht so versuchen, dass der Hund erst Abends zu fressen bekommt und dann halt nur 2/3 der Portion. Den Rest gibts tagsüber (eben in Form von Trockenfleisch und dergleichen) aus der Hand.
    Wollt ich nur mal so anmerken. Generell ist die Methode natürlich absolut empfehlenswert.

    #29529
    Anonym
    Inaktiv

    @Pogo Gelegenheitsfresser= Fressen bei jeder sich bietenden Gelegenheit 😀
    Mit dem Barfen haste ganz klar recht!

    #29874
    Anonym
    Inaktiv

    Bin noch ganz außer atem..frauchen hat meine lieblingswurst doch glatt in meinem kauschuh versteckt….was musste ich kämpfen um die da raus zubekommen….und frauchen war glücklich das ich 30 min beschäftigt war….aber war auch schon 10 min gassi…darf jetzt nämlich etwas laufen….mein röntgenbild gestern ist richtig richtig gut ausgefallen….alle sogar die tierärztin waren erstaunt wieviel neuer knochen sich schon gebildet hat…und frauchen war total aus dm häuschen…. 😀 😀 😀

    #29875
    Anonym
    Inaktiv

    Na siehste …wird schon wieder!

    Schönes WE und “Gute Genesung!”

    Babybär Duke,Jonny Littleboy u.Suzanne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account